Kino+ 2023

The Flash Movie soll ja ganz gut sein. Die Kritiken, die ich gehört habe waren sehr positiv, obwohl beim DCU die Messlatte im Moment nicht sehr hoch liegt.

Ja, das ist schon klar. Es liegt natürlich immer bei einem selbst, aber nur weil alles irgendwann ein ablaufdatum hat, ist das für mich eigentlich kein Argument, mich der Beliebigkeit irgendwelcher Konzerne einfach hinzugeben.
Die Hardcopy gehört mir halt und ich kann sie schauen , wann und wie ich will.
Ich find ja diesbezüglich die Piraterie und die Szene drumherum total interessant, die beinahe eine konservierende Position einnimmt und für „uns“ Versionen der Filme bereithält, die die Konzerne schon vom Markt genommen haben.
Die Originalsynchro von Arielle hab ich immer noch zuhause, die kann mir keiner nehmen ausser der Verfall.
Auch die Originalfassung von Return of the Jedi hab ich noch auf VHS daheim.
Ich find das schon einen krassen Unterschied.
Für mich geht das nicht ganz auf zu sagen, naja, wenns der Streamingdienst halt nicht mehr hat, hab ichs auch nicht mehr, das ist ja das gleiche, wie wenn der Kunsstoff sich zersetzt, hab ich auch nix mehr davon - das verhält sich einfach nicht gleich.

Und ich muss dazu sagen, ich bin ja eigentlich auf deiner Seite, aus Bequemlichkeit hab ich mir auch schon ewig keine Filme mehr auf analogem Träger gekauft und streame fast nur noch. Mal legal, mal illegal.
Aber trotzdem sehe ich da durchaus eine Problemstelle.

1 „Gefällt mir“

Beliebigkeit hin oder her, diesen Konzernen gehören halt die Rechte und die Werke nicht dir und nicht mir.
Natürlich tut mir das auch weh, wenn bestimmte Fassungen nicht mehr verfügbar sind. Aber ich hake das mittlerweile ab. Der Anspruch, auf alles Zugriff zu haben ist mir einfach zu illusorisch und rührt bei mir persönlich auch zu sehr aus der Mentalität des frühen Internets, wo es selbstverständlich war, sich an allem ohne Hinterfragen zu bedienen.
Es gibt nunmal Urheberrechte und wenn ein Rechteinhaber keine Lust oder kein Interesse mehr daran hat, ein bestimmtes Werk zugänglich zu machen, akzeptiere ich das. Ganz grundsätzlich finde ich das in Ordnung, dass jeder Rechteinhaber die Hoheit über sein Werk behält. Entsprechende Verjährungsfristen, ob die angemessen sind oder nicht, existieren dazu ja ohnehin.
Ich will damit übrigens nicht Piraterie oder andere Ansichten dazu verurteilen. Im Gegenteil - auf der anderen Seite könnte es mir nicht egaler sein, wenn riesige, gesichtslosen Konzerne quasi beklaut werden.
Ich fühle mich nur mittlerweile wesentlich entspannter, wenn ich merke ich habe auf spezielles Werk X gerade keinen Zugriff. Davon geht für mich die Welt nicht unter und mir ist jede Sekunde, die ich mich darüber ärgere, zu wertvoll.
Also nur, dass wir uns verstehen. Ich will dir und niemand anderem da was ankreiden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Buh, ich weiß echt nicht!

Die Intention des ersten Teils war’s ja damals irgendwie wieder Old School-Action wie in den 80ern und 90ern mit den Stars aus dieser Ära nochmal aufleben zu lassen - auch wenn Sly da schon reichlich Gebrauch vom CGI-Blut gemacht hat. Das hier schaut jetzt einfach nur noch wie ein generischer B-Actioner mit mäßigen CGI-Effekten aus. Halt wie der „Hidden Strike“-Trailer mit Cena und Jackie Chan.

Da ist auch nicht mehr wirklich die große Riege dabei. Ein paar vom alten Eisen, ein paar moderne Actionhelden…und 50 Pfennig.
Jaa hat auch schon lange nix gutes mehr abgeliefert meines Wissens nach.
Schlimmste Entscheidung für die Reihe wa aber, dass ab 18 fallen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Der Gag hat sich schon nach dem ersten Film totgelaufen. Schon da war die Action unspektakulär und langweilig. Der Film „lebte“ letztendlich nur von den Recken und deren, nichtmal wirklich gelungenen, Sprüchen.

Inhaltlich blieb der Film ebenfalls hinter dem Potential dieses Ensembles zurück. Selbst Commando, der quasi genau diese Story erzählt, erzählt sie besser und spannungsgeladener.
Die beiden Fortsetzungen waren nochmal deutlich schlechter.

Wenn ich heute einen Film mit den alten Actionhelden sehen will, dann greife ich zu den alten Filmen, denn da bekomme ich genau das was The Expendables immer sein wollte.

Edit: Sollte eigentlich eine Antwort an @ReadyPlayer84 Beitrag und den Trailer sein und nicht an @Twisted-Chi

Mit dem ersten hatte ich damals recht Spaß im Kino, auch wenn da definitiv mehr drin gewesen wäre.
Die 2 Teile danach waren dann merklich schwächer, ja. Anschauen will ich sie mir trotzdem bald nochmal. Einfach um zu sehen, wie sich da mein Blick mit der Zeit verändert hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, zumindest kein neuer Spy Kids.
Prämisse gefällt mir irgendwie, Trailer erzählt aber halt mal wieder alles.

@anon76747052 @Twisted-Chi

Was muss ich da lesen?! :beanwat:
Teil 2 ist ja wohl großartig :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: deswegen ja der Rewatch. Vllt. gefällt er mir ja nun besser als damals.
Erstmal kommt nu Lethal Weapon. Ist nämlich auch schon ewig her.

Nee, ich habe mir einfach deutlich mehr von den Filmen erwartet. Und wenn schon nicht inhaltlich, dann immerhin auf Ebene der Action (inkl. der Gewalt).

Wo ein Rambo 4 durch seine Stumpfheit und Gewaltverherrlichung punkten konnte, hat Stallone dies bei den Expendables-Filmen verpasst.

Bis auf ein paar wenige Szenen und Sprüche ist da leider nicht viel für mich rausgesprungen. Den ersten Film bezeichne ich gerne noch als solide, aber die Fortsetzungen sind da schon klassische DTV-Ware. Leider.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir zustimmen. Bisschen mehr in Richtung von Rambo 4 hätte der schon gehen können.
Mir gefällt an Teil 2, dass der sich nicht wirklich ernst nimmt (z.B.Chuck Norris oder die ganzen oneliner).
Zudem hat man hier Arnie, Willis und Van Damme in Action, die ja entweder gar nicht im ersten Teil waren oder sie waren nur sehr kurz zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Finde EX2 immer noch am besten den Filmen. Da hatte man endlich auch Arnie und Bruce im Action-Einsatz und nicht nur als Cameo sowie Van Damme und Adkins als Schurken. Und Norris war auch da. Nur die Asiatin hat da nicht wirklich rein gepasst, weil mir die vom Namen her null was gesagt hat. Da hätte man auch Michelle Yeoh nehmen können.

EX3 hatte mit Mel Gibson immerhin einen Schurken auf Augenhöhe mit Sly und auf dem Papier hätte das auch einen guten Endkampf zwischen den beiden geben können, aber war mir dann doch irgendwie zu kurz und einseitig gewesen. Da hatte Sly in EX2 mit JCVD mehr abgeliefert.

3 „Gefällt mir“

das lego segment war so verdammt geil :joy_cat:

megan fox, krass dies immernoch übertrieben heiss, aber was macht die da?
warum dann nicht die echten action ladys ala gina carano oder kathryn winnik zB, die wirklich fighten können.

und bei den cgi hintergründen bekomme ich die krise,
aber trotzdem gebe ich dem ne chance.

schade, dass lundgren seit teil 2 nurnoch comic relief ist. der war in teil 1 noch so verdammt cool.

Weil Carano seit ihrem Geschwurbel während der Pandemie offenbar nicht mehr gecastet wird (flog deshalb ja auch bei „Mandalorien“ raus) und Winnick allgemein unterbewertet wird. Man hat sie ja nichtmal als Captain Marvel gecastet, wo sie vor allem optisch wie die Faust auf’s Auge gepasst hätte. Nee, da nimmt man dann Brie Larson, die Langeweile in Person, weil die hat ja 'n Oscar und ist bekannter. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Mein Bruder war heute in seinem Urlaub am Grab von Bruce und Brandon Lee


6 „Gefällt mir“

Also ich hätte lieber einen neuen Spy Kids.

Hat er auch schon abgedreht, soll dieses Jahr kommen :wink: