Jap, sein letzter war ja auch schon ein französicher. Bin auch sehr gespannt.
Was meinst du mit „der zweite“? Noch ein weiterer Film nach „Rimini“ dieses Jahr?
Bitte, bitte, bitte, bitte…
Jap, sein letzter war ja auch schon ein französicher. Bin auch sehr gespannt.
Was meinst du mit „der zweite“? Noch ein weiterer Film nach „Rimini“ dieses Jahr?
Bitte, bitte, bitte, bitte…
Dann ist ja gut. muss ich mich doch nicht hassen.
Bei mir läuft KGF wohl auch, mal schauen, ob ich den auch mitnehme. Lustig finde ich auch, wenn ich gerade durch die Filmliste scrolle: KGF und JGA, Verwechslungsgefahr.
Wieder sehr schick, sieht thematisch aber schon nach „Your Name“ und „Weathering“ aus, also wieder Teens mit einem Schuss Magie und Beziehungskrams. Irgendwie könnte Shinkai thematisch ruhig mal was anderes machen.
Es gibt in Rimini ja eine Bruder-Figur. Ursprünglich war das wohl als 1 Film geplant, nur ging der dann über 4h und wurde daher in 2 Teile geteilt. Der erste ist Rimini auf der Berlinale und der andere Film soll auf einen anderen Festival dieses Jahr noch gezeigt werden.
Ah cool, dann halt 2 Seidl-Filme dieses Jahr. Hatte sogar schon mal Karten für den ersten „Rimini“. Hat dann aber zeitlich leider doch nicht geklappt. Sehr ärgerlich …
Man kann bei amazon.com über seinen deutschen Account auch Filme leihen /kaufen soweit ich weiß (bei den Prime-Channeln weiß ich nicht genau), solange die das in letzter Zeit nicht geändert haben. Aber Bezahlung geht dann beim Filme leihen / kaufen nur über US-Kreditkarte oder Geschenkkartenmoney von amazon.COM (!! Geschenkkartenmoney von .de geht nicht).
Dieser „Swallow“ Film ist jetzt bei Arte:
Auch grade sind u.a. ein Film von Werner Herzog, ein Film von Alice Rohrwacher (Glücklich wie Lazzaro) und ein Filme von Angela Schanelec
Chess of the Wind, der iranische Film welcher damals im Iran verboten und für 40 Jahre als verloren geglaubt war und letztes Jahr dann in einer restaurierten Form erschienen ist auf Festivals, kann man jetzt endlich auch in Deutschland angucken über Mubi:
Ich glaub das liegt eher an den Strukturen der Branche, als am Wille der Schauspielerinnen…
Hier mal als Vergleich zur deutschen TV Branche:
‚2. Wenn Frauen vorkommen, dann als junge Frauen. Ab dem 30. Lebensjahr verschwinden Frauen sukzessive vom Bildschirm. Das gilt für alle Sender und über alle Formate und Genres hinweg.‘
In The Garden of Words war es eine Beziehung zwischen einer Lehrerin und einem Schüler.
5 cm per Second hatte keine Magie.
Und Voices of a Distant Star und The Place Promised in our early Days war SciFi statt Magie.
Und in She and Her Cat war es die Beziehung zwischen einer Frau und ihrem Kater.
Aber ja, inzwischen kann mensch sich es denken, was mensch sich bei einem Shinkai Film erwarten kann
Hoffe er kommt wieder am 11.1. in unsere Kinos, pünktlich zum 70er meiner Mum, konnten schon ihren 64. und 67. Geburtstag im Kino feiern.
Zum Cronenberg Film: mal gucken, ob sich die Gastrolle in Star Trek lohnte (nahm die ja angeblich nur an, um den Film zu finanzieren).
Das Schulthema ist ja in der japanischen Popkultur eh sehr präsent, jedenfalls wenn man davon ausgeht, was hier in Deutschland dann letztendlich von dieser Popkultur ankommt. Und da bin ich dann nicht unbedingt die Zielgruppe, das ist mir klar. Auf der anderen Seite, am 19.05.2022 erscheinen Promare und (eine Neuauflage von) Millennium Actress auf DVD/Blu-Ray. Das ist doch auch was.
Red Rocket scheint nirgends zu laufen. Universal hat anscheinend sich nicht mal um eine Synchro gekümmert, sodass viele Kinobetreiber ihn erst recht nicht zeigen + Phantastic Beasts blockiert sowieso OV vorstellungen.
Was ein scheiße schon wieder.
Uff, ich leide mit dir und bin zugleich umso froher, den gestern noch in der Sneak gesehen zu haben.
Dafür scheint in meiner Nähe nirgendwo The Innocents zu laufen, auf den ich schon sehr gespannt bin.
Ist das eine peinliche Nummer…
Das ist so erbärmlich wie die Studios einfach auf den Knien vor China (und Russland) rumrutschen und sich deren politischer Agenda unterordnen.
Die animierte Adaption des Comics Nimona wurde ursprünglich bei der Übernahme von Fox durch Disney eingestampft, der Film sollte damals aber schon zu rund 3/4 fertig sein. Jetzt soll der Film doch noch erscheinen, nächstes Jahr bei Netflix. Nimona ist ein Webcomic von Noelle Stevenson (She-Ra and the Princesses of Power).
https://bleedingcool.com/movies/the-nimona-animated-movie-has-been-saved-by-netflix/
Überrascht mich leider überhaupt nicht.
Das ist ja schon Usus mittlerweile.
Sehe ich nicht so tragisch. Macht den Film jetzt auch nicht besser oder schlechter.
Sich an andere Märkte anzupassen, ist halt so.
Egal, ob ein Film besser oder schlechter dadurch wird.
Ich seh das schon tragisch. Solche Eingriffe find ich sogar kulturell höchst problematisch.
Ob das jetzt der Endtexte sind, wie bei Fight Club, die den Film neu umwerten, Umschnitte, Zensur oder sogar Extra für den anderen Markt gedrehte Szenen sind.
Ich finde solche Zugeständnisse entwerten immer Kultur, wie komerziell und kapitalistisch sie auch getrieben sein mag - es ist eh schon schlimm genug „hier bei uns“ einem Geschmack hinterherzulaufen.
Ich empfinde auch Schnittfassungen für unseren Markt fürchterliche Verstümmelungen eines Werks.