Davon berichtet Eddy ^^
Aber er sagt nicht, wer der andere war, der da mit ihm kommentiert hat.
Definitiv in der Sparte: So bescheuert und teilweise trash, dass er wieder gut ist.
Same here. Aber bei den indischen Filmen gehört das so, bzw. wird das auch so verlangt. Hab jetzt schon ein paar Mal mitbekommen, dass sich Leute beschwert haben, dass es zu leise ist und als dann aufgedreht wurde, wurde laut gejubelt. Ist wohl einfach Teil der Kinokultur in Indien.
Als ich letztens seit einer längeren Zeit eine indische Kollegin wieder gesehen hatte und ich ihr erzählte, dass ich „RRR“ gesehen hatte, stellte sich heraus, sie war die nicht so ein Fan davon.
Umfrage
Ich habe mit den Jahren gemerkt, dass es nur noch selten Filme gibt, die mich schockieren/verstören. Das macht wohl die Routine
Die letzten bei mir waren z.B. The Innocents & Lamb. Die waren für mich jetzt nicht durchgehend verstörend, aber in einigen Szenen schon.
- Sensibel wie hulle
- Oft
- Manchmal
- Eher selten
- Mich schockt nichts mehr
- Ich verzichte absichtlich auf verstörende Filme
0 Teilnehmer
Ich verzichte schon auf den ein oder anderen Horrorfilm, wenn ich drüber gelesen hab, was einen erwarten kann (zu viel Blut, zu viel ekliges Zeug oder so). Da würde ich nicht mal auf die Idee kommen, diese anzuschauen.
Am Wochenende habe ich z.B. „Resurrection“ und „Barbarian“ gesehen. Jetzt auch nicht durchgehend schockierend und verstörend. Aber bei Resurrection gab es diesen Moment zum Ende hin und bei Barbarian gab es auch eine Szene.
Wenn ich noch mal Horror erwähnen müsste, war auch bei „Speak No Evil“ - welchen ich auch nicht supergut fand - aber der auch seine Szenen und ein Ende hat, welches ich da einordnen würde.
Ja, im Kino war das bei „The Innocents“ auch der Fall, wenn andere Besucher auch noch aufschreien. Wobei ja, verständlich. Sonst hatte der Film auch so viele schöne Szenen, da hab ich das alles schon wieder ausgeblendet.
„Mich schockt nichts mehr“ ist nicht 100%ig passend, aber es passiert echt eeeextrem selten, dass ich mich erschrecke und mich unwohl/verängstigt fühle ich mich ähnlich selten.
Ja, aber. Auf der einen Seite sind die Horrorfilme. Da funktionieren Jumpscares bis heute. Und auf der anderen Seite sind für mich verstörende Filme solche, an die ich mich hinterher nicht mehr herantraue. Die City of Gods, die Requiem for a Dreams. Den größten damit verbundenen Horror hatte ich zuletzt bei der Miniserie Tschernobyl. Wenn die Leute da ankommen und das Graphit anfassen. Oder die Leute ins Dunkel in das radioaktive Wasser geschickt werden. Sowas hat mehr Horror als der drölfzigste Slasher.
Und ich habe hier schon seit jahren „Komm und Sieh“ rumliegen und traue mich da einfach nicht ran.
Ich hab das jetzt auch eher so interpretiert wie du, also bei mir ist es z.B. ein 120 Tage von Sodom oder Funny Games, während ich Komm und Sieh damals mit zwei Freunden geschaut hab, da war die Stimmung auch krass nach dem Film, aber ich denke es hat geholfen den nicht alleine zu schauen.
In Sachen „krasser“ Horror weiß ich auch jetzt aus dem Kopf nicht wo da der letzte Film einen ähnlichen Effekt hatte in den letzten Jahren.
Ja, Irreversibel oder Funny Games sind z.B. auch solche Filme. Diese Filme geben mir mehr, als ein Jumpscare Horror Film. Ich genieße sie nicht, aber es ist trotzdem eine Art Erlebnis.
Passend dazu: Alles Gute zum Geburtstag, Gojira!
Help!
Meiner Freundin hat überraschenderweise Top Gun Maverick extrem gut gefallen und jetzt würde sie gerne wieder sowas in der Art schauen, sprich: ein Film der einfach Spaß macht, alle Bandbreiten der Emotion enthält, wo man euphorisch raus geht und sich am liebsten erstmal ein High Five geben will. Aber KEINE Superhelden wenn möglich, nicht besonders blutig und am besten auch nicht zu viel Geballer. I know, alles recht spezifisch.
Habt ihr Ideen?
Kennt sie den ersten Top Gun schon?
Toll, wollte Phantom Kommando vorschlagen
Vielleicht der kleine Bruder vom ersten Top Gun? Days of Thunder? Ist halt Autorennen statt Flieger.
Jep
„RRR“ hat alles was man braucht
Wäre Mad Max - Fury Road was?
Für mich ging Bullet Train noch in die Richtung. Hat mir richtig viel Spaß bereitet, aber ist natürlich recht speziell…
Edit/ Ich habe nicht fertig gelesen…Der wird zu blutig sein und auch zu viel Geballer haben.