Kino+ 2022

Und welche Kritiker haben das zB gesagt?

Es gibt Filme die in mir im Vorhinein mehr oder weniger Interesse wecken, wenn ich den Regisseur kenne. Meistens kenne ich ihn wohl irgendwo her, aber ich informiere mich nicht immer gezielt vorher.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Schauen eines Filmes eine bewusste Entscheidung ist, dann kenne ich immer den/die Regisseur:in. Sollte ich durch andere Umstände einen Film sehen, dann schaue ich spätestens nach dem Film die verantwortlichen Personen nach.

Mir ist es tatsächlich wichtig zu wissen, wer für popkulturelle/künstlerische Produkte verantwortlich ist.

5 „Gefällt mir“

Würde mich dem anschließen. Wer Regie führt ist für mich fast wichtiger, als wer wen spielt. Und wenn mal ein junger Horrorkünstler dein Lieblingsbuch verfilmt, solltest ihm wenigstenst die Chance geben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Matthias ist aber auch echt groß.

Zum Beispiel David Hain hat diese Vergleiche in letzter Zeit ein paarmal gemacht. Siehe sein Podcast oder seine Filmkritiken auf YouTube.

Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. :wink:

Wirkt alles etwas weitwinkelig. Wilson ist z. B. auch verzerrt und Schröck wirkt auch etwas „verkleinert“, während Matthias’ Proportionen auf gewisse Weise „perspektivisch gestreckt“ wirken.

:breitlars1: :breitlars2:

War eine schöne Folge und tat heute echt gut zumindest etwas abgelenkt zu werden.

Warum, der HSV ist aktuell doch gut drauf :ugly:

Ebenso.

Ist mir sogar tatsächlich um einiges wichtiger.
Ich schau eigentlich kaum Filme wegen irgendeines Darstellers oder Darstellerin.

2 „Gefällt mir“

Letterboxd zeigt jetzt übrigens auch ‚Similar Films‘ an.

Und sogar sogenannte Nanogenres

6 „Gefällt mir“

wow das ja cool.

Sehr nice, das hab ich mir die ganze Zeit schon gewünscht wir es bei imdb ja auch ist

Nette Doku.
Liebe geht raus an Aardman. :heart:

2 „Gefällt mir“

Da tun sich interessante neue Möglichkeiten zum watchlist-befüllen auf. :grimacing:
Bin jetzt allerdings auf der Suche nach einem überblick/einer Liste der nanogenres, weiß jemand ob oder wo es sowas gibt?

Meine drei Enttäuschungen im März sind schon mal schnell zusammengefasst. :unamused:

  • After Yang: 4. März 2022 ist Kinostart in den USA. Bisher nichts zu Deutschland gehört, nicht mal ein Trailer.
  • Fresh: 4. März 2022 Start bei Hulu und auch international bei Disney+ (siehe Frankreich und UK). In Deutschland kommt der Film noch nicht. Laut Instagram-Kommentaren muss man sich noch ein paar Wochen gedulden aufgrund von Synchronisation.
  • Master: 18. März 2022 Start bei Amazon Prime in den USA und auch international (siehe wieder Frankreich oder UK). Es ist ein Amazon Studios-Film, aber in der nun veröffentlichte Liste von Neustarts taucht der Film im März nicht auf.

Kino, kein Problem, wenn manche solcher Filme nicht kommen. Aber das man sogar bei VoD so warten muss oder keine Infos hat und es eigentlich die Dienste gibt (Fresh und Master; bei After Yang wahrscheinlich komplizierter)… :man_facepalming:

Oh bitte nicht!

4 „Gefällt mir“

Tickets für Batman am Donnerstag in Dolby Atmos sind gebucht. Das dürfte dann echt mein erster Kinofilm sein, den ich am Premierentag sehe.

Du bist aber auch echt ungeduldig :smiley: Solche Independent Filme sind jetzt nicht unbedingt gefragt bei den deutschen Verleihern. Saint Maud hat 2 Jahre gedauert.

Sehe nicht, wo das Ungeduld ist bei den beiden Beispielen, ich sehe da ein Unverständnis.

Master ist ein Amazon-Produktion und kommt überall Mitte März, wenn man die Release-Listen aus allen anderen Prime Video-Ländern sieht, nur bei Deutschland gibt es anscheinend wieder Probleme.

Mit Fresth hatte ich auch geschrieben, dass man den in Frankreich, UK und sonst wo bei Disney+ sehen kann nächste Woche, nur in Deutschland nicht.

Da finde ich das Argument mit Verleihern dann doch schwer bzw. lass ich nicht gelten, wenn es anscheinend auf den selben Plattformen in anderen Ländern die Filme rechtzeitig gibt und wenn diese Unternehmen sogar die Rechte haben.

Andere Filme damit habe ich mich schon längst abgefunden, dass diese nie den Weg nach Deutschland finden werden. Bei Filmen aus der Schmiede von Amazon oder dem Disney-Konzern hätte ich da eher einen zeitgleichen Release erwartet. Schafft ja Netflix meine ich auch mit ihren Originals.

1 „Gefällt mir“