Kino+ 2023

Sieht fürchterlich aus.

1 „Gefällt mir“

Bruh.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt hab ich jetzt jeden spektaklären Tod schon gesehen. Die Größe des Megs scheint wieder unfassbar zu schwanken, das war mit mein größter Kritikpunkt in Teil 1 und das er sich selbst viel zu Ernst genommen hat.

Jetzt sitzt ja nicht Mal mehr Turteltaub auf dem Regiestuhl. Naja, ich werde den halt irgendwann mal sehen, wenn der auf den Streaming-Plattformen ist. Aber ich befürchte wieder nichts gutes.

Zum Glück hat man sich aber nicht an den zweiten Roman gehalten, denn der nimmt schon James Bond-Dimensionen an was den menschlichen Antagonisten angeht.

Übrigens kommt der Megalodon dieses Jahr auch nochmal ins Kino (oder DtHV/VoD):

1 „Gefällt mir“

Dafür Ben Wheatley, der deutlich weniger Seichtes bisher abgeliefert hat als Turteltaub.

2 „Gefällt mir“

Lord of War soll ein Sequel erhalten.

Der Film finde ich echt richtig stark, aber ob es ein Sequel braucht, weiß ich nicht …

Kann der Bill sich so emotionslos schauspielern wie sein Bruder? Und wird man auch seinen Penis sehen können?

Der sieht spaßiger aus als Meg 2.

Ach der hat High Rise gemacht? Ich hatte tatsächlich nur das Rebecca-Remake im Kopf.
Ich meinte das tatsächlich eher wegen des Standings und hatte von Turteltaub halt einige 90er-Filme, die ich ganz gerne mag und Jericho vor Augen.

High Rise, Free Fire, Sightseers oder eben auch Kill List stammen u.a. von ihm. Also in Sachen Härte kann der schon was. Turtletaub is halt eher Blockbuster/Leicht verdaulich-Kino, was nichts gegen die Qualität einzelner Arbeiten sprechen soll.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich gestehen muss, dass mir Sightseers am besten gefällt. Die anderen Filme sind zwar deutlich aufwendiger produziert und liefern eine visuelle Ästhetik, die durchaus heraussticht aber es fehlt mir diese Unverfrorenheit, die er bei Sightseers gezeigt hat.

Eigentlich kann es nur besser als der Vorgängerfilm werden, der hat mir nur bedingt gefallen und versagt als Romanadaption komplett.

Klingt vielversprechend.
Ich mag den Regisseur + mochte bereits die Adaption von Doctor Sleep . Und Mark Hamill in einer kleinen Rolle zu sehen ist per se auch nichts schlechtes.

Allein wegen dem Part hier, dass Nolan Cillian Murphy zu sagen, er sei Lead zu einen seiner seiner Lieblingsmomente zählt, finde ich ganz cool und hoffe das Oppenheimer auch erfolgreich wird.

NOLAN No one knew what I was up to, no one knew what I was doing. To be able to pick up the phone, and call you, and be like, „This is the one where you carry the movie and really get to show what you can do,“ it’s honestly one of my favorite moments in the movie business, when I had that conversation with you.

MURPHY It was one of the best days of my life, I’ll tell you that, when you called me. [ Laughs ] I’ll always turn up for Chris, no matter what the part is, but, secretly, it’s a dream to play a lead part. The thing was, I had no idea. There was no preamble or anything, I just got the call. So it was incredibly exciting, and daunting, and terrifying, all at the same time.

2 „Gefällt mir“

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ scheint an der Kinokasse kein großer Erfolg beschieden zu sein, es sieht wohl nach der nächsten Ernüchterung für Marvel aus.

Einerseits bin ich darüber traurig, weil der Film wirklich richtig schön ist, Herz und Seele hat. Auch nach Tagen denke ich immer noch an viele Szenen. Ich habe da nicht die richtigen Worte für, aber der Film hat in einem 150minütigen Bad ganz viel Zynismus aus meinem zotteligen Seelenpelz gewaschen. Und das, obwohl er auch ein Kommerzprodukt ist. James Gunn hat da mit einem Trick aber so viel mehr hineingezaubert.

Andererseits habe ich Hoffnung, denn es könnte wirklich die insgesamt überfällige Abenddämmerung für die Comic- und Superheldenschwemme angebrochen sein. Es wäre so nötig für das Blockbusterkino.

3 „Gefällt mir“

118Mio. am Startwochenende in den USA (nur 2 Mio. an den geschätzten Zielen vorbei) und 300 Mio. weltweit bis jetzt wertest du als keinen Erfolg? Spannned!

Andere MCU Filme sind vielleicht stärker gestartet aber sind auch stärker gefallen. Vol.3 hat sehr gutes Word of Mouth, gute Kritiken und die Chance stehen gut, dass kein starker Drop wie bei Thor oder Ant-Man eintritt.

Interessant wird es erst, wenn in zwei Wochen Fast X startet.

6 „Gefällt mir“

Die Presse wertet das wohl als zumindest mittlere Enttäuschung. Sie hat wohl auch im Vorfeld die Erwartungen bereits nach unten korrigiert, wenn ich mich da nicht verlesen habe. Man geht dabei aber wohl auch von einem ähnlichen Einbruch aus wie beim letzten Ant-Man-Film … und das ist so natürlich noch nicht sicher.

Nehme ich tatsächlich anders war. Das Feedback liest sich recht gut und der Film ordnet sich finanziell zwischen Teil 1 & 2 ein und ist der Film mit dem zweitstärksten Opening dieses Jahr.

2 „Gefällt mir“

Muss jetzt in jedem Film Jenna Ortega gefühlt mitmachen?

Ganz ehrlich : ich persönlich find sie jetzt nicht so begeisternd.

3 „Gefällt mir“

au da fehlt der @Astarth Ping. ^^

1 „Gefällt mir“

Sie hat jetzt vermutlich ihre 5 Minuten, wie einst Jessica Alba oder Megan Fox.

Womöglich ja . Alao nicht falsch verstehen. Sie ist keine schlechte Schauspielerin aber ja wenn ich sie mit einer Mia Goth zb vergleiche was das Schauspiel angeht , ist für mich schon ein deutlicher Unterschied zu vernehmen.

1 „Gefällt mir“