Kino+ 2023

Dann bleib da ruhig gerne bei, ändert halt nichts dran, dass es auch Leute geben wird, die ihre Leistung nicht gut fanden. Unabhängig davon wer sie ist oder zu welcher Familie sie gehört. Sie wirkte im Vergleich zu den anderen Sprechern halt viel unsouveräner.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, wenn wer zu Gast ist und frisch zu aktuellen Festival-Filmen sagen kann. Gleich erstmal Mia bei Letterboxd folgen. The Zone of Interest bin ich richtig gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke das gerade noch mal hier her, wo es vieleicht eher hingehört als in den anderen Thread.
Haben denn Menschen Lust etwas zu produzieren?
Ich glaube am Anfang von Kino+ gab es mal etwas ähnliches, wo Leute etwas kleines selbst produziert haben.

4 „Gefällt mir“

Ich auf jeden Fall :grin:
Dann versuchen wir mal fix, das aktuelle Video in der längeren Version fertig zu stellen und vllt schaffen wir auch ein neues.

3 „Gefällt mir“

Hm, ich war ja bisher bei jeder Community 1 Minute Shows dabei. Aber für Kino+ ist mir der Druck glaube ich zu hoch. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Kategorie/Formatnamen wurden auch schon gedroppt

Nicht wirklich. Aber okay

Das will ich gar nicht abstreiten, nur muss man halt bedenken, dass von den vielen Millionen Kinogängern, die einen anderen Blick auf Filme haben wie Leute, die hunderte Filme im Jahr schauen wie viele hier, oder gerade auch Kritiker, die meisten sich wohl nicht so sehr darüber ärgern oder das gar nicht in dem Maße wahrnehmen.

Die Kritik ist sicherlich berechtigt, nur wird sie der Zuschauer, der drei Mal im Jahr ins Kino geht vielleicht gar nicht so sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber das gilt ja grundsätzlich für alle Aspekte des Films und ist meiner Meinung nach einer der Grundpfeiler von Kritik, dass es eben eine subjektive Sache ist.

Deswegen hab ich teilweise Probleme mit modernen Kritiken, da meiner Meinung nach heutzutage viel zu objektiv über Filme geredet wird.

3 „Gefällt mir“

Gestern abend kurz vor NXT noch das Ende von „Inside Fast & Furious“ auf Pro7 Maxx geschaut. Boah, das tat ja schon beim zuschauen weh was da für 'n Müll gelabert wurde.

Ja, ja, Game Changer, F&F hat die Diversität ins Kino gebracht, blablabla. Und vor F&F hätte es in Übersee keine farbigen Darsteller auf Kinoplakaten gegeben. :eddyclown:

Leute würden F&F feiern, weil dort endlich Charaktere wären mit denen sie sich identifizieren können. Klar, ich vergleiche mich auch jeden Tag mit The Rock! :beansmirk:

Die labern sich ja die Dinge noch übler schön als die WWE.

Mir ging es darum das die Kritik der Sprecherin gegenüber dann doch oft übers Ziel hinausgeschossen ist, gar nicht mal unbedingt hier so sehr, doch an vielen Orten. Hier ist doch dann eher „Don’t hate the Player, hate the Game“ angesagt.

Ich hasse jeden gleich

Interessanter Artikel. Tom Cruise ist ziemlich pissed, dass eine Woche nach MI:7 Kinostart Christopher Nolans Oppenheimer nahezu alle IMAX-Kinos für drei Wochen exklusiv hat bzw. durch den Start die IMAX-Vorstellungen von MI:7 blockiert …

Bin echt gespannt, dieses Jahr echt mal wieder ein Sommer Blockbuster Kampf!

1 „Gefällt mir“

IMDB ändert wegen „Arielle“ das Bewertungssystem:

Aha… bei anderem Zeugs wie „Twilight“ oder „50 Shades of Grey“ hat man’s nicht gemacht, aber hier. ist IMO schon irgendwie Beschiss am Kunden.

Weil die von dir genannten Beispiele soweit ich weiß nicht Opfer eines rassistisch motivierten Reviewbombings wurden?? Außerdem, was für Kunden? Zahlst du dafür dir auf Imdb die Durchschnittswertung anzuschauen? Imdb kann machen was sie wollen, sie geben ja einen Hinweis dass es angepasst wurde und wegen mir gerne, wenn es hilft. Und bitte fang mir jetzt nicht an mit „ja aber was wenn ich den Film wirklich doof fand“, bei 40% 1/10 Bewertungen bei diesem Film wissen wir hoffentlich alle was abgeht, also who cares.

11 „Gefällt mir“

Punktemanipulation ist es ja schon irgendwie. Mag jetzt nicht jedem gefallen, aber auch Arschlöcher haben ein Recht auf ihre Meinung. Nennt sich Demokratie, so weit ich weiß.

Außerdem kann jeder, der ein wenig klar denken kann, unterscheiden, ob da jetzt negativ bewertet wurde, weil man den Film wirklich kacke fand, oder weil man nur auf den Hate Train aufsteigen wollte.

Man muss Intoleranten nicht tolerant gegenüber sein :man_shrugging: Und was teilweise bei Filmen und Spielen abgeht, nur weil einem etwas nicht gefällt, hat nix mit normaler Kritik zu tun.

16 „Gefällt mir“

Irgendwie gäbe es eigentlich nur die Lösung, bei solchen Fällen gar keine Bewertung mehr anzuzeigen. In der Hoffnung, den Review Bombern den „Spaß“ zu nehmen.

Gibt ja auch abseits von den stattfindenden rassistisch motivierten Reviewbombings incl Bots usw auch einiges an echter Kritik. Dieses wird aber sicher im Ergebnis wieder untergehen, weil die bombings dominieren und man von Disney Seite sicher auch viel lieber auf diese verweist, als auf echte negative Kritik.

1 „Gefällt mir“

Na gut, zum Beispiel bei Rings of Power wurden damals ja massenweise schlechte Bewertungen von imdb direkt gelöscht.
Ist dann im Endeffekt auch nicht viel anders.

1 „Gefällt mir“

Okay ^^.