Kino+ 2023

Brendon Fraser hat seine Nominierung, nice!

1 „Gefällt mir“

Stephanie Hsu hat es geschafft. :muscle:

Bei Andrea Risebourough hat der Push auch noch geklappt. :hushed:

Paul Mescal auch dabei. Hell yeah.

Decision to Leave… nicht…

Hätte gedacht, dass The Batman als Bester Film nominiert wird.

NOPE für Cinematography hätte mich auch gefreut.

1 „Gefällt mir“

grafik
:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Freue mich sehr für EEAAO und Paul Mescal, Snub für mich ganz klar Decision to Leave.

2 „Gefällt mir“

wtf??? best picture kein the batman?
so schlecht die story ist, aber avatar 2 muss das schon gewinnen.

man freut mich das für fraser.
er wird für mich immer der bruder von jordan sein und natürlich die mumie :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Witzig wie die Kampagne für Andrea Riseborough doch noch in letzter Minute geklappt hat. Brian Tyree Henry ist auch ne Überraschung
Und Im Westen Nichts Neues scheint in international ja ordnentlich abgefeiert zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ab Anfang Februar gibts in der Schauburg in Karlsruhe eine David Lynch Werkschau:

4 „Gefällt mir“

Bist du Karlsruher bzw. kommst aus der Gegend?

Also das The Batman nicht nominiert wird ist doch wirklich keine Überraschung? Der hätte nie Chancen gehabt und war auch nicht groß im Gespräch.

Die große Überraschung ist, dass Top Gun es nicht geschafft hat bei Kamera, obwohl das wohl beste am Film war. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, nachdem Empire of Light gesagt wurde und ich alphabetisch schon dabei war „OK jetzt als nächstes kommt mit T top Gun“, hatte ich mein Kopf ausgestellt und bin jetzt ganz überrascht über TAR nominierung. Umso überraschender das Top Gun für Best Adapted Screenplay dann reingekommen ist.

Hat ja auch 14 Baftas. Technisch ist der halt wirklich sehr gut und denke mal Netflix hat da eine gute Kampagne geführt.

Brian Tyree Henry finde ich auch cool. Hat mir in Causeway gefallen.

Am meisten freue ich mich immer noch für Hsu. Bei aller Liebe für Jaime Lee Curtis, aber ohne Hsu fehlt dem Film eine wichtige Komponente und diese hat sie wunderbar gespielt.

1 „Gefällt mir“

Der Film hat aber auch international im Vergleich sehr gute Kritiken bekommen, wohingegen hier in den DE die Stimmen eher gemischt sind. Schon ganz interessant.

Zu Andrea Riseborough: Bin mal interessiert inwieweit dort die jeweiligen Agenturen ihre Finger im Spiel hatten

9 Nominierungen für all quiet überraschen mich doch stark. Ok technisch schon gut gemacht aber gerade adaptiertes Drehbuch kann ich gar nicht nachvollziehen.

Nur ein Disney-Film bei Animated Feature? Was ist denn da passiert! :smiley:

9 Nominierungen, darunter „Bester Film“ ist natürlich für einen deutschen Film schon echt nice, besonders eben Bester Film zum ersten mal für einen deutschen Film.

1 „Gefällt mir“

hat eigentlich echt noch keiner die obligatorische Frage an Schröck gestellt, ob es dieses Jahr einen Oscast gibt? :wink:

noch schöner fände ich es halt irgendwie, wenn es ein Nicht-Kriegs-, Stasi-, oder DDR-Film wäre.
Halt einfach ein Film

Klar wäre das schöner, aber so viele gut laufende Filme aus Deutschland gibts halt nicht. Da wundert es mich nicht das diese Themen immer gut ankommen.

Wie hübsch ist das Foto von Cronenberg bitte!

5 „Gefällt mir“