Kino+ 2023

Naja Handy ist wie Zeitreisen. Einmal etabliert, muss man mir dann auch erklären, warum man es nicht nutzt.
Ansonsten selbst wenn Handys erzählerisch kein Problem sind, mag ich die Umsetzung von SMS-Gesprächen bislang überhaupt nicht. Wie Untertitel nur in 10mal schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Die Serie „Community“ hat wunderbar gezeigt, wie Horrorfilme wären, wenn die Technik funktioniert und sich Leute logisch verhalten :grinning:

7 „Gefällt mir“

Dahingehend hätte Scream 3 auch nach 10 Minuten vorbei sein können. Hab jetzt keinen Clip dazu gefunden aber als Sydney den ersten Fake Anruf bekommt und sie durch Rückverfolgung direkt den „Täter“ namentlich nennt und sagt „Anzeige geht raus“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das kommt ganz auf deine eigene Perspektive an. :beansmirk:

Spannender find ich auch weniger die Frage, was Horrorfilme mit Smartphones machen, sondern, wie das Kino allgemein auf diese, unseren Alltag bestimmenden und formenden Technik reagiert. Wofür und wie selbstverständlich werden Smartphones im Kino verwendet?
Immer nur das Reduzieren auf ein Nachrichten hin und her schicken oder mal ein peinliches, viral gegangenes Video der Mitschüler*in anschauen - ich finde da ist im gesamten Kino eigentlich wirklich noch Luft nach oben, wie das Kino ästhetisch und narrativ darauf reagiert und diese schöne neue Welt, der Medien in der Hosentasche, die von diesen Geräten geradezu abhängig ist, abbildet.


Und einen anderen ganz cuten Fund, ein Fanbrief an Gregory Peck:

3 „Gefällt mir“

Wenn man diese Listen wie jetzt von Disney sieht, wirkt das schon irgendwie bedrückend finde ich.
Mehrere Franchise durchgeplant bis zur Rente hat man den Eindruck.
Dazu sicher noch ein Dutzend seelenloser Realverfilmungen ihrer Klassiker.
Da kann man schon die Frage stellen: Ist da irgendwo überhaupt noch Platz/Interesse für was Neues oder Kreativität?
Gibt ja sicher auch ab von Disney noch ein Dutzend IPs wo es ähnlich ist, man bekommt es nur nicht so vor Augen geführt.

1 „Gefällt mir“

die glaub ich haben sie langsam ausgeschöpft

1 „Gefällt mir“

Hah no…da ist noch viiieeeel Material

1 „Gefällt mir“

was is da noch groß da von ihren klassikern? Ernst gemeinte Frage

Zum Beispiel Bambi:

Schneewittchen kannste heute wahrscheinlich nicht macht ohne in 7 Fettnäpfer zu treten :beanlurk:

Bambi, Schneewittchen, Dornröschen, Arisocats, Robin Hood, Pocahontas, Hercules…

2 „Gefällt mir“

Ist schon längst abgedreht :smiley:

Kommt im März 24.

Und auch da wird ein gewisses Klientel wieder ablehnend reagieren, da die Schauspielerin, die Schneewittchen darstellt, eine kolumbianische Mutter hat.

ok schneewittchen is ja schon bekannt, den rest hatte ich nicht so auf den schirm, v.a. dornröschen gibts ja schon zig realverfilmungen, aber klar eine 1:1 verfilmung ihrer zeichentrickserie is vmtl noch fehlend^^

Jetzt halt wirklich nur nach den „modernen“ Neuverfilmungen gegangen.

Die Figur heißt halt Schneewittchen, weil ihre Haut weiß wie Schnee ist, sollte man das hinbekommen, sollte doch alles cool sein.

Lilio und Stitch Realverfilmung ist bestätigt, Moana, Herkules, Glöckner von Notre Dame und ich glaube Die Hexe und der Zauberer.

Es gibt ja zu den anderen Realverfilmung auch bestätigte Fortsetzungen. Dschungelbuch 2, Cruella 2, Aladdin 2 und sogar König der Löwen 2 und daraus soll ein Franchise werden.

Da hat man mit Maleficent ja zumindest die Geschichte involviert.

1 „Gefällt mir“

Sie kommt natürlich nicht an die blasse Haut von uns Gamern heran :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also Tanz-Fans sollten bei dem Schneewitchen-Film schon mal ganz gut bedient sein

1 „Gefällt mir“

Oder die böse Hexe verwandelt sich in viele verschieden Charaktere Namens „Dancer“

2 „Gefällt mir“