Kino+ 2022

Wieviele haben bisher mitgemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich liebe „Judo Dench“ :smiley:

Habe jetzt auch mal mitgemacht, ist halt immer schwer zu tippen zwischen dem persönlichen Vorlieben und dem zu erwarteten Ausgang.

1 „Gefällt mir“

71

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch immer mehr das Problem, dass man die Filme einfach noch nicht vor den Oscars gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Ups. Naja, jetzt bleibt das so
:smile:
:martial_arts_uniform:

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Bin sehr gespannt wer da erfolgreich ist

Da vieles über Streamingdienste lief, konnte ich wohl einen Teil schon sehen. Zumindest mehr als in anderen Jahren. Aber klar, als Deutscher kann man, das immer nur schwer entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Also so kinotechnisch Probleme hat bisher bei mir Parallele Mütter, Licorice Pizza und Drive My Car gemacht. Ich hoffe das wir (meine Freundin und ich) die noch sehen vor den Oscars

Ich glaube Licorice Pizza lief bei mir in Bremen mal kurz für 1 bis 2 Wochen oder so. Die anderen beiden noch gar nicht. Aber dafür läuft immer noch Encanto…

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch traurig. Aktuell habe ich auch das Problem das ich hier so schlecht wegkomme weil ich nicht unbedingt raus muss.

Jetzt mal ganz unabhängig von den unterschiedlichen Kino- und Vorführungssituationen vor Ort muss man aber sagen, dass anders als auch in der Vergangenheit der Großteil der Filme eigentlich aber auch in Deutschland liefen. Das war früher auch nicht immer der Fall und es ging erst danach los. Was natürlich auch an den Zeitpunkt liegen. Sonst war es immer auch im Februar. :smiley:

Edit: Hab aber auch nur Drive My Car, Licoirce Pizza, Dune und Don’t Look Up gesehen. Letzteren auch nur, da er bei Netflix lief. Der Rest hat mich einfach nicht so interessiert. Für Coda hätte ich noch kein Apple TV+, vielleicht demnächst wenn ich mir das Abo hole.

Ich finde gerade dieses Jahr konnte man eigentlich ziemlich viel schon sehen in Deutschland, das war schon schlechter. Best Picture, Darsteller (The Eyes of Tammy Faye kommt noch vor den Oscars auf Disney+), bei den Drehbüchern fehlt glaub ich nur The Worst Person in the World, Schnitt, Kamera, Regie konnte man auch alle sehen.

Ok jararaca war etwas schneller^^

Ist übrigens das 5. Tippspiel, vor dir habe ich das auch zwei Jahre gemacht :smiley:

konnte auch ganz schwer unterscheiden zwischen realistischer siegchance und persönlicher vorliebe. hab dann zweiteres gewählt :rofl:

Finde ich unnötig!

Sie könnt echt mal anfangen zu Synchrinissiern oder eben mal mit Untertiteln zu leben!

:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr hatten wir hier in DE aber relativ Glück. Alles hatte vorher schon Release gehabt. Ich hatte zumindest das Glück, auch alles sehen zu können. Das größte Problem war, dass dieses Jahr halt Filme wie Licorice Pizza wenig Kopien anscheinend hatten und durch sowas wie Spider-man es überhall Verstopfung gab.

Hab schon mal gesagt, Daisy Edgar-Jones ist Anfang des Jahres groß dabei. Nach Fresh und Under the Banner of Heaven das dritte Projekt. Denke von ihr wird man hoffentlich auch in Zukunft mehr hören. War aber nach Normal People auch zu erwarten. :slight_smile:

Jo, der Schwarzenegger-Film war ja schon nicht so der Kracher, wenn der also ähnlich wird, ist das ja OK.