Kino+ 2023

Haha, Eddys „Punk-Rant“ ist ja witzig. Ich liebs.

Ich find’ den auch richtig klasse :+1:

Die aktuelle Folge hat mir gut gefallen. Die drei Filme fand ich alle gut gewählt und jeder hat gut begründet, warum der jeweilige Film bekannter sein könnte.

Miracle Mile hat mich aber richtig überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass der mal in Kino Plus thematisiert wird. Der Film gehört zu einem meiner Lieblingsfilme aus dem Bereich Atomkrieg, weil er so anders ist. Erstmals habe ich den Anfang der 1990 gesehen. Was in der Sendung gar nicht zur Sprache kam, ist der Soundtrack von Tangerine Dream, den ich sehr passend finde. Ein wirklich empfehlenswerter Film mit einer sehr dichten Atmosphäre.

Für die dt. Blu-ray muss man mittlerweile richtig tief in die Tasche greifen.

Tipp für zukünftige Nerd Quiz Folgen: Anthony Edwards war natürlich Goose in Top Gun. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu Scorsese stimme ich zu, nur dass ich „The Irishman“ im Gegensatz zu seinem sonstigen Alterswerk tatsächlich sehr schwach fand.

„Immer“ und „nie“ sind zwei der tödlichsten Worte in einer Beziehung :wink:

3 „Gefällt mir“

Finde „Filme die mehr Aufmerksamkeit verdienen“ als neue Kategorie toll und auf Miracle Mile wurde mir viel Lust gemacht. Sehr sehr gerne wieder.

Leider wurde bei „Der Duft der Frauen“ der Zeitpunkt verpasst zu erklären, um was es in dem Film geht. Es wurde 20 Minuten über ihn diskutiert und ich weiß es noch immer nicht wirklich.
Dafür leider mehrere, aus meiner Sicht eher unnötige, Minuten darüber, ob der Film überhaupt in die Kategorie passt.

Bei Arte gibt es jetzt den großartigen Tausendschönchen (Daisies)

Evtl. auch etwas für die Mediathekentipps @LeSchroeck

6 „Gefällt mir“

Hab ihn ja selten so emotional gesehen.

1 „Gefällt mir“

Für diejenigen unter euch, die mit Höhenangst wunderbar umgehen können: Fall ist jetzt auf Amazon Prime zu finden. In dieser Ausgabe von „Tease me“ wurde der Trailer gezeigt:

Vielleicht sollte ich die Ringe der Macht dann mal fertigschauen, die musste ich nach 3-4 Folgen abbrechen.

Ich kann mit Höhe nicht besonders gut umgehen und gerade bei mir hat der vom Effekt ziemlich gut funktioniert.
Jedenfalls die Erste hälfte, danach ließ es irgendwie nach.

Ich hatte mich eigentlich auf ein neues Indi gefreut…

4/10 ist aber vernichtend…

Ign mag ich überhaupt nicht wegen Wertungen. Würde da nicht so viel hineinreden

Bei IGN denke ich immer, dass die als Marketing Maschine Reviews zu hoch werten und hoch hypen. So ne niedrige Wertung verheißt nix gutes.

Hatte halt schon auch Filme die ich sehr mag von ign super schlecht bewerten

Ich werde so oder so den Film schauen, aber die Erwartungen sind erstmal entsprechend niedrig angesetzt.

Hab eine coole Erweiterung (Chrome) für Letterboxd entdeckt, bei der neben der Letterboxd Wertung auch der IMDB/Metacritic/Rotten Tomatoes Score angezeigt wird :+1:

Sehr cool.

EDIT: Mods, bitte entfernen wenn es nicht erlaubt ist, solche Erweiterungen zu posten.

5 „Gefällt mir“

hier sind einige Reviews gesammelt.
Scheint ja sehr gemischt zu sein, aber tendenziell immerhin besser als Crystal Skull.

Bitte lasst die deutschen Synchro Standards weiterhin der Standard hier bleiben.

1 „Gefällt mir“

Also ich gucke die „Fast & Furious“ Filme nicht, aber stimmt es das da teilweise Personen die in einem Teil der Filme gestorben sind zwei drei Filme später öfter mal ohne großartige Erklärungen wieder da und am Leben sind?!

Haha!