Kino+ 2022

Ja klar, ich weiß nur nicht, ob ich als Filemmacher da Bock drauf hätte. Aber glaub wenn Tom Cruise sagt er möchte das, dann machst du es auch. :smiley:

Puh, bei den ersten Worten hatte ich schon an was anderes gedacht.
Ich bin gespannt was genau er plant. Ich habe die Vorlage hier liegen, ein richtiger roter Faden existiert dort nicht.

Vielleicht gibt Jodorowsky uns nochmal eine stark codierte surrealistische Fingerübung als sein Vermächtnis. Wäre ihm durchaus zuzutrauen.

2 „Gefällt mir“

Ja bitte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumal das ganze Gewese um Tom Cruise und seine immer krasseren Stunts ziemlich sicher ein Marketingtool seiner Kirmis-Sekte ist, aber, wer Spaß dran hat…

Wer bringt denn Tom Cruise und seine immer krasseren Stunts, immer wieder mit Scientology in Verbindung?
Tom Cruise ist es jedenfalls nicht. Ich würde fast meinen, dass die Scientology-Empörer, mehr Marketing für Scientology machen, als Tom Cruise selbst.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Filmemacher sind ja Tom Cruise, der extra eine Produktionsfirma gründete und seitdem den ganzen Schmuh finanziert, damit kein Produzent mehr daherkommt und ihm den Spaß verbieten will :shushing_face:

Ach, das glaube ich nicht einmal, da gehts schon in großen Teilen einfach um das Ego (und den Nervenkitzel) von Tom Cruise selbst.
Das ist ja auch okay. Ich find sowas nur nicht wahnsinnig interessant und gewinnbringend.

Und das ist auch mal gut so. Einfach ein Schauspieler, der macht, worauf er Bock hat, ohne, dass ihm irgendwelche Produzenten rein quatschen bzw. es besser wissen wollen.

Denke mal, dass der Stunt im Film selber nur wenige Sekunden dauern wird und man von den insgesamt 6 Sprüngen dafür die besten Einstellungen nehmen wird.

Wer Cruise aufgrund seiner Scientology-Verbindung ablehnt muss das dann aber auch u.a mit Will Smith, Giovanni Ribisi, Dustin Hoffman und John Travolta machen. Ribisis Eltern waren in den 70ern gar die Anführer der Sekte gewesen.

5 „Gefällt mir“

Habe schon von Leuten gehört, die Kopfschmerzen bekommen haben bei den ständigen wechsel zwischen 48 fps und 24 fps und dem dazugehörigen 3D oder dass ausversehen von Kinomitarbeitern das 3D falsch eingestellt wurde. Das HFR ist halt hauptsächlich bei Actionszenen oder Kameraschwenks. Ich muss sagen, mir fiel HFR in den ersten 2h gar nicht auf und habe das erst dann gemerkt. Beim Cuts-Podcast meinte Christian Eichler sogar mal, dass wenn man ganz doll probleme hat mit den 3D wie er 2D vielleicht sogar besser ist.

Tino Hahn Witz Dissapointment in der Boulevard-Presse, dass er jetzt Beau is Afraid heißt

Rajamouli macht schon seit einigen Monaten eine Oscar-Campaign. Mittlerweile ist RRR auch bei den top 5 bei Visual Effects.

Selbst bei Hallmark-Filmen? Ich wäre mir da ja nicht so sicher! :smiley:

Kann mir vorstellen, dass falls es noch angesprochen wird, sogar dann am besten in die Ausgabe passt mit den besten Filmen des Jahres die sicher demnächst kommt oder?

3 „Gefällt mir“

Grandfilm hat ein paar neue Filme auf ihre Vimeo VoD-Seite, darunter 2 die zur meinen Filmen des Jahres zählen mit „Aheds Knee“ und „What do we see when we look at the sky?“. Dürfte auch DE-Streaming Premiere sein, hatten beide aber Kinostart.

Und dann noch ein paar weitere Streaming-Tipps:

Auf Mubi UK und anderen, ist dann ab nächste Woche die letzte Folge von der neuen Lars von Trier Serie Staffel 3 von Kingdom Exodus erschienen.

Außerdem ist dort jetzt auch für alle die nicht warten können oder wissen, dass bei ihnen auf den Land der eh nicht im Kino läuft, der neue Film von Park Chan-Wook „Decision to leave“

Oh und ein kleines Highlight vom chinesischen Regisseur Bi Gan ist „Long Days Journey into Night“ auch bei Mubi UK :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Apropos Sight and Sound: Es wurden auch die 50 besten Filme des Jahres gekürt

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wäre witzig wenn the rock nicht weitermacht im dc Universum

lol

1 „Gefällt mir“

Meh, hab mich schon voll gefreut, nachgeschaut, noch mal gelesen:

:simonugh:

Gibt’s da irgendwelche erfahrungswerte, wann/ob der kram dann auch zum „deutschen“ :ugly: mubi kommt?

Apropos, Decision to Leave. Da kann man wohl auch die Augen aufhalten und kann hier und da Glück haben in manchen Städten. Ausstrahlung vor Februar:

Google zeigt mir „bei dir in der Nähe“ an (40 km), dass der Film am 31.12. am Nachmittag läuft. In Berlin hab ich online auch schon Vorstellungen am 03.01 und 08.01. gesehen.

(Decision to Leave - Die Frau im Nebel | Yorck Kinos Berlin)

Wer in Köln wohnt und nicht noch eine Woche warten kann, hätte am 2. Weihnachtstag abends auch ein Preview von The Banshees of Inisherin gehabt.

Oh no

Ist der nicht noch gedanklich mit Avatar 3-99 beschäftigt?

Ist doch eh ein totes Franchise und Cameron traue ich das ehr zu als zB. Scott bei Alien.
Würde mir aber wünschen das er Alita nochmal anschiebt.

Ja, was für eine Verschwendung, was hätte er in den Jahren alles machen können?

2 „Gefällt mir“