Kino+ 2023

Ich habs schon öfter gesagt, aber ich hab auch einen großen Soft Spot für den.
Der ist zwar mehr eine Neuverfilmung von The Beast from 20,000 Fathoms(Der wiederum ja durchaus Inspiration für Godzilla war), als wirklich Godzilla.
Aber, ob ich den am meisten mag. Das weiß ich nicht.
Ich betrachte den eher als was eigenes.

Jetzt kommen die Nachwehen. Nachdem die Anwälte die Chat-Nachrichten gepostet hatten, ist es ruhig um Majors geworden. Dann hieß es die Woche, dass sich die Lede Company und Management 360, die ihn vertreten haben, die Zusammenarbeit beendet haben.

Leak für Avengers 5 und 6.

grafik

4 „Gefällt mir“

Disney sitzt auch schon 100% an alternativen Skripts, falls sie die Reißleine ziehen und Majors kicken.

Ich sehe eher das Problem, dass die jetzt quasi back-to-back zwei Mal Kong+Godzilla bringen statt erstmal einen Godzilla- oder Kong-Film mit einem anderen Monster zu bringen.

2 „Gefällt mir“

etwas late to the party, aber:

hier hättest du einen Beweis. Right Wing Youtube Grifter haben einen Wendehals und drehen immer gerade so die News, wie es das Narrativ verlangt.


Es gibt auch viele weitere Collagen, wo diese Grifter den Downfall und Box-Office Failure von Filmen wie Captain Marvel, Black panther oder Shang-Chi prophezeien z.b. diese hier:

Ich habe jetzt einfach nach einen Kanal gesucht und hier hast du gleich 3 Videos zu dem Thema TLoU Folge 3 vom selben Kanal und es gab ein Review-Bombing nach der 3. Folge.

Wo ist der das denn nicht?
-Main Asian-Cast mit Frau als Hauptfigur welche praktisch das Universum rettet
-Generationskonflikt mit queerer Tochter, welche ihre Queerness nicht mehr verstecken will
-Arbeiterklassenkonflikt

Bitte komme doch nicht mit sowas an. Ich kenne und beschäftige mich ab und zu seit 2016 mit diesen Right Wing Griftern die meinen einen Culture War auskämpfen und würde sowas doch auch nicht behaupten mich besser auszukennen. Der Sinn dieser Videos besteht einfach nur darin irgendein Outrage-Thema zu finden und dann möglichst häufig den selben Kram 10 mal zu wiederholen für Relevanz und Klicks im Youtube-Algorithmus. Manche haben sogar einen Marketing-abschluss. Du bist da gerade einfach in einer Bubble und hast daher den falschen Eindruck.
Ich weiß noch wie einer von denen 2018 ein Video gemacht hat und sich über den „superwoken“ Spider-man Cast aufgeregt und das da niemand mehr weiß ist außer Tom Holland.

Das wäre nicht nur meine Einschätzung, sondern ist sicher auch die Wahrheit. Die amerikanische Gesellschaft hat viel mehr schwerliegendere Probleme(vorallem Sozialprobleme) mit denen die sich beschäftigen müssen als sowas.

8 „Gefällt mir“

Heute startet in den Kinos der großartige Christian Petzold Film Roter Himmel.
Wenn der irgendwo bei euch in den Kinos läuft, schaut ihn wirklich an. Es ist wirklich ein toller deutscher Film. (Der trailer ist nicht so gut, nicht abschrecken lassen) Der immer wieder kommende Song „in my mind“ war nach dem Film auch auf repeat bei mir:

Auf Arte gibt es gerade 4 Filme von Godard.
Rette sich, wer kann (das Leben) war der erste Film aus seine 80er Phase und sein großen „“„Comeback“"" damals.

Ein weiterer Film aus seiner 80er Phase, welcher für ein Skandal im Vatikan sorgte mit einem Vorfilm von seiner Partnerin Anne-Marie Melville

Masculin Feminin oder Die Kinder von Coca Cola und Karl Marx, der wohl letzte Film aus seiner populären frühen Phase, die noch zugänglich fürs Publikum war. Die wunderschöne Chantal Goya spielt hier die Hauptrolle.

„Die Chinesin“ ist dann wohl ein Meisterwerk und mit dem Film hat er sich auch vom Publikum entfernt, gehört aber noch nicht zur Dziga-Vertov Phase. Mit dem Pro-Maoistischen Werk hat er meiner Ansicht nach auch gut die 68er Bewegung vorhergesagt

4 „Gefällt mir“

Ich glaube dadurch das die Multiversen etabliert wurden und Zuschauer nicht ganz blöd sein dürften, könnte man einfach den Darsteller austauschen. Vielleicht im Marvel-Stil sogar 1-2 Witze drüber machen und das so etablieren und dann müsste man ansonsten nicht viel ändern.

5 „Gefällt mir“

Oh wie cool!
Man muss es mal sagen, aber Arte ist einfach der beste TV Sender den es zur Zeit gibt.
Allein, wie der YouTubekanal mit dem ganzen Dokumaterial gefüttert wird, ist so toll.

5 „Gefällt mir“

Erste Stimmen zu „Are You There God It’s Me Margaret“ nach Screenijgs gelesen und das klingt wohl wirklich nach einem echt tollen Coming-of-Age-Film. Mir hatte der Trailer schon gefallen. Hat aber wohl leider noch kein deutschen Starttermin, laut Filmstarts.

Limbo kommt endlich mal hierzulande als Release, nachdem er nur auf Festivals im Kino lief soweit ich weiß

3 „Gefällt mir“

Der viel gelobte Film „Freaks Out“ erscheint am 23.06. hierzulande endlich auf Blu Ray.
Hab schon richtig Lust drauf :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Echt toller Film. So etwas sollte viel öfter den Weg ins Kino finden.

2 „Gefällt mir“

Ist Vorbestellt

1 „Gefällt mir“

ich hoffe dann auch bald auf Streaming.

1 „Gefällt mir“

Wollt nur mal sagen, die Folge gestern fand ich echt fein.
So eine Plauderei ganz ohne ein Korsett an Themen, die durchgepeitscht werden müssen.
Solche Folgen kann man ruhig hin und wieder dazwischenstreuen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja insgeheim auf das Spielberg oder Tarantino Special gehofft, dass mal angedacht war :slight_smile:

Ich hätte ja auch mal Lust auf so eine Art Ranking Show:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich find Rankings ja grundsätzlich eher uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht überraschend :beanlurk:
Lässt du dann am Ende des Jahres die Top10 Folge aus?