Kino+ 2023

Man muss Intoleranten nicht tolerant gegenüber sein :man_shrugging: Und was teilweise bei Filmen und Spielen abgeht, nur weil einem etwas nicht gefällt, hat nix mit normaler Kritik zu tun.

16 „Gefällt mir“

Irgendwie gäbe es eigentlich nur die Lösung, bei solchen Fällen gar keine Bewertung mehr anzuzeigen. In der Hoffnung, den Review Bombern den „Spaß“ zu nehmen.

Gibt ja auch abseits von den stattfindenden rassistisch motivierten Reviewbombings incl Bots usw auch einiges an echter Kritik. Dieses wird aber sicher im Ergebnis wieder untergehen, weil die bombings dominieren und man von Disney Seite sicher auch viel lieber auf diese verweist, als auf echte negative Kritik.

1 „Gefällt mir“

Na gut, zum Beispiel bei Rings of Power wurden damals ja massenweise schlechte Bewertungen von imdb direkt gelöscht.
Ist dann im Endeffekt auch nicht viel anders.

1 „Gefällt mir“

Okay ^^.

Am Besten gleich die Bewertung einstampfen und man nimmt nur noch Klicks, ob jemand den Film gefallen hat. Aber auch würde Leute ein Weg finden andere Filme zu pushen, um den verhassten Film zu überholen. :sweat_smile:

Das ist jetzt wirklich etwas überraschend.

"some sexuality, nudity, and language."

Haben die Atomtest-Dummys Nippel oder was? :wink:

Keine Ahnung wird wohl eine sehr zahme Sexszene geben, dass reicht in den USA schon.

Was hat imdb mit Demokratie zu tun?

4 „Gefällt mir“

Also quasi wie YouTube jetzt ist?
Fänd ich richtig bescheiden.

Und würde doch auch zwangsläufig dazu führen, dass zum Beispiel ein Fast X 1000x so viele Likes bekommt wie ein Beau is Afraid(?)

Es mutet ja schon was seltsam an, dass die ein neues Bewertungssystem einführen, aber dann nicht genauer darauf eingehen wie das überhaupt funktioniert.

Außerdem ist „Arielle“ jetzt auch nicht der erste Film, der rassistischer Propaganda zum Opfer fällt. Da hätte man schon viel eher darauf eingehen können statt erst jetzt so 'ne fadenscheinig wirkende Aktion zu starten.

Kommt halt immer drauf an, was man damit macht, vorhat oder interpretiert.

Mir wären so gesammelte Bewertungen, die ein Durschnitt ergeben. Können weiter Bewertungen machen, dann aber nur Einzeln aufgelistet und man muss zumindest einen Satz noch dazuschreiben. Kann man such immer noch ein Bild von machen, wenn man neue Filme sucht. Man kann sogar eine Liste lassen, blendet Zahlen aus. Bewertungen führen oft für Ärger und Sch…vergleiche.

Bewertung eines Films sollte nur erlaubt werden, wenn man nachweisen kann, diesen auch gesehen zu haben.

Wünschenswert, wird aber auf ewig Utopie bleiben.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon ein zweischneidiges Schwert, weil jedem, dem die Darstellerin nicht gepasst hat, schnell vorgeworfen wird, das sei wegen der Hautfarbe und die Bewertung deshalb evtl rausgenommen. Aber das kann halt auch ganz andere Gründe haben.

Gestern ein Tweet dazu von Dhalucard zu einem Spiel, ist aber ja prinzipiell sehr ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Man kann sich bei imdb auch gut durchklicken. User, die mehrere Jahre auf der Plattform sind und mehrere Reviews geschrieben haben, fein.

Accounts, die im Mai oder Juni erstellt worden sind. Da scheint ein besonderes Mitteilungsbedürfnis für gerade diesen Film. :smiley:

Gilt auch für Accounts, die älter sind aber nie Reviews geschrieben haben, aber gerade nun für diesen Film der Meinung sind, ich muss da jetzt ein 1* Review schreiben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Die technische Umsetzung ist der größte Feind des Films. Ich habe selten so unglaubwürdige und schlechte Unterwasseroptik gesehen. Ich war teilweise entsetzt, wie schlecht keys gesetzt, das grading unpassend und das compositing unsauber war.
Da ist dann die langweilige Inszenierung und das monotone Schauspiel, insbesondere von McCarthy, nur noch die Kirsche auf der Sahne aus Scheiße.

Aber das düsterste Urteil stammt von den Kindern, mit denen ich den Film geguckt habe. Sie kennen alle die Umsetzung von 1989 und haben diese Umsetzung einstimmig als die bessere gesehen. Dabei wurde übrigens tatsächlich auch die Hautfarbe thematisiert, allerdings lediglich als Unterschied ohne Wertung. Am schlimmsten wurden Fabian und Sebastian bewertet.

Naja, ich bin seit knapp 20 Jahren auf imdb und hab anfangs nur ganz ganz selten was geschrieben, vielleicht 20 bei 1.000 Filmen, wie gehaltvoll dann die Bewertung und die Review ist, ergibt sich doch dann eher aus jener, und nicht wer sie getätigt hat.

Nur weil manche User damals immer Oneliner zu Filmen geschrieben haben, ist deren Review ja sicher nicht mehr wert als eine von einer Person, die sich mit dem Film beschäftigt und versucht hat eine fundierte Meinung abzugeben.

Wenn jemand 5 Jahre nichts schreibt, weder für Filme, die man absolut geil findet, noch für andere sehr schlechte Filme der letzten 5 Jahre, aber dann einem die Muse geküsst hat um für den neuen Little Mermaid ein Review zu schreiben, hab ich meine Meinung dazu.

Ich hab auch hier und da Accounts, wo ich lange nichts gemacht hab oder nie was schreibe. Wenn ich da nun von heute auf morgen was mache, muss es einen sehr wichtig sein.

1 „Gefällt mir“

Ohh, CBS hat auf Insta geschrieben ein vierter Spider-Man Film mit Tom Holland ist bestätigt. \o/

1 „Gefällt mir“

Es soll wohl eine Fortsetzung zu „Resident Evil - Welcome Toe Raccon City“ geben:

Gegenüber der weitläufigen Meinung fand ich WTRC nämlich gut und besser als alle vorherigen Filme mit der Milla zusammen.