Kino+ 2022

2021/2022 Releases die mir besonders gefallen haben:
Everything Everywere All At Once
Wrath of Man (Cash Truck)
The Northman
Titane
Dune

Ich kaufe ja meist für die Sammlung, aber auch viel lieber wenn die Behind the Scenes gut sind.

1 „Gefällt mir“

„Dune“ ist vom letzten Jahr.

Die Original Geschichte ist auch echt kaum zu fassen und macht ein wütend. Da hab ich das erste mal hinterfragt ob es okay das Filme solche Geschichten so verdrehen.

Ok, das wird einfach. Ich habe genau sechs Filme aus 2022 gesehen (und da fällt einer für die Platzierung in jedem Fall raus). :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist mittlerweile gar nicht mehr so viel wie früher. Oder ich sollte sagen, das hat sich mehr in Richtung digitalen Kauf verlagert. Daher landen bei mir im Regal eher so bestimmte Sachen von bestimmten Leuten oder special interest Kram.

Rein Kinofilme, die dieses Jahr erschienen sind und wo ich mir auch die Blu-Ray geholt habe wären… tatsächlich nur

The Northman
Everything Everywhere All At Once

Der Rest war entweder über Digital oder halt special interest wie „Belle“ oder „The Spine of Night“.

1 „Gefällt mir“

Digital ist ja auch in Ordnung wenn man weiß das man den häufiger guckt und nicht auf streaming dienste oder Fernsehen angewiesen sein will was die Filme angeht. Danke auf jeden Fall für die Tipps.

1 „Gefällt mir“

Bitte „Godzilla 2“. :simonhahaa: :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Sein letzter Film wird ein 5 Teiler mit Godzilla 2.1-2.5
:kappa:

Gut, dann kämen noch Top Gun Maverick und The Batman als digitale Käufe dazu, sowie Three Thousand Years of Longing, den ich schon im Kino gesehen habe, aber der noch nicht auf Blu-Ray raus ist. Erst in knapp einem Monat.

1 „Gefällt mir“

Everything Everywhere All At Once wurde schon genannt und ist der Film 2022 für mich.

The Innocents war noch ein toller Film.

Nope könnte man noch erwähnen.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke den Emmerich „Godzilla“ hin und wieder tatsächlich gerne.

1 „Gefällt mir“

Toller Score von David Arnold!

1 „Gefällt mir“

Also, wenn es nicht um 2022 Releases geht, aber 4K, Police Story 1, 2 und der tolle 3 Teil(vor allem durch die fantastische Michelle Yeoh!) ist in einem 4k-Set letztens erschienen. Fehlt halt wahrscheinlich nur leider die nette deutsche Synchro, aber es lohnt sich auch mal die Ernsthaftigkeit des Originals zu entdecken.
grafik

Und dann erscheint noch demnächst der tolle, letztes Jahr erschienene Power of the Dog von Jane Campion in 4k von Criterion.

Ansonsten für 2022 Releases ist das recht schwer, da ich im Mainstream sehr vieles nicht wirklich gut fand. Das hier wäre meine Top-Liste für dieses Jahr bisher und Nope, The Card Counter, Kimi, Licorice Pizza und Paris 13th District/Wo in Paris die Sonne aufgeht wären da die Mainstreamigsten.

3 „Gefällt mir“

Ich finde den auch nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Als reines Giant Monster-Movie funktioniert er, man sollte ihn halt nicht als Godzilla-Film ansehen.

Ich habe da eh eine einfache Theorie, die das erklärt und den Film trotzdem als Teil des Godzilla-Universums ansiedelt:

Der japanische Koch auf dem Schiff ist einfach davon ausgegangen, dass Godzilla das Schiff attackiert hätte, der er das aus seiner Heimat halt so gewohnt ist. Und die Amis, die eh keinen Plan vom Rest der Welt haben, haben das dann einfach so übernommen und das Monster Godzilla genannt.
:grin:

Es wird in einem der Godzilla-Filme aus der Millennium-Reihe sogar mal angesprochen, dass das evtl. so war, dass die Amis fälschlicherweise ein anderes Monster für Godzilla gehalten haben.

1 „Gefällt mir“

Kämpft der japanische Godzilla nicht sogar in einem der 2000er Filme gegen den amerikanischen?^^

Edit: Final Wars war es :smiley:

Jup, aber die Erwähnung fand, glaube ich, in „Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack“ statt.

Fand auch die Zeichentrick-Serie zum Emmerich-Godzilla nicht schlecht. Von dem Intro gibt’s sogar ein CGI-Remake:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir erst diesen Sommer als US Import gegönnt :hugs:

Is auch immer noch echt nett (wenn auch technisch und Inhaltlich veraltet :see_no_evil: )

Kleines Update:

Die 4K Veröffentlichung verschiebt sich auf April und die damit verbundene Kino-Aktion wird sich leider ebenfalls verschieben