Kino+ 2023

Verstehe sowieso nicht, warum ausgerechnet deren Wertungen immer miteinander verglichen werden. Was haben die beiden denn miteinander zu tun?

3 „Gefällt mir“

Beide bewegen sich mehr oder weniger im Schröckiversum, deswegen ist es mir persönlich häufig aufgefallen.

Wohl einfach, weil die weit auseinander geht :man_shrugging:
Antje war von allen, denen ich folge, immer die, mit deren Meinung ich am meisten überein gestimmt habe. Und David am wenigsten. Und trotzdem folge ich beiden. Ist halt oft auch Kindergarten.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass Letterboxd aber auch ab und an wild ist. Erinnere mich letztens an Andre, der einen Embargo-Film geloggt hat und ein dummen Kommentar bekommt, da er den Film ja schon sehen könnte und wenn Andre der Kommentar nicht passt, solle er doch Kommentar ausstellen. Jupp, wurde deaktiviert… Manche Leute…

Und da spreche ich dann noch nicht mal über die Sterne-Diskussionen. Manche nehmen sich einfach für zu wichtig… Kannte ich eher von Twitter und YouTube. :sweat_smile:

Denen hätte ich Beine gemacht ey. Sollen sie mal daraus ne Tiktok Challange machen.
:kappa:

Neue Folge kommt morgen um 17:00 Uhr

Moin Leude, hier nochmal speziell für die Kino+ Fraktion: Die KINO PLUS #426 HORRORFILME 2023 kommt leider erst morgen, Freitag 17 Uhr. Wir haben Probleme im Schnitt und Export in Premiere. Tut uns leid!

4 „Gefällt mir“

Oder so :)) Da waren wir wohl parallel am Schreiben!

2 „Gefällt mir“

So übersieht es niemand. XD

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein eigenes Universum?

7 „Gefällt mir“

Ich dachte nur ein Schröckperium.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das für mich so konsolidiert, mein Chef würde es Kompetenzzentrum nennen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Na das kann ja was werden :beanjoy:

Also es sieht schon sehr sehr unterhaltsam aus. Könnte ein sehr unterhaltsamer generationenübergreifender Kinospaß werden.

Auf deutsch

4 „Gefällt mir“

Für manche mag das vielleicht abschreckend klingen, aber genau das habe ich mir ja erhofft :smiley:

Ich brauche da nicht noch die große philosophische Erklärung. Gut aussehen und atmosphärisch sein soll er. Und actionreich.

3 „Gefällt mir“

Es ist einer von vielen, die aber alle in eine ähnliche Richtung gehen.

Und ich finde es wirklich schade, dass manche Menschen einfach nicht mehr auf andere Meinungen klarkommen oder sich derartig auf andere Meinungen einschießen, dass diese nicht mehr geäußert werden (wollen).

16 „Gefällt mir“

Mir tut es auf jeden Fall Leid, wenn es sie verletzt hat. Ich fand es nur amüsant, ohne eine der beiden Seiten in irgendeiner Weise zu beurteilen zu wollen.

Ich bin selber genervt genug von diesen „Du hast den Film nicht verstanden“ oder „du willst ja eh alles nur Hassen“ Kommentaren…

Und jetzt musst Du Dir halt vorstellen, dass Du das so gut wie jeden Tag oder immer und immer wieder von gleich mehreren Leuten durchlesen musst…

Das soll kein weinerlicher Appell über die Schattenseiten einer Online-Präsenz sein, aber für mein Gefühl realisieren viele Menschen in solchen Fällen eben einfach nicht, dass sie nicht die einzigen sind, die ihren Unmut äußern. Oder dass es in solch einem Fall „nur“ um Filme und/oder eben eine weitere Meinung zu einem Film geht.

Und ja, dieses „Du hast den Film nicht verstanden“ ist ein wirklich lästiges Argument. Konnte ich jetzt auch wieder mehrfach zu unseren Äußerungen zu Scream VI lesen. Unterbindet jede anregende Unterhaltung, die man eigentlich zu Filmen führen kann. Unschöne Entwicklung.

14 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich mal jemand die Mühe gemacht, mich bei twitter zu suchen und anzuschreiben, nachdem ich ne kurze letterboxd review geschrieben hab… :beanjoy: (statt direkt dort zu kommentieren… :beanmad:)

Ging um Grotesque. ^^

1 „Gefällt mir“

Höre und lese ich seit 20 Jahren zu Mulholland Drive. Aber sie haben ja auch Recht :smiley: Das man da von irgendwelchen Rambos als dumm hingestellt wird ist ärgerlich. Gerade wenn das in großem Umfang geschieht. Mir ist das auch schon aufgefallen, das auf verschiedensten Plattformen bei Artikeln/Videos/Reviews usw. gerade bei Antje sehr harsch reagiert wird, keine Ahnung weshalb.

Ich denke der David Hain-Vergleich rührt häufig daher, dass sie so unterschiedlich bewerten und eben den meisten Leuten, die sich mit Filmkritik verschiedenster Art in Deutschland beschäftigen ein Begriff sind.

Ich nehme ja auch immer die David Ehrlich-Verrisse und gleiche sie mit anderen Reviews bekannter Leute ab.

1 „Gefällt mir“