Kino+ 2023

Find ich gut. Hab ihn 2 Mal im Kino gesehen und die Abmischung war einfach nicht gut, bzw hat Teile der Dialoge verschluckt. Sollte nicht passieren heutzutage, aber dass sie eine neue Version anfertigen, ist schon anständig.

6 „Gefällt mir“

Mich würd ja direkt interessieren, ob diese Probleme in der Soundabmischung auch in den synchronisierten Fassungen vorhanden waren und auch da behoben wurden.

Alwin, der die deutsche Fassung gesehen hat, melnte, dass es da schon besser war. Aber gut, der hatte in seinem Screening auch ganz andere Probleme.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Kleine Berichtigung zur aktuellen Kino+ Folge: Toshio Suzuki arbeitet nicht für Miyazaki, sondern ist mit Hayao Miyazaki der Mitgründer von Studio Ghibli und bildet zusammen mit Miyazaki die Chefetage von Ghibli. Früher war auch der dritte Mitgründer Isao Takahata mit von der Partie, dieser ist aber schon vor einigen Jahren verstorben. Als oberster Produzent bei Ghibli ist Toshio Suzuki für fast alles Organisatorische und Exekutive verantwortlich, hat aber auch schon oft an den Storys von Ghibli-Filmen mitgeschrieben bzw. über das Ende entschieden. Meistens lief Miyazaki mit seinem Story-Entwurf zu Suzuki und beide haben sich überlegt, wie das letzte Drittel aussehen soll. Man kann also auf jeden Fall behaupten, dass Ghibli und Miyazaki ohne Suzuki nicht da wären, wo sie heute sind. In der Kino+ Folge kommt es aber so rüber, als wäre er nur ein Mitarbeiter, der ein tolles Poster erstellt und deshalb Lob von Miyazaki erhalten hat. Ich erwähne das hier extra, weil Suzuki leider in ganz vielen deutschsprachigen Berichten über Ghibli zu unrecht ausgeklammert wird, dabei ist er in etwa so bedeutend für das Anime-Studio wie Miyazaki selbst.

Und ohne besserwisserisch rüberkommen zu wollen, zitiere ich Wikipedia zur Aussprache des Namens „Studio Ghibli“:
Der Name Ghibli geht auf eine italienische Bezeichnung zurück, die wiederum arabischen Ursprungs ist, jedoch wird er im Japanischen statt mit einem italienischen harten „g“ mit einem stimmhaften „dsch“-Laut ([dschibli]) ausgesprochen.

Wer sich generell für Studio Ghibli interessiert, dem kann ich das Buch „Sharing a House with the Never-Ending Man: 15 Years at Studio Ghibli“ von Steve Alpert wärmstens empfehlen. Dort erfährt man ungefähr alles Wichtige zu Ghibli und bekommt unzählige Anekdoten wie Beobachtungen aus der Sicht eines Amerikaners geschildert, der bei Ghibli 15 Jahre lang gearbeitet hat. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bryan Cranston kündigt Karriere-Ende an:

tl;dr: ich bin reich genug und kann mich zur ruhe setzen und damit Zeit mit meiner Frau verbringen.

Kluger Mann, geld braucht er nicht mehr, jetzt ist die Familie dran kanns eine Entscheidung verstehen

1 „Gefällt mir“

Er kann beruhigt in Rente gehen :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Kommen wir doch nochmal zum Blockbuster Sommer zurück:

1 = gar nicht
5 = sehr

Interessiert ihr euch für The Flash?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für Indiana Jones 5?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für Mission Impossible - Dead Reckoning Part One?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für Barbie?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für Oppenheimer?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für The Meg 2?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für Blue Beetle?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Ps: Flash schon gesehen dank Dominik Porschen.

und bisel werbung geaddet, off komentar, der szenen erklärt und am ende haben wir dann nurnoch das hier :joy_cat:

ab 0:27

schande.
ein kane&lynch hätte so super gepasst :nerd_face:

mann, das teil von prime michael mann.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das der Flash Film nicht gut ist, finde die Story aber so interessant das ich die irrige Hoffnung habe das er doch ein bisschen gut wird.

Die filmische Darstellung der amerikanischen Ureinwohner von der Stummfilmzeit bis heute steht im Mittelpunkt des vorliegenden Dokumentarfilms. Filmemacher Neil Diamond präsentiert unzählige Filmausschnitte aus historischen und aktuellen Hollywoodfilmen und stellt Fragen an berühmte Filmpersönlichkeiten, Aktivisten, Filmkritiker und Historiker, die teilweise selbst von amerikanischen Ureinwohnern abstammen.

Vielleicht besteht ja hier Interesse an dieser intressant wirkenden Doku( werde sie mir selbst heute Abend ansehen)

3 „Gefällt mir“

Richtig Lust eigentlich nur auf Oppenheimer. Sachen wie Flash, Blue Beetle oder Barbie interessieren mich halt überhaupt nicht.

Komme gerade aus Across the Spider-Verse. Der Film ist ein Brett. Und ich bin dezent säuerlich wegen des Endes. Für wann ist der Release des dritten Teils angesetzt?

Das können sie doch nicht machen, einen so in der Luft hängen zu lassen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Es soll am 28.03.2024 mit Beyond the Spiderverse weiter gehen.

2 „Gefällt mir“

Ob der Termin eingehalten werden kann ist so wie ich gelesen habe fraglich … Hailee Steinfeld hat weder etwas eingesprochen noch Text zur ihrer Rolle bisher erhalten.

Ohne die aktuelle Folge hätte ich gar nicht mitbekommen, dass Weird: The Al Yankovic Story auf Netflix ist :beanpoggers:
Hab richtig Bock drauf!

2 „Gefällt mir“