Kino+ 2022

OMG, am Ende haben sie die Ereignisse genommen, die sich am Besten für Gags eignen, die Schweine :beansurprised:

Parasyte the Maxim (Serie)
Gibt auch ne Realverfilmung die ganz nett ist.

1 „Gefällt mir“

Gutes AMA mit Nic Cage
https://www.reddit.com/r/movies/comments/tzxev3/hello_im_nicolas_cage_and_welcome_to_ask_me/

Schon jemand „After Yang“, den neuen Film von Kogonada gesehen?
Oder „The Souvenir: Part II“?
Zusammen mit Petite Maman sind die beiden in meiner Top 3 für 2021. Würde mich freuen eine Besprechung der beiden Filme in einer zukünftigen Kino+ Folge zu sehen.

Wird ein wenig schwer. Der Film hat noch kein deutschen Release und da es Columbus bisher auch nicht nach Deutschland geschafft hat, hab ich mir bisher auch keine Hoffnung gemacht. Bei iTunes US und Co. meine ich gelesen zu haben, dass es auch erst im Sommer soweit ist.

Bei Virtual Sundance war ich im Januar leider zu spät, Showtime ist mir nun zu anstrengend und illegal möchte ich den Film ungern konsumieren. Zu Mal ich nach dem ich Columbus nur auf Laptop gsehen hab, After Yang und die Bilder von Kogonada gern auf großer Leinwand sehen will. Tja, da in den Niederlanden der Film diesen Monat startet, gucke ich mal ob ich das zufällig mit einem Städtetrip verbinden kann. :smiley:

Was mir gerade auch auffällt nach dem ich gestern mal alle Kinos bei mir in der Umgebung angeschaut hatte. Everything Everywhere All At Once taucht da bisher nirgendwo in der Vorschau auf, aber alle anderen Neustarts für April, Mai und so. Bin dann mal gespannt, welches Kino in der Nähe den Film ausstrahlt.

Bei all den Lobeshymnen zuletzt, hätte ich gedacht, dass Kinos und Verleih schon mal ein wenig die Werbetrommel anschmeißen. Meine auch, dass ich den Trailer gar nicht bisher im Kino gesehen hatte, dafür andere aber zig fach. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da es kein Franchise- oder Superheldenfilm ist, wird der hier wohl keine besonders großen Wellen schlagen. Mittlerweile ordnet sich alles den oben genannten unter und hat sich dementsprechend auch schon auf das Sehverhalten ausgewirkt.

Kulturpessimismus off.

Das ist mir alles wieder viel zu einfach. Ich wohne jetzt nicht in einer Stadt nur mit einem großen Mulitplex-Kino, wo schon seit Wochen der Vorverkauf für Doctor Strange ist. :smiley:

Hier gibt es mehrere Kinos, die auch die Zielgruppe für solche Art Filme sind. Gerade letztens lief der Trailer für „The Innocents“ in einem Kino und steht schon seit längeren in der Vorschau. Ein anders Kino hatte zuletzt RRR auf der Homepage und nun kann man schon sich Tickets für den andern indischen Film K.G.F: CHAPTER 2 organisieren. Im Filmpalast in Köln stehen auf der Seite die Anime Nighs, die englischen Oper- und Theaterausstrahlungen

Hauptsache Spider Meh blockiert auch nach 5 Monaten noch 5 Vorstellungen am Tag

1 „Gefällt mir“

Ja, gezeigt werden die Filme, nur gehen die meisten halt nicht rein. Fast alles fokussiert sich auf DEN großen Marvel/DC/Potter/Disney Film.

Mir ging es doch gar nicht darum. Meine Erstaunen war, dass auch die kleinen Kinos (eher Arthouse, Nischenfilme) oder die speziellen Veranstaltungen in größeren Kinos, die ich hier in der Nähe habe, hier aber immerhin schon solche Abenden oder Vorschaus angezeigt haben. Wie viel dann hineingehen, ist dann ein anderes Ding. Ganz unabhängig von Marvel, Disney oder Potter. Die können gern immer noch größer beworben werden.

Das ist aber das was ich oben angesprochen haben. Glaube Mitte März wurde bekannt, dass Leonine Studios der Verleih für den Film ist. Seit dem lese ich auf deren Social-Media-Profilen von denen, dass der Film am 28.04. in euren Kinos startet. In 2 1/2 Wochen ist Kinostart. Vielleicht kommt dann in nächster Zeit noch was kurzfristig. Aber gerade ist es so, dass ich sehe, dass The Innocents, Red Rocekt, The Northman in nächster Zeit starten, aber von Everything Everywhere All At Once lese ich nichts. Zu Wo in Paris die Sonne steht z.B. auch „In Kürze“, weil der letzte Woche noch nicht gestartet ist. Das hatte mich überrascht, und ich habe das angemerkt.

After Yang und The Souvenir (1+2) hatte ich beide über Amazon Prime US geschaut. Da wollte ich nicht auf einen etwaigen Kinostart warten, zumal The Souvenir 2 ganz sicher nicht nach Deutschland kommt.

Für diejenigen, die keinen Wert darauf legen die Filme auf der großen Leinwand zu sehen, kann ich nur ein MUBI Abonnement empfehlen. Dort laufen schon Filme wie Drive My Car, Petite Maman, Annette, Rien a foutre, Titane etc.
(Sofern man einen guten VPN Anbieter hat, Stichwort Ländersperre)

Für Amazon Prime US ist dies auch so einfach, mit deutschen Account und VPN ohne zusätzlich mit Zahlungsmittel hinterlegt zu haben? Aber gut, bei Amazon US läuft After Yang halt auch nur über den Showtime Channel, wenn ich das richtig sehe. Da diese erstmal die Exklusivrechte in den USA hatten. Ist dann sicherlich ggf. nochmal einfacher, da die 10 Dollar zu zahlen als nochmal ein eigenständigen Showtime-Account zu eröffnen. Aber da muss ich tatsächlich sagen, ist iTunes US einfach für mich am einfachsten. Habe letztens sogar mal andere Dinge ausprobiert, aber kann man mit Giftcards und Co. auch mal einen Fehlschuss haben. :smiley:

Welche Filme hast du dir angesehen?

Fresh schaffe ich leider nicht auf der Leinwand, da ich da Arbeiten muss!

Beste grüße aus Berlin!

Hach ich habe im Kino so gelacht und freue mich auf den Film!

Beste grüße und Sorry für den Doppelpost :wink:

Ich habe Fresh und Saloum gesehen. Bin bei so einigen richtigen Horror-Filmen halt eher immer raus, da picke ich dann andere Filme beim FFF. :smiley:

Saloum war ein schöner kleiner Genre-Mix aus Senegal.

Ich habe gerade eure Folge Genre Geschehen gehört mit der Besprechung zu Everything Everywhere All At Once.

Da hast du ja völlig richtig erwähnt das Ke Huy Quan ewig nicht mehr zu sehen war.

Total zufällig habe ich gestern bei Amazon Prime in den C - Klopper Streifen „Bloodbrother“ von 1991 geschaut und war sehr überrascht Quan in doch einer großen Rolle zu sehen.
Der Film ist ein wahres Bilig Trash Fest, sehr unterhaltsam und Quan ist erstaunlich Athletisch.
Und wer Bolo Yeung! als Transe verkleidet kicken sehen will sollte unbedingt mal reinschauen ^^

2 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis in die Runde: in ein paar Tagen startet KGF 2. Ich sag das deshalb, weil es anscheinend wie bei RRR auch wieder nur ein paar vereinzelte Vorstellungen sind und kein richtiger Kinostart.

Hier nochmal der Trailer:

edit: außerdem:

Poster zu Koreedas neuem Film Broker bzw. Baby Broker (je nach Quelle), mit Song Kang-ho, Kamera von Hong Kyung-pyo (Parasite, Burning) :heart_eyes:
Japan-Premiere: Juni 2022

Group of people, brought together by a baby box, set off on a journey that will lead to destinations they never expected. (imdb)

Boxes that are left out for people to anonymously drop off their unwanted babies. (Letterboxd)

Wenn das nicht nach nem Koreeda-Film klingt, dann weiß ich auch nicht :smile:

Manche Leute vermuten, dass der Posterdrop heute ein Hinweis auf eine Cannes-Premiere ist, da das Cannes-Linup wohl in ein paar Tagen bekannt gegeben werden soll.

5 „Gefällt mir“

Stelle ich mir nicht vor. The Souvenir Part 1 kam ja auch nicht nach Deutschland und After Yang wird ja auch sehr wahrscheinlich nicht kommen. Eine Erwähnung der Filme wäre zwar nett, aber ist ja meist dran gekoppelt, dass die auch hierzulande zu sehen sind.

Falls du ein Apple-Gerät hast, kannst du Tracking-Unterdrückung aktivieren und so erkennt Amazon es nicht. Weiß jetzt nicht ob das auch geht, aber man kann ja auch einfach so sich auf Amazon UK oder .com sich einloggen und dann Dinge bestellen. Vielleicht lassen sich auf den Seiten die sachen dann auch einfach zu leihen?

Welcher VPN geht denn nicht bei mubi? Die wissen doch selbst das 99% ihrer Nutzer VPN nutzen. Noch nie gehört das die sowas machen.

Interessant, das scheint trotz Koreeda ein Koreanischer Film zu werden?
Aufjedenfall sehr ungewöhnliche Mischung, spannend.

1 „Gefällt mir“