Kino+ 2022

Sorry, aber das raffe ich nicht und hätte da als relativ Unbeteiligter garnichts toxisches/unnötiges rausgelesen, da ich im Comic-Superheldenfranchise-Kosmos nicht so drin bin.

Was ist denn daran für dich so kritisch formuliert? Stehe da ganz ehrlich auf dem Schlauch, weil ich den Tweet sowohl in eine positive, als auch in eine negative Richtung interpretieren könnte. :thinking:

Es ist das erste Bild zu einem neuen Film. Muss man da gleich so aufgeregt empört tun, als würde einem da jemand Scheiße als Gold servieren wollen, ohne auch nur etwas von bewegtem Bild zu sehen. Nach den ersten Stills haben die Leute auch auf Pattinson und das Kostüm geschissen. Und spätestens nach dem zweiten Trailer ist es jetzt vielleicht sogar besser als Nolan.

Davon mal abgesehen, wenns einem nicht gefällt kann man das ja auch normal in einem ganzen Satz formulieren und nicht wie ein Prakti der Bildzeitung mit Schnappatmung. Da ist doch absolut empörend formuliert.

13 „Gefällt mir“

Ja siehste, das habe ich jetzt eben nicht da rausgelesen. Deshalb war ich da bisschen verwirrt. Ich hab halt keinen großen Kontext, weder zu Rischisseurs Haltung, noch zum allgemeinen Tenor, was das neue Kostüm betrifft.
Und dann liest sich das erstmal nur etwas aufgeregt, aber kann mMn sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung gedeutet werden.
Aber nix für ungut, will dich da auf nix festnageln, was du jetzt bitte zu erklären hast. War nur neugierig. :herz:

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass er extra drauf hinweist, dass es ja keine Serie ist, sondern ein Film … ein DCEU—Film … das für ihn das eine Bild/ Kostüm zu billig und trashig aussieht. Ist aber auch nur meine Interpretation.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. :slight_smile: Ich find sowas einfach nur dumm, unnötig und vor allem unbedacht. Besonders wenn man sich auch als „Filmkritiker“ sieht desens Meinung ein gewisses Gewicht hat oder haben soll.

4 „Gefällt mir“

Orientiert sich halt an dem Kostüm der „Batgirl of Burnside“ Storyline.

2 „Gefällt mir“

Ja geil. Hoffentlich auch hier dann im Kino

2 „Gefällt mir“

Die Herzchen-Funktion find ich so super bei Letterbox :orange_heart:

Ich finde viele Filme bewegen sich sogar außerhalb der Skala, ich wüsste nicht wie man When they see us so wirklich bewerten will. Aber man könnte es doch auch einfach runter kochen. Wenn ich 5 Sterne gebe, dann auch gern als Ausdruck von Support und Zustimmung oder weils mich eben komplett abgeholt hat. Oder wer einen halben Stern vergibt, drückt damit ja auch vielleicht Frust aus.

Die meiste Zeit hab ich auch keinen Plan und ich hab auch keine Skala, aber ich kann’s verstehen, wenn sich einige so ein wenig orientieren. Es wäre mal wirklich spannend, wenn man das abschafft, was sich dann ergibt.

Einfach nur Liebe für jeden Film :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Verzichten auf eine Bewertungskala war einer der Gründe warum ich damals so gerne die Reviews von Game One geschaut habe und auch heute noch eure Formate mag.

Das zwingt den Zuschauer einfach dazu sich mit Inhalt und Person zu beschäftigen, anstatt nur auf die Zahlen zu schauen.

Bei Letterboxd habe ich für mich persönlich auch lange Zeit Wertungen vergeben. Mittlerweile mache ich aber nur noch Likes. Ich bin zwar relativ vergesslich was den Inhalt angeht, aber ich vergesse eigentlich nie wie mir ein Film gefallen hat, daher brauche ich das nicht.

3 „Gefällt mir“

Geniale Antwort auf den „Bel Air“ Trailer.
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Als Deutscher find ich das nicht lustig.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, ich glaube alle Deutschen müssen VPN hernehmen.
Leider werden die Clips nur noch selten woanders hochgeladen, weil man ja eigentlich alles sofort auf YT sehen kann.

Der Sketch ist aber echt lustig.

Keine Ahnung, ob das schon bei Billig oder Will ich war. :beanjoy:

Kommende Woche startet das Sundance-Festival. Bin schon gespannt, da da einige interessante Filme starten, die auf meiner Watchlist stehen. Dauert dann wahrscheinlich wieder mit dem Release, aber Trailer sollte es dann mal danach geben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt hat Žižek auch was zum neuen Matrix geschrieben.

Cuts-Folge zum Film des Jahres 2021, Schröck ist auch dabei:

4 „Gefällt mir“

Die South Park Macher drehen nen Realfilm.

Ja so gehts mir auch mit When They see us, aber auch bei anderen wie Nacht und Nebel, Persona und Short bewerte ich auch nie.

Nachdem Ryusuke Hamaguchi jetzt überall in Munde ist dank Drive my Car, gibts jetzt auf Arte seinen 5 Stunden Film Happy Hour zu sehen:

3 „Gefällt mir“

Die Sterne sind ja im einzelnen auch nichts sagend.
Wie hat dir der Film gefallen? - Jo, drei Sterne. - Danke für nichts.

Anderseits find ich bei der Statistik wieder interessant, dass sich ne Art Stimmung ergibt.

Persona hab ich immer noch nicht gesehen, FOMO :beanfeels:

1 „Gefällt mir“