Kino+ 2023

und was passiert jetzt, dauert es länger bis sie schlechte filme schreiben?

Sehr schlechter Scherz.

Ich finde den Streik gerechtfertigt, wenn man liest wie Schreiber auf Low- und Mid-Level audgebeutet werdern. Serien werden kürzer, Serien werden nur noch auf einen Streaming-Dienst gezeigt und aus Writer’s Rooms werden bei Serien Mini-Rooms, wo Leute noch nicht mal bezahlt werden, wenn eine Serie nicht das Go bekommt.

Kann nicht sein, wenn Leute von ihrem Job nicht leben können oder krankenversichert sind oder sogar sogar Showrunner vor 10-15 Jahren noch mehr verdienten.

Ein interessanter Fakt ist auch ein Großteil der kleinen Schreiber durften nicht mal abstimmen, da deren Jobs zu unregelmäßig waren und nicjt sie für die WGA befähigte.

14 „Gefällt mir“

David Simon hatte die Woche einen starken Beitrag geteilt.

Wenn es um Filme geht hat Riley Stearns gerade etwas geschrieben:

Wer viel Content braucht, soll halt die Leute bezahlen.

7 „Gefällt mir“

Warum so destruktiv? Hat Dir hier irgendwer etwas getan oder warum sind die Gespräche gerade so verbissen?

10 „Gefällt mir“

Nice!

1 „Gefällt mir“

Meh.
Ihre Rolle fing vielversprechen an, dann stab sie und man gab ihr einen, in meinen Augen, fürchterlichen Charakter.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Oha, ein Remake. Fand den Film nicht so doll. Falls man die Dinge, die ich dumm fand ändert, mag das was werden. Aber die Dinge, die ich nicht so gut fand, haben andere eher nicht so interessiert. :smiley:

Ein D&D Film, von der anderen Seite.

@LeSchroeck
Wenn ihr nochmal ein paar kleine Webgames spielen wollt:

4 „Gefällt mir“

Cool, vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

Ich find ja das auch ganz witzig.
Ein Film muss erraten werden und wenn man einen Titel trifft, in dem ein Darsteller mitspielt, der auch im gesuchten Film mitspielt, wid dieser aufgedeckt, bzw wenn man einen anderen Film des Regisseurs trifft, wird auch der Name aufgedeckt, die Jahreszahl wird auch eingegrenzt, mit jedem mal raten und so erhält man immer mehr Hinweise.

3 „Gefällt mir“

Ohaaaaa :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich hab Bock

2 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber endlich Shin Gojira 2, aber ich nehm , was ich kriegen kann.

2 „Gefällt mir“

Very unpopular opinion, aber ich mag den Emmerich Godzilla immer noch am meisten :smiley: Kann aber auch jugendliche Verklärung oder 90er Nostalgie sein.

Bei den Darstellern hatte ich das Gefühl, dass die noch echte Menschen dargestellt haben. Da passte für mich die Mischung zwischen Monster und Menschen noch.

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Matthew Broderick und Maria Pitillo. Dazu Jean Reno oder Michael Lerner (leider gerade verstorben) als grumpy Bürgermeister :smiley:

In den letzten Filmen waren die Menschen einfach nur noch super schlecht geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Weniger Menschen und dafür mehr Monster Action! :smile:

2 „Gefällt mir“

Mich hat der erste schon nicht interessiert, daher bin ich froh darüber was nun kommt :smiley:

:beannotsure:

Congo 2?

Ich glaub die Hälfte des Filmbudgets geht in Koks für die Pitchmeetings.