Kino+ 2023

Wird aus dem damaligen fake trailer jetzt endlich wirklich ein Film? :beanpoggers: oder ists „was eigenes“? :beanlurk:

Basiert schon auf dem Fake Trailer.
Der Name Eli Roth hat mich abgeschreckt, aber die Worte von Schröck haben echt Interesse geweckt

:beanpoggers: den trailer fand ich damals ganz fantastisch und ich hab eigentlich seither darauf gewartet :smiley: sehr nice :beancomfy: roth hat ja zumindest glaub ich auch den trailer damals gemacht

1 „Gefällt mir“

Ja hat er und den Trailer mochte ich auch (die anderen ebenfalls).
Ich hab mit Roth als Person son bisschen Probleme und viele seiner Filme mag ich auch nicht besonders :sweat_smile:

@Stubbinator hast den mal gesehen?

1 „Gefällt mir“

Nee
Ich kenn bisher „nur“ die Never Hike Alone Filme.
Ein Fanfilm mit Spielfilmlänge :fuerdaswasesseinwill:
Den werd ich mir geben, Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch nur den Trailer bisher gesehen, aber werd ich die Tage auch mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds & Snakes schafft das, was bei The Marvels eine Woche zuvor nicht funktioniert hat:

Eine Menge Frauen und junge Menschen schauen sich den Film an.

65% Frauen, 75% 18-24 jährige Zuschauer. Bei The Marvels waren es zum vergleichbaren Zeitpunkt nur 39% Frauen und 19% 18-24 jährige Zuschauer. Schlechtere Anteile als bei früheren Marvel-Filmen. Trotz weiblichem Main Cast und einer Ms. Marvel, die sich an ein jüngeres Publikum richtet.

Disney/Marvel sollte darüber nachdenken, was schief läuft bei ihrer IP, dem Marketing, den Geschichten, den Charakteren und wie diese geschrieben sind.

https://deadline.com/2023/11/box-office-hunger-games-songbirds-and-snakes-1235616095/

1 „Gefällt mir“

und trotzdem kein guter start und das schlechteste einspielergebnis der reihe

marvel hat halt eine andere zielgruppe als hunger games in meinen augen

Das ist sicherlich richtig, aber bei früheren Filmen hat Marvel es auch geschafft, ein breiteres Publikum anzulocken. Mehr Frauen, viel mehr junge Leute.

Ein Marketing war im Vorfeld dieses Films nicht so möglich, wie man es sich gewünscht hätte. Auch wenn das natürlich Studio mitverschuldet ist. Man generiert Aufmerksamkeit nicht nur durch irgendwelche Pappschilder oder Trailer, sondern eben auch durch Präsenz. Mit Sicherheit hätte es geholfen, wenn eine Brie Larson oder auch besonders eine Iman Vellani ihr Gesichter auf allen Social-Media-Plattformen hätten zeigen können, Late-Night-Show-Auftritte generiert Symphathie und möglicherweise Interesse und auch Promo-Touren und Filmpremiere.

Inwieweit es das dann natürlich verbessert hätte, ist natürlich ein anderes Thema. Da du aber gerade Marketing herausstellst im Bezug was schief gelaufen ist, sollte man das zumindest mit im Kopf behalten, dass ein monatelanger Streik der wichtigsten Werbegesichter in Hollywood lief und das sicher eher kontraproduktiv war.

Bezüglich Charaktere und Geschichten, kann ich natürlich nicht mitreden, da ich das Hunger-Games Franchise weder als Filme noch als Bücher kenne. Ob das dann für die breite Masse geschrieben ist oder sich mehr an die Franchsie-Liebhaber und Bücherfans richtet. Bei den Kritiker auf Rotten Tomaotes ist es 60% positive Reviews und 40% negative Reviews, dafür mag es das Publikum.

Edit: Hier sagt es einer auch bezüglich dem Marketing:

“These past many weeks and months were obviously devastating for all of us,” says one studio marketing chief. “It underscored the extremely important role stars play in breaking through the cluttered media environment we live in now. Having talent to promote and front our campaigns is a powerful weapon.”

Box office pundits estimate that many movies would have made 10 percent to 20 percent more at the box office more had talent been available to publicize their wares. That is particularly true for adult-skewing titles, such as Martin Scorsese‘s Oscar hopeful Killers of the Flower Moon, which stars Leonardo DiCaprio — one of the world’s biggest names who is now free to wield his weight — opposite Lily Gladstone and Robert De Niro.

2 „Gefällt mir“

das kann gut sein, hab mich damit nicht befasst.

Aber ich glaube auch das marvel allgemein einfach nicht mehr bei der Jugend zieht wie früher das sieht man ja auch bei den sinkenden comic book absätzen. Ist jetzt aber nur spekulation meinerseits

doubt, brie larson ist kein publikumsmagnet oder sympathiträger
Am ehesten noch iman vellani aber auch deren show hat kaum einer gesehen

Nur weil du Brie Larson nun nicht magst oder sie für dich keine Sympathieträgerin ist, sprichst du auch nicht für die ganze Welt. Aber das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

Die Show von Iman Vellani hat niemand gesehen? Interessant und richtig. Um so wichtiger das diese junge Schauspielerin und der Ms. Marvel Charakter überall in die Kamera spricht, lustige Videos hat vor Kinostart, damit mehr Leute sie kennen. Oder nicht? Das ist doch Promo.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob wir das von hier aus immer so gut einschätzen können.
Wärend die in Amerika ständig in irgendwelchen Late Nights, SNL und anderem rumspringen und damit teil des medialen Altags sind, bekommen wir hier größtenteils nur die Filme richtig mit,auf die Meinung von diversen incel Kampagnen die teils durchs Internet gejagd werden geb ich jetzt nicht so viel.
Das ist jedenfalls was ich sehr prominent auch hiergegenüber Brie Larson mitbekomme.
Trotzdem sieht man sie im MCU, Fast and the Furious, hat einen Oscar, diverse Rom Coms…

1 „Gefällt mir“

Der Film läuft seit zwei Tagen. Du meinst wahrscheinlich den Start.

Und selbst die vermuteten 60 Mio. (USA) am Startwochenende sind schon ordentlich, dafür dass auch eine Jennifer Lawrence nicht mehr dabei ist.

Dazu ist der Film auch noch 150 Mio. günstiger als z.B. ein The Marvels.

Ja absolute Spekulation.

Und genauso spekulativ bin Ich mit sicher : Viele Marvel Universe Zuschauer:innen lesen nicht die Comics von den jeweiligen Held:innen auf der Leinwand weshalb es wenig Sinn macht diese zwei Absatzmärkte von Marvel in Korrelation zu ziehen.

nein aber das ist einfach der trend, einfach mal googlen und den tenor so verfolgen. zumal sie außer marvel auch fast nichts gemacht hat und nichts mit großen namen womit man sie assoziiert.

Das mag für andere marvel darsteller auch gelten aber die waren allgemein beliebter beim publikum durch die marvel filme (sehe ich bewiesen dadurch das sie ihre rolle komplett geändert haben innerhalb des MCU)

definitiv, aber wenn dich keiner kennst hast du keine reichweite (keiner ist jetzt übertrieben) dann is das halt auch eher bedingt erfolgreich

möglich ich glaube halt durch die globalisierung das man das schon grob mitbekommt. ich kenne diverse SNL/Late night shows auftritte von stars und verfolge nichts davon aktiv

doch das macht absolut sinn den von den comic fans kommt die basis der fans.
Den dei Comicleser sind die mindenstmenge an potentiellen besuchern die du hast

Der Absatzmarkt bei Comics ist jetzt aber auch wieder schwierig zu bewerten.
Dort haben mitlerweile auch streaming und online Aboservices Einzug gehalten.

1 „Gefällt mir“