Ja, aber es sind die Oscars. Ist jetzt ja nie so, dass die großen Blockbuster viel abräumen oder nominiert werden.
Ist tatsächlich mal ein ganz gutes Jahr für Best Picture bei den Oscars. Gibts noch eine Short List oder sind das schon die endgültigen Nominierungen?
Gabs schon mal so viele doppelt nomminierte Filme in einer Kategorie?
Hier ist alles an bisherigen Infos gesammelt. Auch die Shortlists.
Hab Living letztes Jahr auf der Viennale sehen können und war von Bill Nighy Darstellung schwer angetan. Es gibt ein Moment im Film wo Bill Nighy ein Lied singt der mich sehr berührt hat.
Der Film ist ein respektvolles Remake von Akira Kurosawas Film und auch wenn er in Farbe gedreht wurde, wirkt der Film wie ein Film aus den 50er Jahren von David Lean oder Carol Reed.
Ich mag das ja, wenn Filme in den Nominierungen auftauchen, von denen ich ansonsten nicht viel gehört habe. Zeigt halt, dass auch abseits der kostenspieligen Kampagnen Leute Chancen auf Nominierungen haben.
Sehe gerade mit Florian Hoffmeister ist noch ein Deutscher nominiert. Für Cinematography bei TÁR. Gutes Jahr für ihn, war auch bei Pachinko beteiligt.
individuell ist die Stimme doch auch. Wieso kann ein Synchronsprecher der Figur nicht auch seine Mimik verleihen?
innerlich hoffe ich aber schon, dass der irgendwas hat was einem gefällt.
und wenn es wenigstens schöne handgemachte crash action ist.
bei der bildfarbe wird ja einem schlecht.
An die Schnittfrequenz darfst du dich auch schon mal gewöhnen. Schweiger schneidet nämlich meistens selbst, weil sich keiner traut ihm zu sagen, dass er dazu nicht fähig ist.
30 Schnitte pro Minute.
Ja, der Anfang im Trailer war etwas heftig. Ich war noch am Begreifen, was ich sehe, da war schon der Schnitt
Ja, kommt anscheinend so im Mittelmaß an.
Wirkt wie ein Spongebob IRL Film von der Buntheit des Filters
Muss ich unbedingt sehen!
Gott, wir haben so tolle sprecher.
Diese stimmen tragen unfassbar die Atmosphäre.
Ja, ich glaube von der Story her, könnte der auch einem 30 Jahre altem Drehbuch entsprechen, wenn ich mir den Trailer mal so ansehe.
Läuft bei Paul Mescal:
Er ist doch immerhin für einen Oscar nominiert. Warum sollte ich da wüten? Dass die Auslandsoscar-Kategorie immer etwas merkwürdiger geworden ist, ist ja spätestens seit Parasite auffällig. Decision to Leave und RRR sind mMn Snubs, aber dann ist da halt auch EO für den es mich sehr freut. Aber seit ich gesehen habe, wie Cameron und Rajamuli sich gegenseitig für ihre Filme abfeiern, ruhe ich ohnehin stärker in mir selbst. Is schade, aber es werden andere Filme kommen, die hoffentlich ebenso sehr begeistern. Und ich genieße derweil am Samstag erstmal Pathaan
Im Gegensatz zu Decision to Leave wurde RRR aber auch meines Wissens nach gar nicht für den Besten Internationalen Film eingereicht.
Wird mit genau so viel Freude nicht geguckt wie der ganze andere Schweiger Kram seit vielen Jahren! ^^