Kann mich da anschließen. Allerdings gibt es ein Segment der Bullyparade, das ich mag, und zwar „Drei Kastagnetten“. Diese stoischen Wort- und Satzspielereien gefallen mir auch heute noch.
Herbig sollte viel eher weiter in Richtung Drama und Thriller arbeiten. Ganz verkehrt finde ich seine Regiearbeiten in diese Richtung nicht. „Ballon“ hat mir ganz gut gefallen.
Ja, ich würd auch generell sagen, als kurze Sketche funktioniert das wohl besser, als auf ganze Kinolänge ausgewälzt, obwohl ich die Bullyparade auch schon immer mehr „miss“ als „hit“ empfand.
Ja vielleicht. Wobei ich die neuen Filme von ihm auch nicht so besonders fand.
Aber sicherlich ist diese Richtung die interessantere für ihn, als der Klamauk.
Er ist halt ein solider Handwerker mit Leidenschaft (und ordentlich Mitteln), das muss man schon sagen.
Gerade komme ich aus der Folge 429. - Wieder sehr unterhaltsam, tolle Gäste, bla bla bla… Ich schreibe lieber nur negative Kritik - wenn angebracht - denn ansonsten müsste ich jede Woche die selben Blumen überreichen.
Durch die Wiederaufführung habe ich mal wieder Lust auf Terminator 2 bekommen.
Also ab zum Regal und die DVD herausgekramt. Ich habe hier die „German Ultimate Edition“. Der Film hat eine Laufzeit von 147 Minuten.
Da ich die Versions-Diskussion während der Sendung nicht ganz nachvollziehen konnte: Ist meine Version nun Uncut, oder nicht?
Wäre super, wenn mir das hier jemand beantworten könnte.
Ich persönlich würde die vom Regisseur vorgesehene Fassung gucken (wären hier die Kinofassung mit 131 Minuten und die Special Edition mit 147 Minuten).
Die zusätzlichen Szenen haben zwar definitiv ihren Charme, die ursprüngliche Kinofassung hat aber das deutlich bessere Pacing.
Komme grad aus dem Privatkino: Ich habe hier die 147-minütige Special Edition bei mir.
Es fehlen zwei Szenen; die, in der der T-1000 John‘s Zimmer durchsucht / scannt und das alternative Ende.
Die erste Szene meine ich allerdings zu kennen, da klingelt was. Das andere Ende sagt mir überhaupt nichts, liest sich aber auch nicht sonderlich interessant.
Das war aber nun dennoch mal wieder ein gelungener Rewatch, da ich auf Dinge geachtet habe wie z. B. auf die beiden Typen an dem Drug Store und den LKW auf dem Highway.
Cameron hat da definitiv ein Stück Film-Geschichte geschaffen, auch wenn es die ein oder andere Ungereimtheit gibt, Schröck.
wurde er bei Kino+ eigentlich überhaupt erwähnt?
Vielleicht mal vor ein paar Monaten, aber jetzt um den Kinostart herum in den letzten Wochen, wäre mir das gar nicht bewusst (???)
Die einzige Anzeige war eine Bauchbinde in der aktuellen Ausgabe bei den Kinostarts der Woche. Sonst wurde er auch im Vorfeld nicht besprochen, soweit ich weiß.
Jo, in der aktuellen Folge wurde der Film nicht wörtlich erwähnt.
Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Folgen mal kurz darüber gesprochen wurde.
Allerdings nach dem Motto „Da kommt eine Fortsetzung, wird aber wahrscheinlich nichts gutes.“ - Und alle anderen haben genickt.
Bin ja nicht tief drin im Thema selbst, aber dass 7 Leute am Drehbuch schreiben, finde allein vom Hören her auch etwas ungewöhnlich. Ich mein, wenn mal der Autor wechselt, okay, davon hört man schon mal hier und da (Kino-News sei dank).
Da denk ich mir als Ottonormalzuschauer: „Viele Köche verderben den Brei.“
Schröck hatte im letzten Jahr mal folgendes zu Schweiger-Filmen geschrieben:
Ich nehme mal an, dass sich das ggf. zu Manta Manta 2 auch nicht geändert hat, außer sie wären mit einem Manta vors Kino gefahren oder so… Sollte sich jemand von der Kino+ Crew auch ein Ticket geholt haben, wird er sich ggf. noch melden.
Ich habe jetzt Sonne und Beton gesehen. Das ist natürlich ein schönes Milieu-Panorama, allerdings ist von lauter „Alter“, „Ey“, „Wallah“, „Ficken“, „Hurensohn“, „Man“ usw. mein IQ wohl um 10 Punkte gefallen.
Bei dem Film und der Zielgruppe, die da angesprochen wird, wundert es mich nicht, dass es da im Saal zu Ausschreitungen kam… Leider.