Kino+ 2023

Ich muss mal gucken, was an wirklichen Hintergrundinformationen, Essays dabei ist. Nur irgendwelche Postkarten, Poster oder Soundtrack locken mich nicht.

Der Mehrwert muss schon gegeben sein.

1 „Gefällt mir“

„2001“ hat mir einmal im Kino jetzt letztes Jahr ausgereicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil gerade schon wieder überall vom „Megaflop Indy5“ die Rede ist. Was zum Geier kostet denn im Marketing so viel Geld das die da 300Mio+ verbrennen?
Die Crew einmal um die Erde fliegen, paar Interviews, Spots und Poster können es ja wohl nicht sein.

Nach dem was ich gelesen habe sind immer mit diesen Mehrkosten nicht nur Werbung, sondern auch Gewinnbeteiligung und der Betrag der Kinos gemeint, der einbehalten wird. Angaben ohne Gewähr.

1 „Gefällt mir“

Oh Nein, Greta Gerwig wird wohl auch zwei Narnia-Filme für Netflix machen. Weiß nicht was ich davon halten soll, wenn ich gern mehr von ihr sehen will.

Plakate werbespots presse termine ect

Welcher Film war es denn, wo man Schröck und Lara nach London eingeladen hat, um da dann nen Escape Room zu durchlaufen? Das kostet nun mal alles Geld.

Und Disney + entfernt auch weiterhin Filme die vermutlich kaum Zuschauer:innen hatten um Geld zu sparen .

Hab von Crater nie was gehört. Hat den wer hier gesehen?

Der Film interessiert mich nicht und hab noch nie was von gehört, mir gefällt aber diese Entwicklung nicht. Früher oder später wird es was erwischen, was mir gefällt :confused:

2 „Gefällt mir“

Single Drunk Female hat es auf Disney+ auch erwischt, da ist die zweite Staffel erst drei Tage vorher gestartet und wurde dann komplett entfernt. Wollte die tatsächlich mal schauen, aber nun ist sie weg …

2 „Gefällt mir“

Finde es passend was der TV-Kritiker Alan Sepinwall getweetet hat, nachdem zum 30.06. auch wieder Serien weg sind.

Of course they did. That little window where it seemed like every show would be available to stream forever, at least if you were willing to have lots of subscriptions? It’s closed.

Es stimmt. Das hatte man wirklich gedacht, aber die Studios belehren uns, dass das nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Einer der tollsten Neustarts im letzten Jahr mit einer großartigen Sofia Black-D’Elia. Ich hoffe, sie bekommt schnell wieder eine gute Serie. Tja, hätte ich das gewusst, hätte ich mir Staffel 2 vor drei Monaten irgendwo angeguckt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam wird es schwer das Verlangen zu haben alles schauen zu können, was man will, weil es halt eigentlich überall verfügbar ist. Ich habe eher gedacht durch mehr Services wird es teurer für den Kunden. Aber dass man dann manche Sachen gar nicht mehr bekommen kann, hätte ich nicht so erwartet.

1 „Gefällt mir“

Bei sowas muss man ja echt froh über illegale Download Portale sein. Ohne Piraterie würde ne ganze Menge unserer Mediegeschichte einfach verschwinden. #NochVierMalSingen

9 „Gefällt mir“

Wenn es halt wenigstens eine separate Kaufoption für die entfernten/fehlenden Inhalte irgendwo gäbe.
Gibt ja auch eine ganze Reihe von Filmklassikern einfach nirgends legal online, auch wenn man bereit wäre Geld zu zahlen

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich würde mir manche Serien oder Filme sogar digital kaufen oder leihen. Zum Beispiel „Single Drunk Female“ könnte man sich bei iTunes US beide Staffeln erwerben. Nur wird es hier wieder der regionale Unterschied. Das vieles was früher nicht oder spät nach Deutschland gekommen ist, heute auch wieder nicht erreichbar ist, wenn die „Mutter“-Plattform es löscht.

Aber ja. Anderes Beispiel wären dann die Originals, wie „Big Shot“ mit John Stamos auf Disney+. Verkaufen, die die Rechte nicht weiter, dann wird man diese Serie nirgendwo legal mehr sehen.

Irgendwie fast noch ein Grund mehr vielleicht doch ins Kino zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Das hat der Film echt nicht verdient.

7 „Gefällt mir“

Vllt. isses halt auch wirklich an der Zeit, dass man die Produktionskosten und die dann folgenden Kosten überdenkt…
Die großen Blockbuster müssen ja bald schon eine Milliarde machen, damit sie als Erfolg gelten.

11 „Gefällt mir“

Ne, ich war gestern drin und fand ihn gerade vom Anfang her fantastisch. Ich glaube der Trailer verkauft den Film echt nicht gut, weil er ihn schlechter macht als er ist. Aber ja, normalerweise wäre der bestimmt im Plus, nur hat er wohl zu lange gebraucht um produziert zu werden und damit zu viel gekostet. Er ist halt nicht im Regal von Avengers oder Avatar. Sonst könnte man dass ganze noch wieder einspielen.

Ich frage mich auch wo man eher an der Preisschraube drehen muss, an den Produktionskosten oder an den Marketingkosten?

1 „Gefällt mir“