Kino+ 2023

Du warst das… Ja dann vielen Dank noch mal. Geiles Buch.

2 „Gefällt mir“

Die hat er generell. Ich denke das ihn auch in China niemand versichert. Warum ich das erwähnen ist ja das er viel in China dreht.

Und Moon Lee hat es auch erwischt. Das war einfach nur heftig. Lu Chin-Ku war eh ein fragwürdiger Regisseur.

Ich glaube noch wahnsinniger waren damals nur Dreharbeiten Thailändischer Action Filme.
Da scheint teilweise echte Munition verwendet worden zu sein (bei Szenen wo um Schauspieler drum herum geschossen wird) da dies schlicht schneller ginge als Pyrotechnik vorzubereiten.
Erzählt u.a. John Woo im selbigen Umard Buch, auch das selbst ihm dieses Vorgehen zu gefährlich war.
Wurde ihm wohl damals von der Thai Crew bei den Dreharbeiten zu Heroes Shed No Tears angeboten.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt die Frage, was jetzt besser ist. Vor allem in den USA, wo man wegen jedem Furz verklagt wird. Ich als Filmstudio würde da schon auf der sicheren Seite sein wollen ehe ich meinen Hauptdarsteller von der Klippe springen lasse.

Es geht ja nicht per se darum was besser ist, ich denke hier ist sich jeder einig das Sicherheit vorgehen sollte.
Sondern um eine gänzlich andere (kulturelle) Einstellung zum Stunt und Action Kino (googel mal „loosing face“ im HK Kino zusammenhang), die zu unzähligen Szenen gesorgt hat die in Sachen intensivität, Kreativität und bizaarer Schönheit von keinem Hollywood Film je erreicht werden wird.

:eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend auf ARTE der Director’s Cut (198 min.) von „Das Boot“:

(Für alle, die es gern mal wieder sehen möchten oder Leute wie mich, die es noch nie gesehen haben. :beanlurk: )

2 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht mehr sagen in wie vielen Versionen ich den schon gesehen habe.
Ist aber in meinen Augen sehr gut gealtert.

1 „Gefällt mir“

Hoffe der wird dir gefallen. Es gibt für mich keine bessere Umsetzung für das klaustrophobische Gefühl eines U-Boots und wie die Crew mit dem immensen Druck (:nils:) klar kommt.

Diese Raterunden mit den Filmspielen oder auch Screenshots aus dem Forum, würde ich mir echt als ausgekoppeltes Format (ähnlich Tease Me) wünschen. Muss nicht jede Woche sein, aber als kurzes Häppchen zwischendurch, wäre das glaub ganz nett an Tagen, wo vllt sonst kein Upload käme.

5 „Gefällt mir“

Das schreit nach Wolfgang Motherfucking Schmitt!

Ab heute ist die CinemaCon in Las Vegas. Dort werden unter anderen zum ersten Mal The Flash und The Boogeyman gezeigt.

Ok, ich musste jetzt drei Mal nachdenken ob ein neuer Flash Gordon Film rauskommt bis ich meinen Denkfehler bemerkt hatte. :beanlurk:
Scheinbar ist das Logo dafür abgespeichert.

2 „Gefällt mir“

:smile: ich hab das tatsächlich auch beim ersten Hinsehen gedacht

Gerade Roter Himmel gesehen. Wahrscheinlich schon jetzt mein Film des Jahres. Wie Petzold sich selbst im Weg stehen mit der Klimakrise verbindet und dabei auch noch einen sehr lustigen Film abliefert ist großartig. Hoffentlich wird in der nächsten Kino+ Folge noch über den Film gesprochen. Jetzt werde ich erstmals seit der Schule wieder Heinrich Heine Gedichte lesen.

3 „Gefällt mir“

:herz:

5 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel von Variety zu einem möglichen (eher sehr wahrscheinlichen) finanziellen Flop von Beau Is Afraid.

Im Prinzip ist die Aussage, dass A24 sich alleine mit der Freigabe eines solchen Projekts (35 Mio, 3 Stunden, verrückte Story) als Marke weiter festigt und Ari Aster als Aushängeschild einen gewissen Wert mitbringt.

image

Der müsste dort schon seit 40 Jahren Strahlen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Für wen ist der Film gemacht?