Kino+ 2023

Leo am Roten Teppich und es eskaliert :smiley:

https://www.youtube.com/live/zIPaFuLl-ms?feature=share

Im Votivkino in Wien gibts nen Wes Anderson Schwerpunkt.
Allerdings ohne Bottlerocket und Darjeeling Limited.

Vielleicht intressiert sich ja hier jemand für diese Indiana Jones Doku von 2020 die es noch bis zum 28.06 auf Arte zu sehen gibt .

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch merkwürdig, auch wenn da bei dem ein oder anderen sicher etwas dran ist.

Mir persönlich sind mittlerweile leider beide sehr unsympathisch.

Auch Johnny Depp, und den mochte ich wirklich mal sehr!

Die ersten Kritiken von Killers of the Flower Moon loben den Film alle in den höchsten Tönen :heart_eyes:

Scorsese ist einfach der beste.

Toller Thread zu Killers of the Flower Moon von einem der Nachfahren und früheren Chief der Osage Nation, der den Film schon Anfang des Monats sehen konnte.

1 „Gefällt mir“

Die Kommentarsektion spart man sich lieber.

„Geht mal richtig arbeiten“
„Mimimimi“
„Ihr werdet doch eh von Gebühren finanziert“
„Was für ein Rumgejammere“
„Was sollen denn Altenpfleger/Ärzte/Krankenschwester dazu sagen?“
„Ich als Schichtarbeiter kann auch nicht einfach sagen, ich hab keine Lust zu arbeiten“
„Ihr könnte gratis Filme sehen und heult nur rum“
„Sucht euch halt nen anderen Job“
„Seht einfach ein, dass eure Reviews wegen eurem Gegendere und eurer woken Agenda so schlecht sind“
„Geht mal auf dem Bau arbeiten, dann wisst ihr, was Arbeit ist“

und weitere hunderte Kommentare, die in die Richtung gehen.

Es tut mir leid, aber ich hab die Schnauze so voll von diesem ganzen hasserfüllten Dreck, den so viele Leute raushauen.

Ich weiß echt nicht, wie man das als YouTuber überhaupt noch aushält. So viel Hass.

5 „Gefällt mir“

Das hört sich bei dir jetzt an als wären fast nur so Kommentare unter dem Video.
Wenn man nach (wie es Standard ist) Top-Kommentaren sortiert, muss man wohl schon weit scrollen, um etwas in der Art zu finden. Ich bin gerade mal die ersten vlt. 100 Kommentare durchgegangen und habe nichts derartiges gesehen.

Ja, bei der Filterung auf Top Kommentare ist das tatsächlich so, selbst positive Kommentare ohne Likes stehen oben. Aber klick mal auf neueste Kommentare.

Aber ja, es gibt zum Glück auch viele positive Kommentare. Ich unterliege da leider auch der „Krankheit“ eines YouTubers, der mehr auf die negativen Kommentare achtet :stuck_out_tongue:

Bei YouTube kann man leider nicht die Kommentar-History von Usern lesen. Bei Kino+ unter den Folgen tauchen auch immer einige Idioten auf. Zum Beispiel als auch mal Bea öfter da war und dann über Pronomen geredet wurden ist ein paar Minunten. Ohoho, fühlen sich gleich welche getriggert. :joy:

Bei Wolfgang habe ich dann eher das Problem, dass sich da immer Leute tummeln, die sich für elitär halten und bei allem was Wolfgang sagt: Ja und Amen sagen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Kommentarsektion hauptsächlich, um mich über diese Idiotie zu amüsieren. Es ist wie Trash-TV, die vermeintliche Minderintelligenz des betrachteten Gegenstands lässt den Wert des eigenen Selbst höher erscheinen und vermittelt ein gutes Gefühl - ‚Ha, die Dummen da in den Kommentaren, auf die kann ich nur herabblicken und lächeln. Elender Pöbel.‘

Und manchmal gieße ich noch Öl ins Feuer,um sie so richtig auf die Palme zu bringen. Trololololo…

:wink:

2 „Gefällt mir“

Im Internet können sich die neidzerfressenen Hasswichte halt ganz einfach zusammenrotten und eine Masse erzeugen, die sie in der wirklichen Welt niemals erzeugen könnten.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub das erste was du lernst/lernen solltest wenn du auf Youtube bist ist es solche Kommentare hinzunehmen und auf die positive Mehrheit unter diesen Videos zu achten. Und don’t feed the edgy Trolls.

Solch Videos zieht halt leider immer die größten Deppen an.

1 „Gefällt mir“

Frag mich, wie es wohl gewesen wäre, wenn es schon früher soziale Medien gegeben hätte. Was wohl so Leute wie Mozart und Co. um die Ohren gehauen bekommen hätten oder es gesellschaftliche Veränderungen gab. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja diesbezüglich die Haltung von Max Goldt immer ganz gut, der sich selbst schwer damit tut, was er bzw andere Autoren und Künstler machen, wirklich Arbeit zu nennen, vorallem wenn man es mit der Arbeit, die andere verrichten (müssen) vergleicht.
Dieses Bewusstsein für eine priveligierte Position, aus der man agiert (bei aller Prekarität, in der sich viele Kreativschaffende befinden) find ich grundsätzlich schon wertvoll.
Nichtsdestotrotz ist geistige und kreative Arbeit und alles, was sonst noch so dazu gehört, natürlich auch eine Form von Arbeit, die auch anstrengend, enervierend und auslaugend ist/sein kann und man diese nicht unterschätzen und banalisieren sollte.

Aber Kommentare im Internet sind meistens ein ziemlicher Sumpf des Jähzorns und Missmutes. Haben Kommentarfunktionen je funktioniert? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr an denen amüsieren. Das ging mal. Aber so wie ich auch Trash-TV kaum noch vertrage und nicht mehr unterhaltsam find, ist das auch mit Kommentaren im Internet.

7 „Gefällt mir“

Mögt ihr „Tanz der Vampire“?

  • Kult
  • Schon sehr gut
  • Ist unterhaltsam
  • Ist öde
  • Nie gesehen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Müsste ich nochmal schauen. Das ist ewig her, dass ich den gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch ewig her.

Fand den früher aber cool! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den Film von Polanski mochte ich eigentlich immer.
Ist aber schon ewig her, dass ich den gesehen hab.

Mit dem Musical tu ich mir schwer. Aber das liegt auch generell daran, dass ich Musicals meistens schwer auszuhalten finde.

Hab ihn bissher nur einmal vor jahren gesehen und fand ihn da öde. Hatte sowohl in bezug auf Vampire als auch Polanski was anderes erwartet.