Kino+ 2023

Once A Thief (Killer Target) ist nur eine Fingerübung Woos, den er kurz vor Hard Boiled abgedreht hat. Er ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem keines der typischen Actionfeuerwerke, die man beim Namen Woo erwartet. Viel mehr ist der Film ein Genremix, der als eine Art Komödie beginnt, dann zum Drama wird und als Actionfilm endet. So richtig rund wirkt er dabei aber nie.

Peace Hotel (Never Die) wurde lediglich von John Woo produziert, Regie führt Wai Ka-fai. Mir hat der Film nicht wirklich gefallen, ich würde ihn als solide bezeichen aber er ist kein Glanzpunkt in der Vita Chow Yun-fats. Mit einem Faible für Western wird man etwas mehr Spaß an dem Film haben, zumindest ging es mir so.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür :slight_smile:
Dann werd ich sie mir wahrscheinlich eher leihen und nicht blind kaufen :smiley:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Hab mich gerade daran erinnert wie ich damals als Kind immer unglaublich gerne die „MAD“ Hefte gelesen habe die meine Eltern oft gekauft haben.

Da gab es ja oft eine Große Comic Persiflage auf irgendeinen gerade erschienen Kinofilm, und das war eine Möglichkeit wenigstens mit einer humoristischen Adaption des jeweiligen Films erstens gut unterhalten zu werden, und zweitens die Fantasie wie der eigentliche Film wohl ist zu beflügeln.

War immer toll! :slight_smile:

Wäre heute aber nichts für Spoiler Feinde, wie ich mittlerweile auch einer bin. Wenn dann eher für den unterhaltsamen Spaß nach dem Kinobesuch! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leichtes Off-Topic

Die Faltbilder in den MAD Heften waren auch immer super!

Haben ein sehr guter Freund und ich seinerzeit auch so einige Hobbymäßig von angefertigt. :slight_smile:

Einfach mal fast das Ende gespoilert :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

(Bis zu David Hains letztem Video komplett an mir vorbeigegangen)

Gewusst, dass dieses Jahr noch ein „Hunger Games“ Film in die Kinos kommt?
  • Ja
  • Nein
  • unsicher / vielleicht schon gehört

0 Teilnehmer

Wurde durch eine Freundin darauf hingewiesen, aber ich frage mich, ob von Zuschauerseite überhaupt noch Interesse an dem Franchise besteht. Bin ehrlich gesagt nicht so tief involviert.

bis gestern nichtmal gewusst das es da noch ein buch dazu gibt, per zufall ne kollegin mit dem buch gesehen :smiley:

Das Buch war ja ein ziemlicher Erfolg. Hat sich in den ersten Wochen sehr stark verkauft und auch die Filmreihe konnte bis zum Ende ordentliche Einnahmen generieren. Ich denke, der neue Teil wird schlechter laufen als die bisherigen Filme, aber immer noch genug einspielen. In seinem Genre hat er auch nicht so viel Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

$60m eingespielt am ersten WE bei $300m budget. Läuft.

und er müsste glaub so 900 einspielen für break even

Habe das Hörbuch dazu. In der Romanvorlage ist Katniss viel egoistischer bzw. eigennütziger in dem ganzen Game unterwegs.

Ich mag vor allem den ersten Teil. Die Panem-Filme sind sicherlich der Grund, warum es nie ein US-Remake von „Battle Royale“ geben wird, da es durch Panem quasi überflüssig gemacht wurde. Vielleicht auch besser so. Auch muss man dem Franchise evtl. danken, dass dadurch erst die Indizierungen von ähnlichen Filmen wie halt „Battle Royale“ gestrichen wurden. Panem ist zwar eine abgemilderte Variante davon, aber die Thematik ist dennoch die gleiche. Panem hat sozusagen den Indizierungsgrund nichtig gemacht.

2 „Gefällt mir“

Warum so viel? Dachte immer die Faustregel ist Produktionskosten x2.

Nein nicht wirklich es is eher so:
Marketung = ProdKost x 0,7 bis 1
Split zwischen Theater und Studio 50:50 könnte auch etwas mehr für studio dabei rumspringen.

D.h. bei 300mio Prod hast du ca 500-600mio an Gesamtkosten und damit du das über Kinotickets reinholst müsstest je nach Theater fast das doppelte verdienen.

Klar hast du noch andere Einnahmequellena ber du bist eher so bei 2.5 bis 3fachen, gibt auch oben von @MARTYMCFLY eine auflistung oder alternativ aus nem Video vom Critical Drinker (man kann von dem Kerl halten was man will aber so falsch ist die Rechnung die er aufstellt nicht)

1 „Gefällt mir“

Was ein lustig schrulliger film.
Der hat ganz klare schwächen: in seiner erzählung (ist ebend doch ein kinderfilm), alle schreien sich ständig an, streiten sich, sind enttäuscht und laufen davon => Folge: stadt brennt nieder
Und es wird ein bisel zuviel poppige musik eingesetzt,
Aber dafür sind da viele gute ideen bei und richtig lustige Sprüche.

Allein der stereotyp weisser collegejacken boy (hier ein adliger) haut die ganze zeit so urkomische sprüche raus.

Aber der film hat auch schöne momente…

Ich hab immer emmerichs godzilla geliebt, weil mir auch das monster am ende leid tat.
Erinnerte daran und an den genauso schönen seeungeheuer animationsfilm auf netflix.

Netflix hat mittlerweile ordentliches portfolio an starken animationsfilmen, ganz vorne klaus und arcane.

was auch positiver wird, wie mit bestimmten themen mittlerweile bei manchen modernen filmen umgegangen wird.
zuletzt auch den „perfect addiction“ gesehen, der manche themen einfach mal garnicht anspricht, das ebend so ist und sich auf story konzentriert (ja, der war nicht gut, unheimlich hölzern, leider kein step up (1&2), aber so schlimm fand ich ihn dann doch nicht).
genauso da wie auch hier haben wir zwar den weissen bully stereotyp, der am ende dann doch nicht so ein arsch ist.

7 „Gefällt mir“

ich mag die ersten 2 maze runner filme.
panem 1 war auch noch ganz cool.
twiliight 1 fand ich damals, nur einmal gesehen, auch voll ok, gerade der soundtrack war klasse.

battle royal ist unheimlich schlecht gealtert, richtiger schinken mittlerweile.

Ab 05.10 bei Amazon. Je nach Preis werde ich da wohl schwach werden… Wie geil ist das denn? :beanpoggers:


2 „Gefällt mir“

Schon recht schick.
Leider hab ich nichts mehr zum Abspielen.

:grin: :wink: