Kino+ 2022

Sind mir wiederum am liebsten ^^
Da ist es nicht ganz so schlimm.

Die IMAX Säle hier sind mir in der Regel viel zu laut und gehe dar aktuell gar nicht meh r hin.

Dolby Atmos is auch zu viel aber für mich etwas besser.
Dune war da sogar halbwegs erträglich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab in meiner Umgebung tatsächlich so ziemlich alles :sweat_smile:

Mit dem Auto:
30min IMAX Saal (Megaplex)
15min Dolby Atmos Saal (Star Movie)
45min IMAX Laser Saal (Cineplexx)
45min Dolby Cinema (Cineplexx)

Also gute Auswahl. :grin:

2 „Gefällt mir“

Dune war auch sehr laut, lag vllt am Dolby Atmos, aber es war nur geil. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich leider erst einschätzen als ich den Film dann zuhause schauen konnte, im Kino war ich ehrlich froh als es vorbei war, ja der Film war toll, aber genießen konnte ich ihn nur schwer und hätten sie ihn wegen der Boxen nicht leiser gemacht, hätte ich gehen müssen.

Also Cinestar ist ein echt drecksladen geworden, scheiße teuer, unbequeme Sitzen, Projektor und Leinwand Uralt und nun kommt auch die alte Soundanlage nicht mehr mit.

2 „Gefällt mir“

Also, ich muss sagen dass ich bei Dune echt an meine Grenzen gestoßen bin. Zwar habe ich sehr empfindliche Ohren, kann aber zumindest bei Filmen und Musik Lautstärken ab, bei denen anderen die Ohren klingeln.
Dann kam Dune. :sweat_smile:
Ich musste mir wirklich an manchen Stellen die Ohren zuhalten. Normalerweise ist die Lautstärke in unserem Kino genau richtig. Mag ja sein, dass auf den Sound besonderen Wert gelegt wurde und dieser schön reinballern soll. Aber wenn gefühlt der gesamte Kinosaal zusammenzuckt, läuft was verkehrt. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist ein Skandinavischer Film mit Trollen. Da ist I Dovregubbens Hall Pflicht. :grin:

Der Trailer hat mich nicht so richtig abgeholt. Wirkt viel zu sehr nach Spektakel. Wie Godzilla in Norwegen.

Veronica Ferres spielt die Mutter von Red Sonja:

Okay… :simonhahaa:

Ich muss ja gestehen Red Sonja hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Aber gabs davon nicht vor 10-15 Jahren ein Remake mit Rose McGowan in der Hauptrolle? Irgendwie seh ich da was vor meinem Inneren Auge. Oder verlief das wieder im Sand?

Das war das Conan-Remake gewesen. :wink:

Schon richtig. Robert Rodriguez sollte da damals Regie führen. Verlief dann aber im Sand.

Na dann lass ich mich mal überraschen

Ich bin da offenbar sehr unempfindlich, was Lautstärke anbelangt, gehe aber auch primär in Programmkinos. Einzig RRR im.UCI war irklich unfassbar laut. Hat aber auch irgendwie gepasst.

1 „Gefällt mir“

Hab das auch nur ganz selten, dass ich etwas für zu laut empfinde. Damals Titan AE in Kiel war extrem laut und sonst erinnere ich mich nicht wirklich an Beispiele. Ich bin aber auch ein taubes Nüsschen und meine Freundin regt sich dauernd darüber auf, wie laut ich Filme daheim schaue.

Ein neuer Toho Godzilla kommt

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird es ein Nachfolger zu Shin Gojira.

Von den bisherigen ANtworten (Danke an alle 30+ Teilnehmer soweit ^^) Leite ich ab das die Lautstärke zwar allgemein sehr Kino abhängig ist, dennoch öfter mal schon etwas zu laut fürs wohl befinden sein kann. Und das auch nicht erst seit gestern, sondern schon immer in die Richtung ging.

Hab mich ja gefragt ob ich einfach nur sehr viel empfindlicher geworden bin über die Jahre, aber eigentlich war ich schon immer Lärmsensibel.

Denke es sind hier einfach mehr und mehr Kinos in diese Richtung Boxen bis ANschlag schiene gewechselt. Leider haben über die Jahre auch viele der kleinen „Indi“ Kinos hier dicht gemacht und damit ist eben auch die Auswahl stark geschrumpft :frowning_face: Wen einem also ein Kino zu laut ist oder anderweitig stört gibts nicht viel Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ja nur ganz ok als eigenständigen Film.
Wobei ich ja auch gehofft habe das es nur der Beginn einer Serie war.

Also das wirklich lauteste was ich erlebt habe, war KGF Chapter 2 dieses Jahr dicht gefolgt von RRR. Hier wurde ja auch oft Dune erwähnt, aber die beiden zuvor erwähnten, würden mit Dune den Boden wischen. KGF Chapter 2 war echt so laut eingestellt, dass war ja fast an der Grenze, wo man nichts mehr hört und nur noch Schmerzen verspürt. War aber auch genau richtig so.

Jason X ist einfach super :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe ich gestern die Watchparty mit Eddy gemacht. Da war aber noch einer bei ihm, konnte ich aber nicht raus erkennen wer’s war.

1 „Gefällt mir“