Kino+ 2022

Wird vlt. einige hier interessieren: Werner Herzogs neue Doku „Die innere Glut: Requiem für Katia und Maurice Krafft“ ist momentan in der Arte Mediathek verfügbar. Hat mir sehr gut gefallen, Herzog hat wirklich absolut atmenberaubende Aufnahmen aus dem Archiv der Krafts rausgesucht, allein dafür lohnt sich die Doku schon.

4 „Gefällt mir“

Na, ist doch naheliegend:

2 „Gefällt mir“

Also ich freue mich unglaublich auf den Film! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

der dritte ist kult (und ja, das letzte drittel ist schrott), gerade der soundtrack.
1, 3, 4, 5 sind meine liebsten und danach sogar manche teile garnicht mehr gesehen.

• teil 2 letztens nochmal geschaut, aber ders einfach zu drüber.
  • 1 ist immernoch klar der beste (kategorie blade 1 matrix 1, schön geerdet und optisch ein kind dieser zeit) und jedes mal wenn man den einfach mal startet, laufen am ende die credits.

@ReadyPlayer84

wenn ich schon wahlberg sehe :smiley:

@TheDudeAbides

der film muss gut werden :pray: :pray: :pray: :pray:

Ich mag die Szene mit dem Eimer und der Ratte, die Dynamik zwischen Walker und Tyrese und die Verfolgungsjagd am Ende.
Tokyo Drift und 4 sind für mich die schlechtesten der Reihe.
5 bringt dann wieder die Leute zusammen und macht Spaß, 6 ist für mich gar ein ziemlich guter Actionfilm.
Erst in 7 haben sie ja dann völlig frei gedreht, mit dem hatte ich aber riesigen Spaß, man weiß ja was einen erwartet. Walkers Tod hatte dann ein wenig Einfluss aufs Drehbuch und der Nachbetrachtung allgemein.
8 und 9 muss ich noch schauen, bis 7 hab ich die halt vor 2 Jahren mal alle am Stück gesehen.
Hobbs and Shaw war wiederum sehr unterhaltsam, auch wenn mir durch den fehlenden Fate and Furios die Vorgeschichte fehlte.

Also wenn man weiß worauf man sich einlässt und Lust darauf hat, kann man hier viel Spaß haben mit der Reihe.

Naja. Ich mag den ja auch, aber da fehlt dann doch etwas. Wo ich dir aber Recht geben muss ist

Der Trailer hat einen wie deine anderen Beispiele damals weggeblasen und jeder wollte den im Kino sehen.

1 „Gefällt mir“

Ist denn nach Teil 10 wirklich Schluss?

Ich kann nur dem ersten Teil etwas abgewinnen, der als Cop-Action-Thriller ganz OK funktioniert trotz etlicher Fremdschammomente. Mit etwas Gnade geht auch der fünfte Film als brauchbarer Actionfilm durch, obwohl hier noch deutlich mehr Edgelord-Momente enthalten sind.

Ich habe mir zur Urteilsbildung natürlich alle Filme jeweils zum Start angeguckt, ganz Schlimm finde ich u. a. den sechsten Film - ein Panzer, der wie ein Spielball rumgewirbelt wird kann einfach nicht ernst gemeint sein. Letzteres ist es, was die Reihe so mies macht. Die Filme lassen zu wenig Ironie durchscheinen und wirken mir persönlich zu ernst, allen voran das hölzerne Spiel Vin Diesels. Dabei kann der Mann so viel mehr.
Hinzukommt dann noch die inhaltliche Redundanz. Seit dem vierten Film wiederholt sich die Geschichte mit jedem Teil und der eigentliche Aufhänger, die Subkultur der Autotuningszene ist nicht mehr existent.

Als Hochglanztrash geht die Reihe aber definitiv durch, nur gut ist das alles eben kein bisschen.

Immer noch besser als Diesel.

Es wird doch Teil 10 und 11, aber als zwei Parts, was ich mal gelesen hatte.

Wenn die Filme irgendwann mal wieder irgendwo im Stream sind, werde ich mir die nochmal anschauen müssen. Einfach um die Entwicklung zu sehen.

Und eigentlich müsste man sich nochmal das Original The Fast and the Furious geben.

2 „Gefällt mir“

RIP
:f:

1 „Gefällt mir“

Das hier wurd mir grad auf Youtube vorgeschlagen und ich fands sehr treffend. Ich lass das mal hier. (Schon paar Monate alt)

1 „Gefällt mir“

Das Video ist ja super anstrengend. Da will man partout eine Meinung aufdrücken.
Ich finde die virtuellen Stages bringen viiiiel mehr als wie sie „kaputt“ machen.
Mag es überhaupt wenn man mir so plump erzählen will was ich gut finden soll und was nicht…

3 „Gefällt mir“

Ja, finds auch ein bisschen drüber. Ist halt ne relativ neue Technik, mit der sich viel ausprobiert wird. Hast du in anderen Zeitepochen auch.
Dass es Filme & Serine ruiniert ist halt typisches Clickbait, er sagt ja selbst im Video, dass das so nicht stimmt. Es ist jetzt nicht super plump, er ordnet ja die Stagecraft Technik gut neben etablierten Techniken ein, aber der Aufhänger ist mal wieder unnötig dramatisch.

5 „Gefällt mir“

Mich macht dieses hin und her fertig. Der Dude im Off will einem jeden Gedanken vorkauen.
Und einige der Nachteile dieser virtuellen Stages können sich ja schnell ändern.
OLED TVs haben ja auch super Schwarz-Werte im Vergleich zu früheren Geräten.
Man stelle sich so ein Set auf Rädern vor, dass dann durch die Gegend rollen kann und man keine Laufbänder mehr braucht.

Joa, es hat auch Probleme mit schwankender lautstärke und nem clickbait titel. Finde es inhaltlich trotzdem gut. ^^

Ich selbst wundere mich über diesen stagecraft hype seit mandalorian. Das ist ne bisschen aufgepimpte filmtechnik, die schon in den 50ern und vermutlich auch in den 30ern benutzt wurde und schon immer scheiße unecht wirkte.
Heute noch mit dem zusatz, das Heerscharen von vfx-artists für maue ergebnisse crunchen müssen etc.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh echt null, was alle gegen Volume haben. Klar ist es nicht dasselbe wie on Location, aber das waren Greenscreens auch nicht und dagegen finde ich Volume echt hundert mal besser. Wie andere auch sagen, ist es ne neue Technik und die Leute lernen erst langsam was geht und was nicht. Aber insgesamt bin ich großer Fan der Technologie.

6 „Gefällt mir“

Ich finde, sie bergen auf jeden Fall ein Potential, aber sind, wie die klassische Front bzw Rückprojektion sehr limitiert und scheinbar ungelenker, als man meint.
Ich finde die Wirkung, die meist entsteht, sehr entlarvend die Stages wirken alle schnell sehr klein und wenig cineastisch.
Partiell richtig eingesetzt macht das natürlich absolut Sinn , aber als Ersatz für Kulisse und Bühnenbild darf das nicht verwendet werden. Zumindest noch micht.
Ich finde selbst der Greenscreen ist dieser Technik, was Kamereinsatz und Bildsprache angeht nochüberlegen.

2 „Gefällt mir“

Eben. Und eigentlich günstiger, praktischer und arbeitnehmerfreundlicher ists auch. ^^

1899 ist ein gutes Beispiel. Da gibt es auf Netflix ein gutes Making Of zu (nur anschauen wenn man die komplette erste Staffel gesehen hat, weil sie hart spoilern). Und da wird gesagt, dass sie eig vieles vor Ort drehen wollten, aber wegen Covid nicht konnten. Da hat Volume ihnen echt die Produktion gerettet. Und ich finde echt nicht, dass die außen Szenen an Deck des Schiffes schlecht aussehen.

1 „Gefällt mir“