Kino+ 2022

Ich erinnere mich an so Serien wie Flash Forward, Revolution, Last Resort oder Zero Hour, die innerhalb von ein paar Jahren alle kamen und gingen. Die Trailer sahen interessant aus, aber mehr kam dann nicht. Flash Forward fand ich als Pilot auch ziemlich gut, aber verlief sich dann irgendwann.

Ich fand auch amüsant, dass kurz darauf über Crystal Lake mit Bryan Fuller als Produzenten gesprochen wurde, dort diese Personalie aber nicht diskutiert wurde. Dabei ist Fullers Bilanz bei Projekten, in denen er in den letzten Jahren beteiligt war, und vor allem auch, wie lange er jeweils dabei war, erschreckend schlecht. Also eigentlich der kontroversere Name als Damon Lindelof.

Hatten wir das hier schon? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja schon, aber das ist hier in dem Sinne negativ gemeint, da mit den billigsten Methoden ziemlich offensichtlich schon fast zwanghaft versucht wird zu manipulieren. Das ist ja so sehr mit der Brechstange, dass es schon komisch ist.
Vielleicht um deiner Ursprungsfrage noch etwas zuzufügen, ich fande ja Paris 13th District/Wo in Paris die Sonne scheint könnte fast schon da mit genannt werden, aber als bisschen Arthouse Pendant. Er ist ein bisschen traurig, aber irgendwie auch schön

Die nostalgischen meine ich nicht mal so bedingt, siehe oben. (aber nostalgische Gefühle zu erzwingen finde ich eh am schlimmsten)

1 „Gefällt mir“

Pacifiction von Albern Serra und Wolf and Dog, ein schönes kleines Feature Regie-Debüt von Claudia Varejao über eine Grupper junger queerer Menschen, an sich Coming of Age, sind dort über den Online-Service zum Ausleihen verfügbar, Habe ich beide in Wien gesehen und würde beide empfehlen.

apropo Wien
Der wirklich beste, vielleicht noch Geheimtipp ist, (es ist zeitlich ungünstig, aber der Film heißt halt leider so), was ich dort gesehen habe ist Return to Seoul. Der Film kam echt als Überraschung und je länger er geht, desto mehr gewinnt er einen. Den sollte wirklich jede:r auf seine Wunschliste setzten. Kommt glaube ich nächstes Jahr in Deutschland ins Kino

(der schlechteste in Wien war übrigens Women Talking. Unglaublich wie diese Katastrophe so sehr Oscar-buzz hat.)

@LeSchroeck ich konnte übrigens die beiden neuen Claire Denis Filme Avec Amour et acharnement/Both sides of the blade und den mit A24 gemachten Stars at noon sehen können. Ich glaube du wirst mit beidem bisschen was anfangen können und deine Claire Denis Reise erweitern können (Stars at noon ist nur ein bisschen lang und leiert ein bisschen nach hinten aus)

1 „Gefällt mir“

Die Oscars haben wieder einen Moderator (Jimmy Kimmel)

5 „Gefällt mir“

Die alte Schlaftablette.

Nice!

Naja, bis März ist noch viel Zeit.
Vielleicht findet man bis dahin noch irgendwelche unverzeihlichen Poesiealbum-Einträge aus seiner Grundschulzeit oder etwas in der Art.

2 „Gefällt mir“

So wie 2017 und 2018 als er die Oscars moderiert hatte? :thinking:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schön, damit bekommt die Verleihung wieder einen roten Faden.

1 „Gefällt mir“

Nachdem der erste Teil so eine große Überraschung für mich war, hatte ich mich eh schon auf den zweiten gefreut. Aber wenn jetzt auch noch Leslie Odom Jr. am Start ist. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der neuen 4K Auswertung bringt Capelight Bloodsport im Dezember zurück ins Kino!!

:beanpoggers: :beangasm:

3 „Gefällt mir“

In 4K und gutem Sound im Kino? Sehr gerne. Hab den aber tatsächlich damals im Zuge vom JCVD-Release im Triple Feature mit Geballte Ladung gesehen.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Einer der besseren Jimmys. :sweat_smile:

Gibt ja ein paar schlecht gealterte Jokes von ihm.

3 „Gefällt mir“

Bei dem Film wüsste ich wirklich gerne wie viel Stop-Motion noch drin steckt und wie viel CGI