Das ist sicherlich richtig, aber bei früheren Filmen hat Marvel es auch geschafft, ein breiteres Publikum anzulocken. Mehr Frauen, viel mehr junge Leute.
Ein Marketing war im Vorfeld dieses Films nicht so möglich, wie man es sich gewünscht hätte. Auch wenn das natürlich Studio mitverschuldet ist. Man generiert Aufmerksamkeit nicht nur durch irgendwelche Pappschilder oder Trailer, sondern eben auch durch Präsenz. Mit Sicherheit hätte es geholfen, wenn eine Brie Larson oder auch besonders eine Iman Vellani ihr Gesichter auf allen Social-Media-Plattformen hätten zeigen können, Late-Night-Show-Auftritte generiert Symphathie und möglicherweise Interesse und auch Promo-Touren und Filmpremiere.
Inwieweit es das dann natürlich verbessert hätte, ist natürlich ein anderes Thema. Da du aber gerade Marketing herausstellst im Bezug was schief gelaufen ist, sollte man das zumindest mit im Kopf behalten, dass ein monatelanger Streik der wichtigsten Werbegesichter in Hollywood lief und das sicher eher kontraproduktiv war.
Bezüglich Charaktere und Geschichten, kann ich natürlich nicht mitreden, da ich das Hunger-Games Franchise weder als Filme noch als Bücher kenne. Ob das dann für die breite Masse geschrieben ist oder sich mehr an die Franchsie-Liebhaber und Bücherfans richtet. Bei den Kritiker auf Rotten Tomaotes ist es 60% positive Reviews und 40% negative Reviews, dafür mag es das Publikum.
Edit: Hier sagt es einer auch bezüglich dem Marketing:
“These past many weeks and months were obviously devastating for all of us,” says one studio marketing chief. “It underscored the extremely important role stars play in breaking through the cluttered media environment we live in now. Having talent to promote and front our campaigns is a powerful weapon.”
Box office pundits estimate that many movies would have made 10 percent to 20 percent more at the box office more had talent been available to publicize their wares. That is particularly true for adult-skewing titles, such as Martin Scorsese‘s Oscar hopeful Killers of the Flower Moon, which stars Leonardo DiCaprio — one of the world’s biggest names who is now free to wield his weight — opposite Lily Gladstone and Robert De Niro.
das kann gut sein, hab mich damit nicht befasst.
Aber ich glaube auch das marvel allgemein einfach nicht mehr bei der Jugend zieht wie früher das sieht man ja auch bei den sinkenden comic book absätzen. Ist jetzt aber nur spekulation meinerseits
doubt, brie larson ist kein publikumsmagnet oder sympathiträger
Am ehesten noch iman vellani aber auch deren show hat kaum einer gesehen
Nur weil du Brie Larson nun nicht magst oder sie für dich keine Sympathieträgerin ist, sprichst du auch nicht für die ganze Welt. Aber das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread.
Die Show von Iman Vellani hat niemand gesehen? Interessant und richtig. Um so wichtiger das diese junge Schauspielerin und der Ms. Marvel Charakter überall in die Kamera spricht, lustige Videos hat vor Kinostart, damit mehr Leute sie kennen. Oder nicht? Das ist doch Promo.
Ich bin mir nicht sicher ob wir das von hier aus immer so gut einschätzen können.
Wärend die in Amerika ständig in irgendwelchen Late Nights, SNL und anderem rumspringen und damit teil des medialen Altags sind, bekommen wir hier größtenteils nur die Filme richtig mit,auf die Meinung von diversen incel Kampagnen die teils durchs Internet gejagd werden geb ich jetzt nicht so viel.
Das ist jedenfalls was ich sehr prominent auch hiergegenüber Brie Larson mitbekomme.
Trotzdem sieht man sie im MCU, Fast and the Furious, hat einen Oscar, diverse Rom Coms…
Der Film läuft seit zwei Tagen. Du meinst wahrscheinlich den Start.
Und selbst die vermuteten 60 Mio. (USA) am Startwochenende sind schon ordentlich, dafür dass auch eine Jennifer Lawrence nicht mehr dabei ist.
Dazu ist der Film auch noch 150 Mio. günstiger als z.B. ein The Marvels.
Ja absolute Spekulation.
Und genauso spekulativ bin Ich mit sicher : Viele Marvel Universe Zuschauer:innen lesen nicht die Comics von den jeweiligen Held:innen auf der Leinwand weshalb es wenig Sinn macht diese zwei Absatzmärkte von Marvel in Korrelation zu ziehen.
nein aber das ist einfach der trend, einfach mal googlen und den tenor so verfolgen. zumal sie außer marvel auch fast nichts gemacht hat und nichts mit großen namen womit man sie assoziiert.
Das mag für andere marvel darsteller auch gelten aber die waren allgemein beliebter beim publikum durch die marvel filme (sehe ich bewiesen dadurch das sie ihre rolle komplett geändert haben innerhalb des MCU)
definitiv, aber wenn dich keiner kennst hast du keine reichweite (keiner ist jetzt übertrieben) dann is das halt auch eher bedingt erfolgreich
möglich ich glaube halt durch die globalisierung das man das schon grob mitbekommt. ich kenne diverse SNL/Late night shows auftritte von stars und verfolge nichts davon aktiv
doch das macht absolut sinn den von den comic fans kommt die basis der fans.
Den dei Comicleser sind die mindenstmenge an potentiellen besuchern die du hast
Der Absatzmarkt bei Comics ist jetzt aber auch wieder schwierig zu bewerten.
Dort haben mitlerweile auch streaming und online Aboservices Einzug gehalten.
inwiefern? das ich keine exakten zahlen auf die einzelperson habe? definitiv
zur erkennung von trends und aussagen wie beliebt gewisse marken sind kann man weiterhin aussagen treffen.
Nur weil die Basis von den Comics ausgeht sind es doch denk ich zwei verschiedene Lager . Nur weil ich gern die Comics lese bin ich nicht gleich auch im Kino bei Marvel zu finden und umgekehrt.
Aber ich glaub dafür hab ich ebenso wie für deine These keine verlässliche Statistik die dies untermauert,oder?
Das ein Franchise nach acht Jahren einen neuen Film auf die Leinwand bringt und die Zuschauerschaft ein großes Interesse hat, ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Wie das dann mit den 2., 3. oder 4. Film aussieht, ist dann wieder eine andere Frage. Ich weiß, dass wir im Kino+ Thread vor einer Zeit auch darüber geschrieben hatte, wer denn bitte in den Film geht nach acht Jahren und die Zielgruppe ist. Filmfans von früher? Buchleser? Bleibt es Young Adult oder können auch die Young Adults der 2010er trotzdem Spaß an einer neuen Reihe haben?
Das ist halt das was man immer zu den Marvel-Filmen sagt. Allein dadurch, dass im Jahr drei Filme und zwei Serien vom MCU kommen, brennen nicht mehr alle danach. Auch da für viele natürlich die Qualität gesunken ist. Mich würde wirklich interessieren, was nun passiert, wenn man ein wenig durchschnauben kann. Anscheinend ist nur ein Film angedacht.
Jimmy Kimmel, Jimmy Fallon, Seth Myers, zig andere Morning oder Late-Night-Shows. Das ist Reichweite für Schauspieler und Promo für Projekte. Heute Morgen erst ein Video von Paul Mescal (auch noch nicht so bekannt in der breiten Masse) bei Jimmy Kimmel gesehen, der über All Of Us Strangers gesprochen hat.
Interviews oder Fotos-Stories bei Vanity Fair, THR, GQ, Vogue. Das ist Reichweite.
Damit hab ich auch noch nicht kleinere Möglichkeiten aufgezählt, wie Promo vor Filmen oder Serien für den Cast funktioniert und wo sie einen über den Weg laufen.
Hatten wir doch schon. Ich habe nichts gefunden beim Googeln. Wenn ich nun natürlich nach den YouTube-Videos suche, wo einige sich an Aussagen hängen und aus den Kontext oft reißen, ja da hat sie einen negativen Tenor. Von daher lassen wir das lieber.
Ob sie nun ein großer Name ist, mag ich nicht beurteilen. Letztendlich ist jemand, der sich da an jetzt zwei Franchises hängt, schon ein großer Name. Was ich auch Schade finde, sie sollte mehr andere (und bessere Filme) machen.
die tatsache das es diese verfilmungen gibt und sei tjahren etablierte bücher verfilmt werden bestätigt diese these
den gäbe es keine korrelation gäbe es keinerlei grund bücher zu verfilmen den das kostet immer mehr weil man ja an dem autor geld abgeben muss
Bei dem neuem Hunger Games Film würde ich mich wirklich nicht wundern wenn er floppt. Prequels sind eh immer so eine Sache und ich bin da bei Schröck, die Welt wurde mir zu wenig erklärt oder schmackhaft gemacht als das ich jetzt wissen möchte wie Snow so geworden ist. Das da ein Hype drum entsteht kann ich mir auch kaum vorstellen.
Bin ja mittlerweile auch kein Fan mehr von Brie Larson, was zu ihrer Anfangszeit noch anders war mit 21 Jump Street, Community usw., aber so kann man das doch echt nicht sagen. Sie hat einen Oscar, ist diesees Jahr ins Fast & Furious Franchise eingestiegen
warum kann man nicht sagen das Brie Larson inzwischen kein Publikumsmagnet mehr ist?
Und ihr public image ist aktuell nicht sehr gut klar verstärkt bei den marvel fans, aber das schwabt auch rüber weil das inzwischen halt im mainstrem angekommen ist.
Bis ich ihre Filme nochmal gegoogelt hab wusst ich nichtmal das sie in Fast X war.
Sie hat 3 sachen seit cpt marvel gemacht: Just Mercy, Lessons in Chemie und Fast X.
Keine Ahnung ob die gut sind aber nichts davon ist/wahr jetzt groß bekannt und bei Fast X ist sie eine von vielen definitiv nicht der Grund da reinzugehen (wobei da die Frage allgemein ist warum man da reingeht)
Ja sie hat einen oscar, den hat sie auch völlig zurecht sie war in Room überragend aber das is halt jetz tauch 8 Jahre her.
Brie Larson ist, wenn sie will und das Drehbuch es hergibt, eine sehr gute Schauspielerin (siehe Room oder Short Term 12). Ein Kassenmagnet war sie aber nie, und durch ihre Art in Interviews und ähnliches hat sie sich einfach sehr unbeliebt gemacht (nicht nur bei „Incels“).
Dazu muss man natürlich einfach auch mal halt sagen, dass Captain Marvel, Ms. Marvel und die andere (keine Ahnung wie die heißt) einfach uninteressante Figuren sind.