Kino+ 2023

Ach schön, bin echt dchon gespannt auf morgen Abend.

1 „Gefällt mir“

War gerade drin, wieder richtig, richtig gut!

3 „Gefällt mir“

Hab ich die Tage erst ein zweites mal geguckt.

Also „gut“ finde ich den jetzt nicht in dem Sinne.

Und eine wirklich würdige Verfilmung bleibt somit Zukunftsmusik.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen das ich den Film bei ein paar Bierchen durchaus unterhaltsam finde. Auch wenn vieles nur unfreiwillig komisch ist habe ich viel gelacht.

Aus Jux und bei ein paar Bier wird der jedenfalls sicher hin und wieder mal geguckt. :slight_smile:

Mal zwei Fragen:

Welches Franchise sollte begraben werden?
  • MCU
  • DCEU
  • Star Wars
  • Terminator
  • Indiana Jones
  • Ghostbusters
  • James Bond
  • Mission Impossible
  • Godzilla/King Kong
  • Conjuring Universe
  • Fast & Furious
  • Scream
  • Transformers
  • Herr der Ringe
  • Harry Potter
  • SAW
  • Keines

0 Teilnehmer

An welchem Franchise habt ihr immer noch Spaß?
  • MCU
  • DCEU
  • Star Wars
  • Terminator
  • Indiana Jones
  • Ghostbusters
  • James Bond
  • Mission Impossible
  • Godzilla/King Kong
  • Conjuring Universe
  • Fast & Furious
  • Scream
  • Transformers
  • Herr der Ringe
  • Harry Potter
  • SAW
  • Keinem

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Seit dem Jahr 2020 habe ich nur 2 Filmen 10 von 10 Punkten gegeben. Einer war Everything Everywhere All At Once. Der andere ist der neue Spiderman-Film. Das war wirklich stark. :beanfeels:/

2 „Gefällt mir“

Alle.

Neue Stoffe sind einfach interessanter. Dabei können gerne kleinere Franchises entstehen, die dann 3-5 Filme hervorbringen aber danach auch beendet werden.

3 „Gefällt mir“

Da es nun einen neuen Bond geben wird, hätte ich da doch Interesse zu sehen, wie das nach Craig wird.

Finde james bond hat da schon ne sonderstellung, weil er einfach den Zeitgeist so schön spiegelt

4 „Gefällt mir“

Derzeit eigentlich an keinem.
Allerdings ich mag den Franchisegedanken sowieso nicht so gern, das sollte bekannt werden.
Filme, die wie Starbucks Cafés oder andere Franchiseketten funktionieren. Das ist nicht meine Vorstellung vom Kino.
Auch muss man dazu sagen, nicht jede Filmreihe ist automatisch ein Franchise.
Von der Liste würde ich die Bond Reihe, auch wenn der letzte sehr durchwachsen war, aber die seh ich fast als einzige als fortführungswürdig sehen, gerade aus der Tradition der Fortsetzungs-Groschenromane heraus und wie @MaxiMabuse schön sagt auch durch die Pulpigkeit den Zeitgeist gut abbildet.
Dürfte aber für mich gerne wieder mehr Camp rein, in die Bond-Filme.

1 „Gefällt mir“

James Bond ist wohl tatsächlich ein Sonderfall. Aber dort stehen die Filme meistens auch für sich. Erst mit den Craig-Filmen hat man dann deutlich mehr auf die Kontinuität geachtet. Zum Glück ist das jetzt augenscheinlich vorbei.

Gerade sowas wie das MCU, DCU, FnF, Transformers und die Fortsetzungen durch Legacy-Sequels, etc. sind unnötig und ergehen sich mittlerweile in medialer Belanglosigkeit.

Meine „Abneigung“ bitte nicht mit „das sind alles schlechte Filme“ verwechseln. Ich habe durchaus immer mal wieder Spaß an Filmen aus diversen Franchises. M:I, James Bond, diverse MCU/DCU-Filme, Godzilla sowie Star Trek und Star Wars-SpinOffs unterhalten mich schon. Gänzlich neu ist aber einfach frischer.

3 „Gefällt mir“

Oh, bitte Herr lass das vorbei sein (also das mit der Kontinuität, nicht Bond)

Achja Star Trek stand oben gar nicht zur Auswahl.
Würde mich sehr freuen, wenn es noch einen 4. Film mit Chris Pine und Crew gäbe, aber das wird wohl eher nichts

1 „Gefällt mir“

Hab noch Jurassic World vergessen :smiley:

Plkat reicht, cooler Move irgendwie.

5 „Gefällt mir“

Am Montag wird endlich der Trailer von Bottoms veröffentlicht. Wird auch mal Zeit für Release-Infos ins Deutschland.

Hab grade Across the Spidervers gesehen und ich muss sagen wahrscheinlich der beste westliche Animationsfilm den ich bisher gesehen habe. Den kann man meiner Ansicht nach in einem Atemzug mit Akira, Ghost in the Shell und Prinzessin Mononoke nennen. Ich finde der Film hat endlich mal wieder der gezeigt hat was Comics/Mangas/Animes können, dass Realfilme nie erreichen auf Grund der Realität in der wir leben.

Hätte ja nicht gedacht das sonetwas nochmal miterleben darf, weil ich mir oft gedacht habe been there, seen that. Aber nicht heute Abend.

Ich glaube das letzte Mal, dass ich bei einem gezeichneten Werk so mitgefiebert habe war Battle Angel Alita, der Manga.

Heute Abend gehe ich mit Freude und einem Wow Gefühl ins Bett und hoffe, dass sie den zweiten Teil nichz verkacken :slight_smile:.

Danke Kino, dass ich sowas noch mal miterleben durfte.

2 „Gefällt mir“

MovieAmphs bester Filmkanal

1 „Gefällt mir“

ja, letztens mario gesehen, der mich null abgeholt hat und ich bin mittlerweile von dem look von menschen sooooo gelangweilt, alle animationsfilme sehen gleich aus.

und ja, ich fand ihn auch unheimlich spannend.
sogar das überladene hat spass gemacht, weil es einen roten faden hat, transformers ist dabei nur langweilig, hier ist echtes tempo drinne.

die neuen charaktere machen so einen spass, gerade hindu spidy, der neue bösewicht und punker spidy.
die hindu welt machte wahnsinnig spass.

gwen bekommt ihren tiefgang, hab sie schon so krass bei teil1 gefeiert.

auch cool wie die jetzt alle älter geworden sind.

ein meisterwerk!!! kann teil 3 garnicht abwarten.

3 „Gefällt mir“

kann man seine stimme rückgängig machen, total verklickt.

Das könnte ja z.B. so aussehen:

Kino+ gibt ein Thema vor (z.B. Scifi)
Dann kann jeder, der Bock hat, ein Video (1 bis 3 Minuten) einreichen. Die Einreichungen werden dann in der Sendung gezeigt/geschaut.

Das ist ein älteres Video von uns. Vllt dient es ja als Anreiz für den ein oder anderen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Habe heute Trenque Lauquen gesehen. Die Regisseurin Laura Citarella war Produzentin von La Flor und man erkennt die Einflüsse. Auch hier gehen Erzählebenen stark ineinander über und es werden immer wieder neue hinzugefügt.
Mich hat das Mysterium sehr fasziniert und ich hab mich in den 4 Stunden und 20 Minuten nie gelangweilt. Kann ich sehr empfehlen.

4 „Gefällt mir“