Kino+ 2023

Nunja, es ist ja ein Netflix-Film, was auf jeden Fall wohl geholfen hat. Gibt es denn deutsche Filme, die auf Netflix so einem größeren Publikum zugutekommen die nicht in diesem Setting spielen und gut sind? Dass ist halt hier wie immer die Frage, leider fällt mir da auch nicht viel ein, was dem so entsprechen würde.

Also ich muss ja sagen mir fehlt da echt The Batman bei der besten Musik, fand den Score fantastisch.

RRR nur für bester Song nominiert. Freu mich schon auf Schröcks rage am Donnerstag

wieso sollte er deswegen austicken?

Weil er ein großer Fan des Films ist.

Dies ist übrigens einer der Kurzfilme, die nominiert wurde

2 „Gefällt mir“

:smiley:

EEAAO ist einfach von Anfang bis Ende dabei geblieben. Wenn man dachte, die hat man bis zur Award-Season vielleicht vergessen, lief der noch vereinzelt oder brach den Rekord für A24. Dann gab es die ersten Auszeichnung. Die Storys um Yeoh und Ke Huy Quan.

Jetzt holt es euch! :smiley:

Ob John Williams mit seiner letzten Komposition für einen Film nochmal nen Oscar holen kann?

Und von diesem Film höre ich heute zum ersten Mal
Eine Adaption von Ikiru

Hat hier schon jemand JUNG_E auf Netflix gesehen?

Unlängst das hier gelesen. Mal sehen, ob Indy 5 wirklich sein letzter sein wird.

Jep :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, die Katze lässt das Mausen nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es sind die Oscars. Ist jetzt ja nie so, dass die großen Blockbuster viel abräumen oder nominiert werden.

Ist tatsächlich mal ein ganz gutes Jahr für Best Picture bei den Oscars. Gibts noch eine Short List oder sind das schon die endgültigen Nominierungen?

Gabs schon mal so viele doppelt nomminierte Filme in einer Kategorie?

Hier ist alles an bisherigen Infos gesammelt. Auch die Shortlists.

1 „Gefällt mir“

Hab Living letztes Jahr auf der Viennale sehen können und war von Bill Nighy Darstellung schwer angetan. Es gibt ein Moment im Film wo Bill Nighy ein Lied singt der mich sehr berührt hat.
Der Film ist ein respektvolles Remake von Akira Kurosawas Film und auch wenn er in Farbe gedreht wurde, wirkt der Film wie ein Film aus den 50er Jahren von David Lean oder Carol Reed.

4 „Gefällt mir“

Ich mag das ja, wenn Filme in den Nominierungen auftauchen, von denen ich ansonsten nicht viel gehört habe. Zeigt halt, dass auch abseits der kostenspieligen Kampagnen Leute Chancen auf Nominierungen haben.

2 „Gefällt mir“

Komme auch aus direkter Umgebung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade mit Florian Hoffmeister ist noch ein Deutscher nominiert. Für Cinematography bei TÁR. Gutes Jahr für ihn, war auch bei Pachinko beteiligt.

individuell ist die Stimme doch auch. Wieso kann ein Synchronsprecher der Figur nicht auch seine Mimik verleihen?

2 „Gefällt mir“