Kino+ 2022

‚The Batman‘ nutzt ILMs ‚Stagecraft‘ Technologie (Die Virtual Production Technologie ,bekannt aus ‚The Mandalorian‘) und wird meines Wissens nach der zweite Film nach ‚The Midnight Sky‘ und der erste Kinofilm sein welcher sich diese Technologie zu nutze macht.
Wie war es fuer ihn damit zu arbeiten? Und was ist seine Meinung als Filmemacher ueber diese neue Technologie und Art des Filmemachens? Was waren positive und negative Aspekte?

10 „Gefällt mir“

Da kann Schroeck sogar nochmal richtig auf dicke Hose machen :smiley: Die Frage wird sicherlich nicht so häufig gestellt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Definitiv. Ich hatte Martha Plimpton (mag ich seit ich sei mal bei The Good Wife gesehen hatte) auch erst gar nicht gesehen, da sonst meist nur Ann Dowd nominiert war. Aber alle Vier spielen fantastisch. Am Anfang hab ich zumindest ein Stempel auf die Charaktere gedrückt und es faszinieren, wie es auch ein Auf und Ab ist, wie jeder mit seinen Spiel beeindrucken kann. Toller Film, daher beim Independent Spirit Award gibt es den Preis für alle, die am Film beteiligt waren. :+1:

Für mich ist „Mass“ neben „The Novice“ von Lauren Hadaway so kleine Highlights. Beides auch noch Regie-Debüts und auf ihrer Art und Weise haben die Filme mich beeindruckend.

Eben drum ist sie umso cooler :wink: - und interessiert mich dann auch sehr, da ich schon Teile davon gesehen habe und das im Zusammenhang des von ihm gewählten Bildausschnittes jetzt noch ein zusätzlich spannender Punkt ist.

Also demnach danke an @MaxFX und ich werde zusehen, da keinen Kredit für zu verbuchen.

9 „Gefällt mir“

Hätte er auch einen Solo-Batman mit Ben Affleck für das DCCU gemacht? Und wenn ja inwiefern hätte der sich dann von dem jetzigen Film in der Machart unterschieden?

Wer ist sein Favorit von den vorherigen Batman-Darstellern und -Filmen?

1 „Gefällt mir“

Hatte er direkt Robert Pattinson für die Rolle des Batman im Sinn bzw. hat er sie direkt für ihn „geschrieben“?

Was genau wird denn unter Streaming-Start verstanden? :thinking:
HBO Max?
Oder ist damit ggf. auch die Leih- oder Kaufversion gemeint?

Keine Ahnung. Das steht da nicht. Werden wir dann ja sehen.

Hab mir für nächsten Mittwoch erstmal ein Ticket für „The Batman“ geholt. Es ist nun nicht mein der Film, den ich am meisten erwarte, aber trotzdem irgendwie Bock drauf im Kino zu sehen. The Dark Knigh Rises ist auch schon wieder zehn Jahre her. Ben Affleck als Batman hab ich nicht gesehen.

Wenn man nachrechnet sind das genau die 45 Tage die Warner fürs Kino reserviert bevor sie den Film auf HBOMax zeigen.
Ob das dann bei uns auch so sein wird?
Ich glaube letztes Jahr waren die Filme auch nicht am selben Tag bei uns verfügbar.

Warum Batman? Was verbindet ihn mit der Figur?
Was unterscheidet seine Version von den vorhergehenden (außerder Optik und Alter)?

Zum Alter find ichs ja interessant, dass Pattinson scheinbar in der allgemeinen Wahrnehmung jünger wirkt, als die anderen Darsteller.
Ben Affleck war mit 44 der älteste, bei seinem ersten Leinwandauftritt als Batman. Danach kommt mit 38 Michael Keaton und der Rest ist ziemlich nah beieinander.
Kilmer und Clooney waren beide 36 und Pattinson ist jetzt 35.
Und Bale war als Batman Begins rauskam mit 31 der jüngste, der Batmandarsteller.

5 „Gefällt mir“

Liegt bestimmt an dem Image. Er wird von vielen ja immer noch mit seinen Twillight Auftritten verbunden und viele vergessen, dass das schon ziemlich lange her ist. Im Kopft ist er für viele noch immer so jung.^^

Von denen die schon Belfast gesehen haben: Weiß einer von euch wieso Belfast jetzt schwarz/weiß sein müsste, weil das ist ja völlig unnötig? Das dachte ich mir ja schon vor den sehen des Films, aber nachdem ich ihn gesehen habe, wurde der Eindruck bestätigt. Und diese Szenen aus dem berühmten Western ‚Der Mann der Liberty Valance Erschoss‘ und ‚high noon‘ im TV fande ich auch unergiebig. Mir kams so vor als würde damit Brennagh die Werke missbrauchen um gerade zu kommentieren was in der Filmwelt von Belfast passiert ist. Hat da jemand eine andere Sicht drauf bekommen?

„Powerman“ gibt es jetzt bei amazon prime :beanpoggers:

Ja, macht einfach was her und wirkt noch mal ein bisschen versnobter, sodass die Academy bei den Oscars anbeißt. Warum Roma, Malcolm & Marie oder MacBeth in schwarz weiß sein musste, erschließt sich mir auch nicht.

Macbeth lässt sich mir noch ein bisschen erschließen, weil es so stylistisch gefilmt ist, sodass Farbe dann wirklich nur wieder ein „Feature“ gewesen wäre. Sam Levinsons Ausheulvideo erst gar nicht angeguckt, aber macht natürlich keinen Sinn, dass Malcolm und Marie keine Farbe hat.
Wenn aber diese Filme-Macher das wirklich aus Gründen machen wie du sagst versnobter, also um seriöser zu wirken, sind sie halt gescheitert und man kann wieder das Godard-Zitat bringen.

Direkt angeschaut und schon lang nicht mehr so viel gelacht. Unfassbar wie viele von den Slapsticks immer noch bei mir funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ich geb mir den morgen. Hab den das letzte mal vor ca. 15 Jahren gesehen

1 „Gefällt mir“