Kino+ 2023

Spannend!

6 „Gefällt mir“

Das ist gerade irgendwie so ein „Ding“ mit den ganzen Dokumentationen zu den unterschiedlichsten Leuten und Themen, oder?
Oder fällt mir das gerade nur zufällig mehr auf als sonst?

Na ja, Arnie hat das ja schon zu Beginn gemacht mit Pumping the Iron. Aber kann sein, dass er grade noch mal einen Trend mit nimmt.

Pumping Iron ist mehr Film als Dokumentation, Stichwort Mockumentary.

Dieses Projekt könnte deutlich mehr über die Person Schwarzenegger erzählen. Ich bin aber erstmal skeptisch, da Schwarzenegger sich meist sehr bedeckt hält und gegen einiges, was nicht zum Image passt, vorgeht. So sehr dieser Mann sicherlich ein prägender Teil meiner Kindheit in den 1980er/90er Jahren war und für mich dem (reaktionären) Actionfilm dieser Zeit als die Ikone schlechthin gilt, so sehr gibt es auch dunkle Schatten, die immer mal wieder über dem strahlenden Image des Mannes liegen (sexuelle Belästigung, Übergriffigkeit, Hochmut, politische Standpunkte, etc.). Wenn Letzteres Teil der Dokumentation ist, umso besser. Die Frage ist ob und inwieweit Arnold Schwarzenegger Kontrolle über die Inhalte hat oder an der Dokumentation beteiligt ist.

Die beiden Filme gibt es ab heute zum digitalen Kauf :+1: In zwei Wochen dann vermutlich auch als Leihe.

1 „Gefällt mir“

Stallone macht ja für Paramount+ neben der Serie „Tulsa King“ auch 'ne Doku-Soap mit seinen Töchtern:

War klar, dass Arnie da mit der Serie „Fuba“ und dieser Doku auf Netflix nun dagegen halten muss. Der Konkurrenzkampf Stallone/Schwarzenegger war halt nie wirklich vorbei. :beanlurk: :beanjoy:

Hier übrigens der Trailer zur Arnie-Doku:

1 „Gefällt mir“

Ja, glaube auch nicht, dass sehe kritisch wird. Irgendwie fasziniert er mich trotzdem, weil er aus einem winzigen Kaff in Österreich kommt, sich vorgenommen hat, bester Bodybuilder, danach best bezahltester Schauspieler und wieder danach Politiker zu werden. Jedesmal haben alle nur drüber gelächelt und er hat es trotzdem durchgezogen.

2 „Gefällt mir“

Die Kuh wird halt gemolken, bis sie vertrocknet ist. Filme machen ist leider (zu) teuer, kann schon verstehen, warum man sich da einer etablierten Marke bedient, bei der man einigermaßen sichere Prognosen hat, dass die ihr Geld und mehr wieder reinholen.

Dass da inhaltlich oder kreativ nicht viel rumkommt, ist schade, aber da freut man sich umso mehr über EEAAO, The Lighthouse, Die rote Schildkröte, The Northman oder Tár. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Er hat definitiv seine dunklen Momente, die ich nu auch nicht kleinreden, oder vergessen will. Wenn ich heutzutage aber etwas von ihm mitbekomme, dann spricht er Themen sehr direkt an, bezieht klare Stellung und motiviert sehr viele Leute zur Fitness (sehr aktiv im Bodybuilding Subreddit und Twitter).

3 „Gefällt mir“

Dieses Bild bei Stallone sieht eher aus wie Girls of the Playboy Mansion 2023, oder? Also nach normalem Familienfoto zumindest nicht.

Und zu Arni: Werde ich schauen, er hat ja wirklich einen schier unnachahmlichen Werdegang hinter sich gebracht, man muss halt wirklich schauen, inwieweit auch der kritische Blick Einlass findet.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bekannt und finde ich gut. Da kann ich ja gleich mal nen Prollspruch bringen: Ohne ihn als eine Art körperliches Vorbild in den 80ern hätte ich heute eine andere Figur. :muscle::beanlul:

Oh, da werden dann wieder die Clips aus Brasilien die Runde machen haha.

Bill Burr hat das ja in einem seiner Bits mal so schön aufs wesentliche runtergebrochen. Arnold Schwarzenegger macht Dinge, die eigentlich unmöglich für jemanden wie ihn sein sollten (Mr. Universe werden, nach Amerika migrieren und mit mega schlechtem Englisch ein berühmter Actor werden, in die Kennedyfamilie einheiraten, in die Politik gehen…). Er macht es trotzdem einfach. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Er ist halt die totale Verkörperung des American Dreams. Vom Tellerwäscher zum Präsidenten. Alles ist möglich, wenn man nur will.

3 „Gefällt mir“

Bissig und böse, nice.

Er hätte noch einbringen können, dass Arnold schon mit Mitte 20, also vor der Karriere im Showbusiness, mehrfacher Millionär war, weil er einfach in Immobilien investiert hat. Der Typ ist einfach ein wandelndes Märchen.

2 „Gefällt mir“

Bill Burr mal wieder Point on ^^.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Wissen viele nicht, aber braucht sich auf der Absurditätsliste eigentlich nicht zu verstecken. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Bock auf Arnold-Filme.

Heute Abend also Conan (der gute erste Film), The Terminator, Commando und The Villain (herrlich dummer und ausgesprochen schlechter Westerntrash mit ihm in einer größeren Nebenrolle). Vielleicht bleibt dann noch Zeit für Stay Hungry (auch hier nur eine frühe Nebenrolle, aber ein sehenswerter Mix aus Komödie und Drama mit Jeff Bridges und Sally Field in den Hauptrollen).

3 „Gefällt mir“

jetzt komm hier mal nicht mit so Fremdwörtern, das Ding heißt „Kaktus Jack“ :beanlurk:

Ich wollt mir heute zufälligerweise „In 80 Tagen um die Welt“ reinziehen, in dem er auch ne kleine Nebenrolle hat :smiley:
Predator könnt ich auch mal wieder schauen…auch wenns das hundertzigfachste mal sein wird :laughing:

2 „Gefällt mir“