Kino+ 2022

Ist eher selten, dass ein Film in den jetzigen Veröffentlichungsmonaten überhaupt nominiert wird. Bis von der Academy gevotet werden darf, haben den alle wieder vergessen.

Deshalb starten die potenziellen Oscarkandidaten meistens erst ab Herbst.

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch noch sagen, es ist ein kleinerer Sci-Fi-Film ohne großen Name. Dann fällt sowieso schon wieder hinten drüben - egal, ob du nun früh oder spät kommst. Aber man darf noch Hoffnung haben. Wenn ich so etwas lese, dann ist Hoffnung sowieso vergebens, wer da nominieren kann… :sweat_smile:

Drive My Car is not a bad movie, but it belongs in the international feature category, not here, just like Parasite did.

Best Animated Feature

Encanto is charming, but Flee deserves recognition in this category, as much as any of the three it’s nominated for, because it uses animation in such a unique way to tell its story.

Best Documentary Feature

The Rescue should have been nominated and won . Flee is gimmicky. Writing With Fire is powerful. But I wasn’t blown away by any of these five.

Das Argument mit Drive my Car bzw. Parasite (was im übrigen auch für animierte Filme gilt) ist einfach so dumm.

Auch Filme, für die es eine eigene Kategorie gibt, können die besten Filme des Jahres sein.

2 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich Infos zu einem möglichen Oscast?

image

3 „Gefällt mir“

Nach vielen, vielen Jahren das erste mal dass ich wirklich jeden Film gesehen habe, der für die Oscars nominiert ist. Sonst gab es immer 1-2 Kurzfilme die man einfach nicht auftreiben konnte. Netflix war dieses Jahr auch echt hilfreich, ich habe vorher noch nie so viele von den Kurzfilmen/Dokus auf einer Platform gesehen.

Ich bin bei 12 von 53 :smiley:


Bin auch voll drin. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ist halt wie auch beim Basketball.
Er kommt nicht an den Goat Michael Jordan ran :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Als ob Michael Jordan besser gespielt hat^^

Nur weil 2,3 korrupte Personen und ein Gangster-Boss ausgeschaltet sind, ist nicht die große Gefahr gebannt. Der Riddler tut damit auch nichts Demaskierung, wenn er mit Boulevard-Medien (und wie gesagt nur 3 Personen erwischt sind) zusammenarbeitet. Das System funktioniert immer noch. Und wie tut er die Stadt final reinigen? In dem er mit der Flutwelle alle armen Menschen tötet? Da wurde systemisch überhaupt nichts verändert und das hätte der Riddler auch nicht gemacht. Daher finde ich die Idee, diese Flutwelle sei symbolisch nicht ergiebig. Selbst wenn sie das sei, ist das halt immer noch eine scheiß Flutwelle, eine gigantische Stadt ist unter Wasser, tausende Menschen sterben davon und all das ist halt null greifbar. Ich brauchte auch nicht die große Gefahr, habe ich auch nicht gesagt, aber es gibt eine und diese ist nicht verständlich.

Finde so ziemlich alles davon unmöglich.


Leider irgendwie das einzige von dem aufgezählten was mich wirklich interessiert.
Finde andere Starts wie „Wo in paris die Sonne aufgeht“, „What do we see when we look at the sky“, Red Rocket, Lingui, „Compartment No. 6“, A hero und „The happening“ alle spannender und freue mich mehr auf die.

Ich habe RRR gesehen und jeder der die Gelegenheit hat es noch zu sehen, sollte die auf jeden Fall tun. Ein wirklich völlig abgefahrener Film. Hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß und Freunde und das über 3h lang. Da gabs andere Film mit dieser Länge in letzter Zeit, wo ich mich eher gelangweilt habe.
Glaube ich werde da vieles in Erinnerung behalten und ich freue mich das der Film weltweit so erfolgreich ist und ja sogar Batman überholt hat in den USA kurzzeitig.

1 „Gefällt mir“

Bester Teil der Folge :smiley:

Als Einstimmung für die Oscars ^^. Wird sicher nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Steven hat direkt Jamie Lee Curtis am Start, damit schon mehr Erfolg als letztes Jahr

Hab das gerade nur auf Twitter gelesen: Hat er sie tatsächlich gefragt, auf welcher Seite sie vom Krieg stehe?

Für diejenigen, die sich heute auch die Nacht um die Ohren schlagen und die Oscarverleihung bzw. den Oscast mitkommentieren möchten, geht’s hier entlang

Ja cool, die einzige Aufführung davon in Bremen war heute um 11 Uhr :sweat_smile: Naja, dann halt Heimkino. Wäre da schon interessiert dran. Fand auch Jalikattu enorm geil.

friendly reminder, dass JLC die 2. tollste Mutter ever ist.

2 „Gefällt mir“