Kino+ 2023

Zum einen Laufen die dann eh nur in den USA und ich wüsste nicht, warum ich außer in absoluten Ausnahmen dann ins Kino gehen sollte, wenn er im direkten Anschluss auf Netflix ist. Oscar-Filme sind ja nun auch keine Action-Blockbuster, wo Sound und Leinwand nochmal stärker wirken.

Die Diskussion hatten wir wohl glaub ich schon oft. Ich schaue mir z.B. ein Killers of the Flower Moon lieber im Kino an statt daheim zur Erstsichtung, gilt auch für das ein oder andere Drama der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ich geh auch für Dramen ins Kino, aber nicht wenn ich weiß, 2 Wochen später ist der bei mir im Abo drinne.

1 „Gefällt mir“

Aber das Netflix-Abo haben doch jetzt alle gekündigt wegen dem Account-Sharing Verbot, dachte ich? :eddyclown:

Abgesehen von der allgemeinen Berichterstattung glaube ich nicht, dass es nur noch Menschen gibt, die ausschließlich wegen BUMM KRACH WUMMS ins Kino gehen.

Das wissen die meisten Kinobesucher ja gar nicht. Abgesehen von Filmnerds gucken die meisten nicht vorher, was zukünftig bei den Streamern erscheint. Die öffnen Netflix und gucken was da ist.

Ich sage es ist grundsätzlich besser, mehr Filme länger im Kino zu zeigen :slight_smile:

Ich schon, da dass Kino für mein ein Ort der Abgeschiedenheit ist und ich mich da sehr viel mehr auf den Film einlassen kann mit Leinwand und Sound. Jetzt kann wieder jeder von seiner Top-Heimkinoanlage reden, diese besitze ich aber nicht. Darüber hinaus auch schön, dass ich mir dann Abos sparen kann, wenn der Film eh ins Kino kommt.

Ja, auch noch mal hier: heute gibt es kein Kino+, da es sich doch nach viel hin und her entschieden hat, dass ich heute mit Harrison Ford zu Indy 5 reden kann. Plus: morgen noch mal 60 Minuten mit Thomas Kretschmann, inklusive Premiere heute Abend.

Zum Film selbst einmal kurz: Ich find ihn besser als den 4. Wird er mein neuer Lieblingsteil? Nein. Hat er Probleme, die manche gravierender finden (werden) als ich? Ja. Freue ich mich trotzdem auf die 2. Sichtung heute Abend? Ja. Denn ich möchte schlichtweg wissen, wie und ob er beim 2. Mal noch wirkt. Den 4. wollte ich danach erstmal nicht so schnell wieder sehen.

Alles weitere folgt dann nächste Woche. Vielen Dank für Euer Verständnis.

28 „Gefällt mir“

Hauptsache Kino+ bleibt uns noch lange erhalten :beancomfy:. Da kommt man locker mit 'ner Woche Pause klar. Besonders mit der Begründung.

3 „Gefällt mir“

Frag ihn doch mal, ob er sich vorstellen könnte 'n „Tatort“-Kommissar zu spielen.

4 „Gefällt mir“

kommt noch das ist noch nicht aktiv

Happy Birthday Bruce Campbell!

65 ist er heute geworden. Groovy

10 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Er ist einfach eine coole Sau :beanjoy:
Allein seine Auftritte auf Conventions sind pures Gold

2 „Gefällt mir“

Der einzig wahre Scream King.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn ehrlichgesagt schon viel älter geschätzt. Ist aber halt auch ein markanter Dude, der mit Ende 20 schon wie Anfang 40 gewirkt hat.

Darunter fällt wohl auch „As Time Goes By“. Und naja, der Titel ist nicht nur berühmt durch Casablanca sondern auch zufällig die Fanfare des WB Logos zu Beginn jedes Films…

2 „Gefällt mir“

Sehr interessantes wired Interview mit Christopher Nolan. Macht mir auf jeden Fall noch mehr Bock auf den Film.

Das Video habe ich auch gerade gesehen und war echt extrem beeindruckt wie viele Gedanken sich da gemacht wurden. Ob man nun Barbie Fan ist oder nicht, aber das setdesign ist für mich echt auszeichnungswürdig, wenns da mal keine Award-Nominierungen gibt