Kino+ 2022

1 „Gefällt mir“

Die Filmanalyse zum neuen „Scream“ klang ja recht vielversprechend.

Wollte die Kino Plus Besprechung zum Film dann spaßeshalber einfach auch mal wieder schauen, aber die musste dann ja „aus Gründen“ quasi ausfallen… ^^

Bin jetzt nicht der größte Fan von David Hain, aber der mag The Core. Das macht Ihn dann doch sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Das, was David in der aktuellen Folge zu „Death on the Nile“ sagt, ist schon spannend. Der Film hat ca. 90 Millionen gekostet, während „Murder on the Orient Express“ ein Budget von 55 Millionen hatte. Dennoch sieht Letzterer in den Trailern merkbar besser aus, was meiner Meinung nach auch am Color Grading liegt. Bei „Death on the Nile“ sehen die Bilder super übersättigt und kontrastreich aus, was dem ganzen Film neben dem CGI zusätzlich einen künstlichen Look verleiht. Kein Wunder, dass sich bei einem schnell Videospielvergleich einstellen, weil Spiele wie Assassin’s Creed es genau so machen.

Wolfgang zu Death on the Nile.
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 11.24.14

Was die Beiden so sagen deckt sich mit meinem Eindruck den ich vom Trailer und von Murder on the Orient Express hab und ich hätte da auch nix anderes erwartet haha.
Ich bleib da lieber bei Peter Ustinov und fürchte mich schon vor Evil under the Sun.

3 „Gefällt mir“

Gehst du zur Berlinale?

Wenn ja in welche Filme?

Beste grüße ich ziehe gleich los zu meinem 3ten Berlinale Film für dieses Jahr! :wink:

Bei den Pyramiden könnten auch gleich die Avengers auftauchen.

Das Budget hat leider nur für die Transformer gereicht. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Also ich war gestern im Kino und mir hat er gefallen.
Ich mochte aber auch schon den vorigen Teil. Wobei der schon etwas besser war als Tod auf dem Nil.

Wirklich ungut aufgefallen ist der Greenscreen nur bei dem Pyramiden. Da war es wirklich arg offensichtlich.
Die Szenen am Schiff waren aber alle sehr schön anzusehen. Da hat es mich nicht gestört, bzw ist es gar nicht wirklich aufgefallen.

Fand auch, dass diesmal der Mörder oder die Mörderin viel schneller recht klar waren. Bei dem Vorgänger war das bis zum Schluss für mich nicht klar.

Dennoch wurde ich gut unterhalten. Der Vorgänger ist eine 3,5/5 und der neue Teil ist jetzt eine 3/5.

Leider nicht, habe weder die finanziellen Mittel, noch den günstigen Wohnort.
Würde mir sowas anschauen wie die neuen Ulrich Seidl, Lucrecia Martel, Claire Denis, Strickland, Quentin Dupieux usw.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Habe noch nicht die Folge dazu gesehen, aber habe gestern auch Tod auf dem Nil gesehen und er ist halt wirklich einfach nur furchtbar. Vorallem langweilig. Die ganze Zeit sinnlose Kamerafahrten und zu viel CGI um vorzutäuschen, dass man ja sonst nichts interessantes zu erzählen oder zu zeigen hat. Die Shots unfassbar einfallslos und uninspiriert. Ich mochte das Original ja schon nicht so, aber jetzt kann ich nachvollziehen, weswegen man den so mag. Der alte ist halt wunderbar einfach und zeigt dem Zuschauer immer genug. Der neue sind nur ein Dialog nach dem anderen mit Over-Shoulder-Shots und da wird nur erzählt, erzählt… Man muss sich das alles vorstellen und ist dann noch schwer verständlich wegen diesen beschissenen Akzenten. Der alte arbeitete nach dem Prinzip Show, don’t tell. Der neue erzählt nur mit extra viel Geld in der Hand. Das mit der Ästhetik muss ich Wolfgang zustimmen.
Am ende ist es Tod im Kino durch langweile anstatt Tod auf dem Nil. Wünsche mir auch Peter Ustinov zurück. Der war wenigstens Spaßig und nicht so ernst.

Ja, wie gesagt ich fand schon den Vorgänger ganz fürchterlich.
Wenn man was mit dem anfangen konnte, dann kann ist die Nilkreuzfahrt sicherlich auch unterhaltsam und das ist ja auch völlig okay.
Für mich krankts halt schon an der Poirot Darstellung von Branagh.

Absolut. Ich finde auch dass die alten Poirot Filme wesentlich lustvoller in jedweder Hinsicht sind. Man sieht dem ganzen Ensemble zu jeder Zeit die Lust am Spiel an. Und so sieht man den Figuren dann auch gerne zu.
Ich wusste schon nach dem Trailer, dass ich mir den Film sparen werde und die Stimmen, die ich lese/höre bestätigen meinen Eindruck nur.

Ich fand schon „Mord im Orient-Express“ ziemlich langweilig und altbacken erzählt. Da wird der Cast halt mit allerlei prominenten Namen voll geknallt, damit sich das überhaupt jemand anschaut.

1 „Gefällt mir“

Naja, all das kann man auch den Originalen vorwerfen, die waren auch mit Stars vollgepackt und erzählen die selbe Geschichte. Die funktionierten (kenne Tod auf dem Nil von Brannagh noch nicht) aber viel besser.

1 „Gefällt mir“

Ein paar News zum Wochenende :v: :slight_smile:

  • Die Dreharbeiten vom neuen Yorgos Lanthimos Film (Poor Things) sind beendet

  • Die Dreharbeiten vom neuen Nolan Film (Oppenheimer) haben begonnen

  • Die Dreharbeiten vom neuen Sam Mendes Film (Empire of Light) mit Olivia Coleman haben begonnen

7 „Gefällt mir“

Da is man einmal nicht in Berlin…

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens der gleiche, der das hier gemacht hat

Der macht solche Dinge regelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Manche Leute haben echt Probleme.

1 „Gefällt mir“

Jo, das hab ich dann auch gesehen/gelesen… leidenschaftlicher Typ.

2 „Gefällt mir“