Kino+ 2022

Der Marsianer vielleicht? (ich mag es wie positiv der Film ist)

Premium Rush könnte ich mir noch als etwas vorstellen, was reinpassen könnte

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die Letterboxd-Nutzer unter euch: Ich wollte eben ein paar Filme der letzten Tage nachträglich loggen und kann das Datum nicht ändern :cluelesseddy: Es wird mir das Aktuelle angezeigt, aber ich kann es lediglich ganz raus nehmen, oder eben bestätigen, aber nicht abändern…Geht das nur mir so, oder ist das ggf eine Neuerung? Danke schon mal vorab.

Bei mir gehts.

1 „Gefällt mir“

es ist etwas schwierig, da Maverick ja wirklich so gemacht wird, dass der Film so zwanghaft die Gefühle manipulieren will.
würde ja sagen, dass indische Filme das auch tun. Ein Film den ich schätze und in deinen Bereich fällt wäre vielleicht auch wieder einer mit Cruise. Mission Impossible Fallout

bei mir ist es nicht so und kann ohne probleme ein anderes Datum nehmen.

2 „Gefällt mir“

Die Stunde des Siegers
Goonies
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE
Die Braut des Prinzen
Free Guy
Jumanji Welcome to the Jungle
Wall-E

Puh…

Hm.

Habe ich schon EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE erwähnt?

6 „Gefällt mir“

Immer her mit der emotionalen Manipulation, das ist es ja was man bei Filmen irgendwie auch will finde ich :relaxed:

Aber er macht es verdammt gut. Die erste Szene, dazu die Musik und ich war im Kino voll drin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werfe noch F"ord vs Ferrari" bzw. „Le Mans 66“ in den Ring

7 „Gefällt mir“

Oh ja richtig gut. Ich liebe den auch genauso viel wie top gun Maverick

Die Android App hat aktuell Probleme. Da geht es nicht mehr. Ist ein Bug.
Einfach am PC oder am Handy im Browser auf Letzerboxd gehen.

1 „Gefällt mir“

Wer aus der Mannheim-Heidelberg-Ecke kommt, da ist auch Filmfestival Mitte November. Sind ein paar spannende Filme und Premieren dabei.

Aus meiner Haut, Chiara, Dead for Dollar, Next Sohee, Oink, The Beasts

Sogar auch Unicorn Wars als Deutschland Premiere von den Schröck letztens im Sitges-Special bei Genre Geschehen gesprochen hat.

https://www.iffmh.de/festival/unser-filmprogramm/filme/index_ger.html

Premium Rush
Days of Thunder
Ford v Ferrari
The Right Stuff
Blue Thunder
The Martian
Taxi

Direkte Assoziationen. Passen mal mehr, mal weniger.

3 „Gefällt mir“

Sind gerade mal wieder ein paar großartige Filme neu bei Amazon freevee (kostenlos) zu streamen:

Enemy (Denis Villeneuve, mit Jake Gyllenhaal in einer Doppelrolle)
We need to talk about Kevin (Der Film für die ganze Familie :wink:)

Thelma

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=vgQMHG9SGlU

Menashe
(schöne Vater/Sohn-Geschichte, über einen Mann, der mit den Regeln seiner orthodoxen jüdischen Gemeinde in New York clasht, die keine alleinerziehenden Eltern vorsehen)

Embrace of the Serpent (unter dem dt. Titel „Der Schamane und die Schlange“ zu finden)

(vom selben Regisseur gibt’s dort auch gerade noch das deutlich zugänglichere, wenn auch nicht ganz so einzigartige Nachfolgewerk Birds of Passage zu streamen)

7 „Gefällt mir“

Mad God. Der Film bietet 90 Minuten Verstörung. Da ist so viel dabei, irgendwas bleibt garantiert hängen. Fast jede Phobie, Angst, Abneigung oder sonstige Traumata kommen vor - für jeden ist was dabei.

Klare Verstörungs-Empfehlung von mir.

1 „Gefällt mir“

Ist das der vin Phil Tippett?

1 „Gefällt mir“

Ja.

Ich muss sagen, dass ich in der Folge die Meinung zu Damon Lindelof nicht so ganz nachvollziehen kann. Man kann das Ende von Lost nicht mögen, aber wenn man 2020 und 2022 die ganzen Interviews gelesen hat, wie das damals abgelaufen ist, dann ist doch die Hauptschuld beim Sender ABC zu sehen. Wenn man sogar noch 10 Staffeln wollte, weil das die Kuh war die gemolken werden sollte, nun ja…

Damon Lindelof hatte mit Carlton Cuse einen Vertrag für zwei Staffeln und wollten ja dann noch eine 3. Staffel machen und auch sahen, dass die Flashbacks irgendwann zum Problem geworden wären… Mit dem „Immer mehr“ und „Mehr Mystery“ hätte wohl niemand diese Serie nachvollziehbar retten können.

3 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass ich die Einstellung ein wenig „unumfänglich“ empfand. In den Kommentaren schrieb jemand, dass man Spielberg auch nicht nur nach BFG und einem seiner anderen Flops beurteilt und ich finde, da hat er einen Punkt.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Mit The Leftovers und The Watchman hat gezeigt, dass es auch anders geht.

Es ist auch wie du gesagt hattest, dass man trotzdem mit Lost viel Spaß hatte, einige starke Charaktere und Momente hatte. Das dies mit Mystery und so übertrieben wurde, ist klar. Aber wenn man das Ding so lang am Leben halten wollte…

Man muss auch betrachten, dass das in den 2000ern eine Network-Serie war. Lass diese Lost-Idee heute Mal kommen. Da kommt man mit der Idee, sagt 3-5 Staffeln haben wir im Kopf, dann gibt es auch nur noch die 10 Folgen pro Staffeln.

Damals war Lost für ABC das große Ding im US-Fernsehen und das wollte man so lange wie möglich im Programm haben, leider. Hat man danach gesehen, wie viele andere Sender es mit Mystery versucht hatten, aber scheiterten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und Pro7 hat sie alle gezeigt, obwohl sie in den USA schon abgesetzt waren und ihr Mystery für immer ungelöst blieb :frust: