Kino+ 2022

1 „Gefällt mir“

Wenn sie auch wirklich was damit machen von mir aus. Aus dem Setting vom letzten Jahr haben sie ja absolut nichts gemacht. Wenn es einfach nur 3 reguläre Hosts werden, die sich einfach abwechseln, kann man das auch sein lassen imo.

anscheinend hat er das sogar mehrmals pro tag gemacht. Und er saß dabei übrigens immer mittig also ideal

Hmmmm, I wonder…

Besonders unter den Reichen und Berühmten sind halt viel Impfverweigerer und man will ja den Saal mit mehr als 10 Leuten füllen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah ja da hast du einige gut Namen genannt! :slightly_smiling_face:

Ja schade das du zu weit wohnst! :upside_down_face:

Ich bin echt froph in Berlin zu wohnen, kenne ne Menge die nach Berlin kommen zur Berlinale!
Das Geld hätte ich denke ich auch nicht! :woman_shrugging:

Beste grüße!

1 „Gefällt mir“

Gibt anscheinend gerade Prince of Broadway (2008) von Sean Baker umsonst über diesen Anbieter (ohne Anmeldung) zu streamen. Hab zwar vorher noch nie was von contv.com gehört, war aber bei Letterboxd unter „where to watch“ aufgeführt–scheint also ein offizieller/legaler Anbieter zu sein:

https://www.contv.com/details-movie/1098-11798-000/prince-of-broadway

1 „Gefällt mir“

Es wird wohl Blade Runner als Serie kommen.

Cyperpunk ist immer nett, aber ob das was werden kann, besonders von Scott der das Alien Universum so verhunzt hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Streaming-Seite von Comic con und die haben öfters kostenlos sachen im Angebot :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich fande die Besprechung zu Moonfall bisschen oberflächlich. Die Figur von dem GoT-Darsteller ist ein Verschwörungsstheoretiker und Elon Musk-Fanboy (dieser wird auch noch mehrmals positiv erwähnt ohne kritischer Hinterfragung). Diese Figur wird natürlich nicht nur zum Held, sondern bekommt mit seinen Verschwörungstheorien auch noch recht. Finde das sollte schon kritisch nochmal eingeordnet werden, vorallem da das ja ein Trend zu sein scheint. Bei Godzilla vs Kong gab es auch bereits so eine Figur und noch woanders, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Titel. Spoiler-kritik Weiterhin schlimm ist ja dann noch, dass praktisch einer der größten Verschwörungstheorien aus dem rechts-esotherischen Raum, dass es einen Planeten wie Aldebaran gibt und die Erde praktisch ein Strafplanet ist, in Moonfall bestätigt wird. Die Ausnahme hierbei, nicht die Erde ist hohl sondern der Mond. Das kann funktionieren, wie von mir aus bei Iron Sky, aber dort wird ja geziehlt sich drüber lustig gemacht, während hier das positiv dargestellt wird.


Die Bemerkung von Etienne letzte Woche zu Antjes Bewertung von Wunderschön war sehr ekelhaft.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich mich auf Belfast gefreut. Aber nach den ersten Kritiken fühlt es sich eher so an als ob Branagh Roma gesehen hat und dachte: Verfilmung der Kindheit des Regisseurs als er 9 Jahre alt war Ende der 60er in einem angespannten politischen Umfeld, benannt nach dem Ort des Aufwachsens. Und das alles in Schwarzweiß, das kann ich auch.

Und das verdirbt es mir dann auch wieder. Fühlt sich entsprechend so selbstverliebt und oscarbaitig an… Aber ka.

13 „Gefällt mir“

So müssen Trailer sein. Keine Kurzzusammenfassungen wie sonst meistens.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer gefällt mir wie auch schon „Us“ damals. Das können die Peele Filme vorab, jemand anhand des Trailers einfangen und anfixen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mochte „Us“ auch aus einigen Gründen lieber als „Get Out“, auch wenn man natürlich den ein oder anderen Punkt kritisieren kann. Wenn „Nope“ jetzt nochmal einen drauf setzt, wäre das fantastisch. Das Ambiente mit der Farm und was da wohl am Himmel ist, sieht auf jeden Fall vorsichtig gesagt interessant aus.

3 „Gefällt mir“

Hmm, komisch, den gleichen Wortlaut habe ich schon mal gelesen und gehört… Aber ja, kann man so sehen, muss man mMn aber auch nicht auf Zeitgeist komm raus. Denn es sind bei Emmerich schon immer Außenseiter gewesen, die die Welt retten. Jeff Goldblum war ebenfalls ein Nerd, der erst nur belächelt wurde. In Moon 44 waren es Knackis. Dennis Quiad hielt man auch für verrückt, in 2012 ist es Woody Harrelson, der die Wahrheit in den Äther dauerquasselt… is jetzt vielleicht nicht mehr der idealste Heldentypus in heutigen Zeiten, aber vielleicht steht dahinter auch nur ein Regisseur, der macht, was er immer macht, bzw nicht aus seiner alten Haut kann.

Zu der Spoilerkritik kann ich kein Urteil abgeben, dafür kenne ich mich in Verschwörunskreisen zu wenig aus, als dass ich da eine unmittelbare Verbindung herstellen könnte. Und ich vermute, es wird einem Großteil der interessierten Zuschauer so gehen.

3 „Gefällt mir“

Macht auf jeden Fall Lust auf den Film. Ich hoffe nur sehr, dass Jordan Peele sich im letzten Drittel nicht wieder verrennt und Patzer zulässt, wie es bei den letzten Filmen der Fall war. Von der Thematik geht es scheinbar um große Flächen und den weiten Himmel als Bedrohung. Peele spielt wohl mit der Angst, dass man in den Himmel gesaugt wird und keinerlei Halt findet. Ob am Ende Aliens oder ein Naturphänomen dafür verantwortlich ist, bleibt abzuwarten. Ich freue mich auf den Film. :slight_smile:

Ich hab Moonfall noch nicht gesehen, aber ich finde zwischen rechte Verschwörungsideologen in dieser Form zu glorifizieren und ins Zentrum zu stellen und einfach „Nerds“/„Außenseiter“ als Hauptfigur auserwählen, klingt für mich nach nem kleinen aber feinen Unterschied. :simonhahaa:

Sowas hätte mich jetzt in einer Rezension schon ma detaillierter interessiert.

Wird es denn glorifiziert? Es wird doch einfach nur als Idee für den Film genutzt. Wie früher jeder Horrorfilm auf irgendwelchen alten Volkssagen basierte.

1 „Gefällt mir“