Kino+ 2022

Wenn du per VPN auf die Oscar-Seite gehst, gibt es beim Voting keine Liste. Ich glaube der Screenshot wurde die Woche hier auch geteilt. Da geht man drauf und kannst halt dort in einem Textfeld ein Film eingeben ohne Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Dann weiß ich auch nicht weiter

Puh, ich war schon extrem enttäuscht. Der Film ist einfach zu Stulle.
Also auf dem Level, dass Leute nicht in der Lage sind, mit einem Bus einfach wegzufahren. Oder zu schießen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn mir mittlerweile auch angesehen und es war ziemlich ernüchternd.
Die Effekte waren ordentlich, aber sonst war da nicht viel :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Haha King Richard als Oscar-Top Kandidat sind natürlich dunkle aussichten. Da bin ich froh, dass Power of the Dog Frontrunner ist. Der ist auch einer der guten. King Richard echt sehr schlechter Film, reicht ja schon aus, wenn Will Smith Frontrunner bei Best Actor ist.

Dafür hat mich das Ende wirklich herzhaft laut zum Lachen gebracht. Immerhin etwas.

Spielt das Mädchen sich selbst? Sie war ja auch schon in einem amerikanischen Film mit Tom Hanks.

Wann kommt eig das Remake zu Parasite :kappa:

Ja ich musste auch ein paar mal lachen. Weil es so absurd war. Aber Bedrohung oder Horror kommt da als Stimmung nicht auf.

Uh. Wut? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich diese neuen ‚Kategorien‘ bei den Oscars sehr komisch finde, mein größter Jubelmoment seit Jahren und ich hab ihn erst gestern wieder geschaut. Rogue One das Final, ein Sternzerstörer kracht in einen anderen - diese Szene ist Poesie :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das war dann jetzt endgültig der letzte Katastrophenfilm von Roland Emmerich.

Dass den überhaupt noch jemand finanziert hat, ist schon ein Wunder (150 Mio € Budget)

image

Tja Tencent hat das Geld eben :smiley:
Ist der Film eigentlich in China schon gestartet?

image

Der Film ist übrigens immer noch nicht auf Blu-ray raus (in DE). Wird Disney seine 20th Century / Searchlight Filme jetzt wohl nicht mehr oder nur noch verspätet auf Blu-ray rausbringen?

2 „Gefällt mir“

Darth Vader am Ende

6 „Gefällt mir“

Und Michael Giacchino so:

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das einzig, neben der Raumschlacht, gute an dem Film^^

2 „Gefällt mir“

Judging by the initial tsunami of votes for Zack Snyder’s Justice League, the original director’s four-hour recut of the 2017 disaster, that seems to be the case, even though it isn’t even eligible since director reduxes never are. For the first couple of days its only real competition — barely — was indeed Spider-Man, but if the Academy was hoping this was merely a clever way to work the year’s truly most popular film Spider-Man: No Way Home into the show, and get that cast onstage, maybe think again as there are actually people out there keeping track of these votes (don’t they have anything else to do?), and by later this week they had Amazon’s streaming musical Cinderella starring Camila Cabello dominating the site, and growing, an easy No. 1 for the moment.

Sobald der Look eines Films kritisiert wird, hört man von so manch einem deutschen Filmkritiker, dass der Film so aussehen würde, als wäre er mit einem iPhone gedreht worden. An dieser Stelle wollte ich mal den neuen Kurzfilm von „Oldboy“-Regisseur Park Chan-wook namens „Life is But a Dream“ in die Runde werfen. Diesen hat er in Kollaboration mit Apple hauptsächlich mit einem iPhone 13 Pro gefilmt. Der wilde Genremix des Films ist sicherlich nicht für jedermann, aber für Cineasten ist das vielleicht ein netter Einblick ins Filmemachen mithilfe einfacherer Mittel:

Das Making-of dazu:

Park Chan-wook hat übrigens bereits 2011 zusammen mit seinem Bruder den Kurzfilm „Night Fishing“ mithilfe eines iPhone 4 gedreht. Scheinbar ist Apple nun auf ihn zugekommen, hat ihm mehrere der neuesten iPhones in die Hände gedrückt und einen großzügigen Scheck ausgestellt, damit er sich filmisch austoben und gleichzeitig eine Marketing-Kampagne für Apple fahren kann. Von der Aktion kann man halten, was man will, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Antithese zu einem Christopher Nolan, der selbst in die engsten Kabinen nur mit IMAX-Kameras klettert. :slight_smile:

Jetzt hab ich gelesen „für Chinesen“ und dachte mir: „What? Wieso ist das besonders für Chinesen interessant?“ XD

1 „Gefällt mir“