Kino+ 2023

Nehme ich in Kauf. Aber es ist schon komisch das wenn es anders gemacht wird dann wieder andere aus den Löchern kommen um das zu diskreditieren.

Da gibt es sogar viel mehr Beispiele. Aber als normaler Zuschauer und gerade als Kind schlägst du diesen Bogen erstens nicht und zweitens ist es mir auch als jemand der es weiß komplett egal.

3 „Gefällt mir“

Schon lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Gerade den Zeichenstil würde ich eindeutig Disney zuordnen.
Steht IMO ganz klar in der Tradition von Arielle bis Mulan.

Ja klar sowas gibt es auch. Wobei Disney schon länger sehr selbstreferenziell auftritt. Dass die quasi für alles und jeden in den 1940er und 1950er Jahren gezeichnet haben, wusste ich auch.

Aber diese Beispiele sind ja aus späteren Filmen. Hier ist es dann aber eher die Wahl einer gewissen Einstellung, weil die einzelnen Frames musstest du ja trotzdem zeichnen lassen.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich sehe da eindeutig Disney. Die Animationen könnten 1:1 aus Arielle, Aladdin oder Beauty and the Beast stammen, insbesondere die Bewegungen des Kopfes/Nackens und der Mimik (hier speziell die Mund-Nasen-Partie).

Vielleicht sehe ich das auch nur, weil ich selbst jahrelang illustriert und animiert habe, aber das ist für mich einfach 100% Disney.

2 „Gefällt mir“

Aber das Disney einen einheitlichen Zeichenstil hat, ist doch erst seit Tangled so.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Haha, wie sich da in den Kommentaren wieder Leute sammeln, die da eine Verschwörung sehen, da der Till die Woken kritisierte.

Aber vielleicht ist der auch einfach, naja.

1 „Gefällt mir“

Hab den Artikel gelesen und bin gespannt, ob es Konsequenzen gibt. Da sich die Filmfirmen/Verleiher im Artikel aber schon vor Schweiger stellen, denke ich eher nicht … vor allem weil das System dich bestraft, falls du den Mund aufmachst.

Solange Schweiger mehr oder weniger erfolgreich Filme macht und nichts noch schlimmeres passiert wird sich vermutlich wenig ändern.

Til Schweiger ist mittlerweile auch mehr ein Stuntdouble von Jens Lehmann.

Ahh, ich glaube ich hab mich dann zu schlecht ausgedrückt. Die Figuren sind typisch Disney, aber der Hintergrund, wie das gezeichnet ist, das verbinde ich halt nicht mit Disney.

Kann sein das es das früher schon gab, aber wie gesagt, für mich persönlich ist das einfach nicht das Disney was ich damit verbinde.

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Cash Cow, den Film haben in vier Wochen wieder weit über einer Millionen Leute im Kino gesehen, diese Zahlen holt Schweiger ja immer. Das sind nicht mehr die Riesenhits wie Keinohrhasen oder Kokowääh, aber für einen deutsche Filme laufen die halt immer sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Die zuverlässige CashCow ist Schweiger nicht mehr. Lieber Kurt und Die Rettung der uns bekannten Welt hatten unter 100.00 Zuschauer.

„Videoaufnahmen, die der SPIEGEL gesichtet hat, zeigen, wie Schweiger an einem Filmset offenbar stark alkoholisiert ist. Er wirkt benommen, man versteht ihn kaum. Trotzdem dreht er.“

Das sind natürlich Aufnahmen die auch einem Til Schweiger gefährlich werden könnten, sollten sie das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

1 „Gefällt mir“

Wobei das bei ihm ja nicht unbedingt was mit Alkohol zu tun hat.

6 „Gefällt mir“

Selbst wenn die Videoaufnahmen geleaked werden, dann wird halt gesagt, dass es ein einmaliger Fall war … sie würden zwar kein gutes Bild auf ihn werfen, aber für „stürzen“ reicht das denk ich mal nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich geschrieben „könnte“ :smiley:

Aber ich dachte die ganze Zeit beim Lesen des Artikels „jo genau so stell ich mir Drehs von Til Schweiger vor“.

3 „Gefällt mir“

Du sagst es! Ich war in der Hinsicht nicht schockiert, weil ich es mir auch genauso vorstellen kann.

2 „Gefällt mir“

Dabei soll das ja wirklich mal ein anständiger Film gewesen sein.

Den kenne ich nicht Mal.

Ich hatte halt so Männerherzen, Klassentreffen usw. im Kopf. Aber die sind ja nicht Mal alle von ihm und teilweise schon älter als ich dachte.

Er hat Hercules in dem Disneyfilm der 90er synchronisiert, das finde ich bis heute unglaublich.

Erste Bilder zu Lanthimoses neustem Film

7 „Gefällt mir“