Interessant. Auf THE WHALE müssen wir in deutschen Kinos sogar noch bis April 2023 warten.
Ich brauch mal eure Hilfe.
Vor ca. 17 Jahren hab ich mal nen Film gesehen, der war quasi wie 8 Blickwinkel.
Was ich noch weiß:
Der Film ist entweder aus den 40ern oder 50ern
Eine Gruppe von Leuten plant ne Rennbahn (glaube Pferde) zu überfallen.
Der Film zeigt, glaube ich, erst die Planung und danach die Durchführung aus der Sicht jedes Beteiligten.
Ich glaube, einer stellt nen Wrestler da.
Mehr weiß ich nicht mehr
Auch wenn ich ihn selbst nicht kenne, deine Beschreibung war schon akkurat genug das google mir darauf hin ‚The Killing‘ von Stanley Kubrick ausgespuckt hat
Tatsache!
Der scheint das zu sein
Vielen Dank
Tsetsetse. Istn Klasse Film. Lohnt sich.
@LeSchroeck: In der aktuellen Folge hast du dich gefragt warum der Film „Un ãno, una noche“ bei uns „Frieden, Liebe und Death Metal“ heißt. So heißt sowohl die Buchvorlage (Paz, amor y Death Metal) von Ramón González und ein Album der Eagles of Death Metal, die an dem Abend im Bataclan auftraten. Siehe auch SZ-Rezension.
Ui nice, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, den tatsächlich noch im Kino sehen zu können. Wenn ich mich recht erinnere hatte der damals ja Deutschland-Premiere auf der Berlinale vor dann fast 2 Jahren, wenn die FFFWN anlaufen. In 5 Jahren dann endlich regulär im Kino in Deutschland (also für anderthalb Wochen in 3 Programmkinos deutschlandweit).
Schon auf meine Watchlist gepackt!
Aber wer weiss wann ich dazu komme, ich habe heute festgestellt, dass ich dieses Jahr gerade mal erbaermliche 15 Filme ingesamt gesehen habe.
Stolze Statistik fuer jemand der beim Film arbeitet
Ah gut. Ich habe einen Bekannten, der ist extremer Nolan-Fanboy und der hat den Trailer heute früh an alle, die das vielleicht oder auch nicht interessiert, per Whatsapp rumgeschickt. Gut, dass für so frühe Zeiten Alarme auf dem Telefon abgeschaltet habe.
Es ist bei mir auch so fürchterlich.
Ich hab mir während Corona begonnen eine Liste zuzulegen, auf die ich Filme schreib, über die ich stolpere und die mich interessieren.
Aber statt irgendeinen von den Filmen anzusehen, fällt mir viel zu oft ein anderer Film ein, den ich dann schaue und nicht selten sind das dann Filme, die ich schon oft gesehen hab.
Das ist mir dieses Jahr besonders aufgefallen. Fürchterlich ist das und ich ärgere mich über mich selbst.
Ich werde alt und bequem, oder so ähnlich haha.
Analoger Pile of Shame.
Quatschbegriff.
Pile of opportunity klingt doch viel positiver
Ich nenne es nur noch Bildungsberg - mit jedem konsumierten Werk Kultur, sei es (Video)Spiel, Literatur, Comic, Film, Musik, Kunstwerk, etc., wächst die eigene Bildung.
Aber der Blick auf diesen Berg kann schon einschüchternd, wenn nicht sogar niederschmetternd sein, ist er doch gefühlt doppelt so hoch wie der Mount Everest.
Ich schau halt gern, den neuen Film oder die neue Serie statt etwas abzuarbeiten. Die „neuen“ Sachen sind halt auch auf meiner Watchlist und wenn ich die nicht angehe, liegen die in zwei Jahren vielleicht immer noch auf der Liste.
Dieses Jahr konnte ich endlich mal Heat von der Liste nehmen und hab generell 80er/90er geguckt, wo mir das ein oder andere neu war oder ich nicht mehr in Erinnerung hatte.
Reservoir Dogs hätte ich im September im Kino sehen können, hatte aber Corona. Das steht noch drauf.
Der Rest ist halt so jüngere Vergangenheit. Park-Chan-wook muss ich nach Decision to Leave mal nachholen. Junebug und Winter’s Bone will endlich mal gucken. Winter’s Bone ist so ein, den schaue ich gleich, aber ich muss erst…
Letterboxd. Tolle Seite.
Vielleicht sieht man, dass ich leider nicht beim film arbeite.
(Auch wenn die zahl ein bisschen künstlich durch kurzfilme gepusht wurde… )
Das ist ne wucht, bin schon sehr hyped.
Der wird im Kino geguckt. Fand es sehr passend das er vor wenigen Tagen vom US-Energieministerium rehabilitiert wurde.
Also für mich persönlich nicht. Da wird mir das Filmschauen zu sehr in Zahlen verpackt. Davon hab ich nix. Ist aber eine Typsache. Ich würd das auch auf Letterboxd nur privat für mich machen und mit niemandem teilen bzw followen.
Ich hab meine eigene, schlampige Liste schon ganz gern. Die Liste ist übrigens nicht analog, auch wenn ich mir Filmtipps auch händisch in mein Notizheft schreib, aber häufig wird das dann in ein Textdokument übertragen. Sehr chaotisch. In unterschiedlichen Schriftarten und Größen, weil einfach aus Texten herauskopiert oder einfach weitergetippt, einzelne Filme durch Gespräche der so nochmals mit Rufzeichen versehen undundund.
Begonnen hat die Liste übriges als „Recherche“ für eine Arbeit und seitdem hau ich aber alles mögliche interessante da rein, nicht nur das damalige Thema betreffend.