Kino+ 2023

Interessanter neuer Beitrag mit Thilo und Daniel.

Aber wer das geschnitten hat muss ja mal wieder ganz vorne anfangen.

Und,kleiner Tipp—> 70er Horror

Endlich weckt Refn mal wieder mein Interesse. Regie führt er aber wohl nicht. :smiley:

Copenhagen Cowboy’s Winding Refn, who will create and EP, said: “All my life I’ve fought vigorously to remain a child with a lust for adventure. By reimagining The Famous Five , I am preserving that notion by bringing these iconic stories to life for a progressive new audience, instilling the undefinable allure and enchantment of childhood for current and future generations to come.”

Gerade eine ganz interessante LB-Liste entdeckt:

Die jeweils bestbewerteten Filme aus den einzelnen Ländern, wenn man nur die Stimmen aus den jeweiligen Ländern, in denen sie entstanden sind, zählt

(nur für 31 Länder geht das wohl, weil es wohl nur dort genug LB-Nutzer/-bewertungen gibt)

u.a. kann man daraus ablesen, dass:

  • der von deutschen LB-Nutzern bestbewertete deutsche Film: Metropolis

  • der von weltweiten LB-Nutzern bestbewertete deutsche Film: M

  • der von deutschen LB-Nutzern bestbewertete Film - unabhängig vom Herkunftsland: 12 Angry Men

  • 12 Angry Men ist in den aufgeführten 31 Ländern auch der Film, der die meisten Nr.1-Platzierungen hat (u.a. in vielen europäischen Ländern, in Saudi-Arabien, Brasilien, Philippinen, Russland, Indonesien, Indien, Chile)

8 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr interessant!

Für mich absolut zurecht. Nahezu zeitlos und immer wieder fantastisch.

4 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss - obwohl ich den immer noch sehr gut finde (steht aktuell bei 7/10 bei mir) - hat der mir beim zweiten und dritten Mal sehen schon auch jeweils ein bisschen weniger gefallen (beim ersten Mal war das glaube ich so ne 9/10 für mich). Ist also für mich persönlich nicht mehr so ein absoluter Topfilm wie ich ihn mal fand.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Es kommt eine Fortsetzung von Chicken Run?
Ich mag den ersten ja sehr und find den vorallem in seiner Hommage auf The Great Escape sehr clever. IMO immer noch vielen Animationsfilmen, die sich das Label „Für Erwachsene und Kinder“ aufsetzen, voraus.
Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Aber bin trotzdem neugierig, welchen Spin sie sich da aussuchen um die Geschichte weiterzuerzählen. Ich bezweifle irgendwie, dass sie da ein ähnlich darkes Thema (Arbeitslager) aufgreifen werden.

1 „Gefällt mir“

Freut mich spontan erstmal, dass überhaupt was Neues vom Aardman Studio kommt.
Von Laika ist ja auch etwas in der Mache, also Stop-Motion lebt wohl noch

Stimmt, Stop Motion zu sehen macht mich auch erstmal froh.
Liegt vielleicht an meiner Bubble, aber ich habe das Gefühl, dass Stop Motion gerade in den letzten Jahren allgemein sichtbarer ist und das da gerade mehr passiert. Wie es schon lange nicht der Fall war.
Zum Glück. Ich steh total auf die Technik. Wäre schade, sollte die jemals verschwinden.
Henry Selick(Nightmare Before Christmas, Coraline) hatte ja mit Wendell & Wild erst Ende letztes Jahr einen Film.
Wir hatten den fantastischen Pinocchio von Guilermo del Toro.
Early Man von Nick Park fand ich ja leider recht meh.
Und auch wenn ich mir die Laika Filmografie so anschaue, dann bringen die recht stet, etwa alle 3 Jahre einen Film raus.
Auch die beiden Wes Anderson Filme, die dem Publikum eine Andere Art von Stop Motion, als nur Plastilingesichter gezeigt hat find ich da wichtig und erwähnenswert.

1 „Gefällt mir“

Welcher ist denn der zweite? Kenne nur den mit den Hunden, der ist toll.

Fantastic Mr Fox

1 „Gefällt mir“

Oh, den gibts sogar bei D+ zurzeit. Gleich mal reingucken, hab ich grad richtig Lust drauf. :beancute:

Mach das, der ist ein richtig lieber(im positivsten Sinne) Film find ich.

Übrigens, für alle dies nicht wissen, und dies interessiert.
Anderson bezieht sich mit besonders bei Mr.Fox animationstechnisch sehr klar auf diesen Film von Irene und Ladislas Starevich.

Wichtig ist ihm eben, dass man sieht, dass es handanimiert ist, also jede Fellverwirblung durchs anfassen wird stehen gelassen und nicht weggekämmt.

3 „Gefällt mir“

Harrison Ford ist heute bei Maischberger zu Gast.

hahaha ich hab das für einen Trollversuch von dir gehalten, aber no shit

:smiley: :smiley:

Keine Ahnung wie Leute sowas noch gucken können.

Jop, es wird um das Klima, die Letzte Generation und anderes gehen mit ihm.

etwas in der Art könnte man ja auch mal bei Kino+ spielen (oder gab es das schon?)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, die Videos werden dann schneller geclaimed, als man bis 3 zählen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Müsste dieses Interview sein:

Oh gottseidank kein Knopf im Ohr, keine Simultanübersetzung. Es gibt kaum was schlimmeres für Interviewsituationen.