Kino+ 2022

Schon lustig, wie man auf der Jagd nach Zuschauern, die eh kein Interesse an der Show haben, jetzt die verprellt, die eigentlich Bock darauf haben.
Und wie abwertend ist das bitte gegenüber den jeweiligen Professionen? "Filmschnitt? Pff unwichtig, braucht ja kein Mensch "

10 „Gefällt mir“

Das dachte sich Sam Mendes bei seinem Film 1917 wohl. :smiley:

Ja ich weiß es gibt auch da Schnitte.

Dafür gibt es zum Glück viele andere Awards. Keine Ahnung, wer nun alles bei der IFSC abstimmt, aber Richtig schön, dass der Film „Mass“ hier seine Nominierungen bei Supporting Actor und Supporting Actress findet. :grin:

BEST SUPPORTING ACTRESS
Ariana DeBose - West Side Story
Ann Dowd - Mass
Kirsten Dunst - The Power Of The Dog
Rebecca Ferguson - Dune
Ruth Negga - Passing
Martha Plimpton - Mass

BEST SUPPORTING ACTOR
Colman Domingo - Zola
Troy Kotsur - CODA
Jason Isaacs - Mass
Anders Danielson Lie - The Worst Person In The World
Vincent Lindon - Titane
Kodi Smit-McPhee - The Power Of The Dog

Hab mir den Artikel jetzt grad auch mal durchgelesen um zu wissen, welche kategorien noch betroffen sind. Also im liveprogramm gezeigt werden sie, wenn ich das richtig verstehe schon, aber wohl kurz vorher aufgenommen und dann scheinbar stückweise ins programm eingefügt. Ich selbst hab mir die oscarverleihung noch nie angeschaut und hab auch kein wirkliches interesse daran, aber vom prinzip her klingt das doch eigentlich ein kleines stückchen besser als zuvor, wo iirc Kategorien gar nicht im Programm stattfanden, oder?

Oder bleibt das und das hier kommt jetzt noch dazu?

Vorher waren alle live. Und diese Kategorien werden jetzt vor Ort vorher aufgezeichnet und dann nur fuer die Zuschauer zuhause waehrend der eigentlichen Uebertragung eingefuegt.

Ich finde ja die Idee an sich ja nicht schlecht, gab ja schon oftmals Diskussionen ueber die Laenge der Veranstaltung. Sowas koennte dabei helfen. Aber wie hier schon angesprochen finde ich auch die Wahl der Kategorien merkwuerdig.

2 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hab ich das irgendwie mit sonem deutschen Preis zusammengeschmissen, wo kategorien einfach gar nicht gezeigt worden sind (da war ja rbtv auch mal betroffen^^).

Ah ok, dachte die werden irgendwo hinter der Bühne vergeben und aufgezeichnet und dann nur eingespielt.
Das somit der Preisträger nicht mal auf die Bühne kommen kann.

Dann finde ich es nicht ganz so schlimm. Aber dennoch irgendwie seltsam.

Ich mein die Veranstaltung krankt daran, dass sie von einem Fernsehsender mit seinen Interessen ausgestrahlt wird. Ohne ständig auf Werbepausen warten zu müssen, wäre die Sendung halt auch in 2.5h durch. Man kann eben die Leute auch verstehen, warum sollte eine Preisveranstaltung ein Blockbusterevent im Fernsehen sein. Da gibt es besseres womit man seine Zeit vertreiben kann. Kann ja auch vom Spannungsmoment nicht mit Sportveranstaltungen mithalten.

Ja, aber nun stell dir vor du bekommst diesen Preis und sollst dich bei der Academy bedanken, und vor dir sind nur leere Plätze. Das ist doch abartig.

Ich finde die Gilden auch weitaus interessanter und meist unterscheidet sich der Oscar eh nicht, weil eben die schon aus den Gewerken bestehen. Man bekommt zwar keinen besten Film aber der ist eh meistens ein Minimalkonsens als jetzt wirklich besonders herausstehend.

Also wie ich das verstanden habe ist das Publikum im Saal eh schon da. Nur die Live Übertragung ist da noch nicht live.^^

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, zwischen roten Teppich und Showstart ist ja keine Stunde Pause?

Dann hätten sie den vierten Hauptdarsteller (Reed Birney) auch noch nominieren können. Der spielt nämlich nicht minder beeindruckend, nur eben zurückgenommener bzw. subtiler.

Fand den Film allgemein fantastisch (mein Highlight im letzten Jahr). Weit weg von einer einfachen Erfahrung, jedoch geht man am Ende - wie die Figuren auch - „gestärkt“ hervor.

Da steht quasi nur, dass die Zeremonie nun eine Stunde vor der Liveuebertragung beginnt. Ob die Audience im Dolby Theatre anwesen sein wird oder nicht lese ich da jetzt nicht raus.

Was mir persoenlich ja eher aufstoesst: Die machen das ja um noch mehr extra Zeug in die Show packen zu koennen: ‚comedy, musical numbers, film clip packages and movie tributes.‘
Also wird von der gesamten Laufzeit der Oscars nun noch weniger Laufzeit fuer die Verleihung der Preise und mehr fuer sowas verwendet. Obwohl ich diese Veranstaltung ja eigentlich nur wegen den Preisen gucke.

Ich glaube kaum dass Roter Teppich nicht live stattfindet, oder dann mit einer Stunde Verzögerung aber hey werden es mitbekommen,

Ich denke das passt eben alles rein, wenn man nicht 1/3 der Sendung in Werbung verbringt. So ein wenig die Preise auch zum gesamten Filmjahr resümieren nutzen finde ich nicht schlecht.

Ich würde für die Oscars ins Kino gehen und mir ein Ticket lösen (gerne auch erst am nächsten Montagmorgen, wenn die Show es neben einer reinen Liste an Preisträgern es auch wert ist es nicht live zu schauen), wenn es wie ein Konzert oder eine andere Gala/Show schön flüssig und ansehnlich über die Bühne gebracht wird, statt immer wieder durch Werbung unterbrochen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

um nicht mit alten Traditionen zu brechen, stelle ich auch hier mal wieder die Frage nach Fragen.

Steven und ich werden morgen 30 Minuten mit Matt Reeves über THE BATMAN reden. Falls Ihr eine dringende Frage habt, die gestellt werden MUSS oder deren Antwort Ihr gerne wissen würdet, stellt sie mir gerne. Bzw antwortet gerne auf diesen Beitrag.

Der Mann soll wohl sehr breit und ausführlich antworten und war demnach auch erfreut so lang mit uns reden zu können.

Mit bestem Dank und besten Grüßen

Schröck

14 „Gefällt mir“

Was war seine Inspiration neben den Comics, Batman so darzustellen wie er es tut?

Da ich über die google-Suche nur „Gerüchte“ und „Spekulationen“ finde, habe ich folgende Frage(n): Wird der Joker als Gegenspieler zu sehen sein? Und wenn ja, wer wird ihn spielen?

In diesem Sinne: Es wird aus meiner Sicht nämlich verdammt schwer an Joaquin Phoenix heranzukommen; für mich der beste Joker seit jeher. - Sorry Heath Ledger, aber der Thron ist weg.

Wie findet er die Nolan Batman Filme und haben sie ihn selber irgendwie inspiriert zum neuen Batman?

1 „Gefällt mir“