Kino+ 2023

In der aktuellen Folge wird ja nach Lieblingsenden gefragt.

Neben den bereits genannten The Mist und The Thing fällt mir spontan noch seven ein.
Das Ende ist auch nochmal so ein richtiger Schlag in den Magen

https://www.reddit.com/r/OldSchoolCool/comments/14skmxu/gary_sinise_here_here_are_some_more/

Behind the Scenes Fotos vom Forrest Gump Dreh von Gary Sinise

Bei mir spontan „Inception“. Damals wie heute noch.

2 „Gefällt mir“

Riesige Auswahl, aber hier sind ein paar:

  • The Shawshank Redemption
  • Inception
  • La La Land
  • Blade Runner 2049
  • Oldboy
  • Chihiros Reise ins Zauberland & Prinzessin Mononoke

Schwierig ist nur zu unterscheiden, ob wirklich das Ende als besonders stark heraussticht oder ob der ganze Film super war. Bei den oben genannten Filmen ist so ziemlich beides der Fall.

6 „Gefällt mir“

Der erste Film, bei dem das Ende einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat, ist der französische Zeichentrickfilm „Herrscher der Zeit“. Das ist jetzt fast 40 Jahre her und das Ende zählt für mich nach wie vor zu den denkwürdigsten.

1 „Gefällt mir“

Wer erinnert sich noch an Pro7’s „Funny Movies“ aus den 00ern?

Habe damals, glaube ich, nur die ersten beiden gesehen und zumindest mit „H3 -Halloween Horror Hostel“ konnte ich was anfangen. Die Western-Parodie hat mich hingegen gerade einmal acht Jahre nach „Der Schuh des Manitu“ nicht interessiert.

ProSieben FunnyMovie: Eine wie keiner: Parodie auf Highschool-Teenie-Filme wie Eiskalte Engel, bei der Josefine Preuß als verklemmte Klosterschülerin mit dem fußballspielenden Klassenschwarm den Körper tauscht und … unterschiedliche sexuelle Erfahrungen sammelt. (Moviepilot-Rating: 2,3)

ICH WILL DIESEN FILM SEHEN !!!

2 „Gefällt mir“

Sowas wie „Filme für den zweiten Blick“ wäre doch eigentlich auch mal eine schöne Kategorie.
Also wie das von Sean erwähnte Prestige, was er direkt im Anschluss noch ein zweites Mal geschaut hat, oder der von Schröck erwähnte Fight Club…

1 „Gefällt mir“

Es gibt geile WTF-Enden und emotional perfekt abgerundete Enden.

Bei emotional abholen sind DIE VERURTEILTEN, BIG FISH und BLOW für mich ganz vorne.

WTF-Enden sind:

SIEBEN
INCEPTION
MEMENTO (WTF-„Anfang“)
OLDBOY
THE USUAL SUSPECTS
THE DESCENT
LUCKY # SLEVIN
12 MONKEYS

3 „Gefällt mir“

Hab den damals gesehen :sweat_smile: Damals fand ich den ganz gut. Aber keine Ahnung, wie der überdauert hat.

Comedys aus den 2000er Jahren sind wie Wein, die reifen mit der Zeit :beancomfy:

Konnte die Folge wegen F1 gestern leider noch nicht ganz schauen, aber ich finde Sean David Lowe als Gast wirklich sehr sympathisch.

Viele meiner liebsten Filmenden wurden schon genannt, aber ich würde mal noch Fight Club in den Ring werfen. Wenn der Protagonist und Marla am Ende Händchen halten, dabei die explodierenden Finanzgebäude anschauen und dann Where is my mind ? einsetzt… Ich liebe es :beanaww:

Edit:

Ups :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei speziellen Enden werfe ich meinen absoluten Liebling Don’t Look Now (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in den Ring und als Geheimtipp noch Arlington Road.

Edit: Ich ergänze noch um The Plague Dogs (Die Hunde sind los). Ein harmloser Zeichentrickfilm für die ganze Familie.

5 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass noch nicht „Der Nebel“ genannt wurde.

Ich hab ja auch meine Enden noch nicht genannt :beanjoy:

  • Der Nebel
  • The Raid 2
  • Silent Hill

„Neben den bereits genannten The Mist und The Thing fällt mir spontan noch seven ein.
Das Ende ist auch nochmal so ein richtiger Schlag in den Magen“

Doch… Stubbinator war direkt zur Stelle. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Zwei Filme mit ikonischen Enden: Johnny Got His Gun und The 400 Blows aka „Sie küssten und sie schlugen ihn“. Die werde ich wohl nie vergessen.

4 „Gefällt mir“

wurde auch in der Kino+ Folge genannt

Wann? Wo?

In der Auflistung beim YT-Video sehe ich das jetzt auch nicht.

Bei mir sind es zum einem Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Weil ich noch weiß als ich den zum 1 mal gesehen habe und nicht wusste wie lange er noch geht gefühlte 5 Sekunden vor dem Ende gedacht habe wenn Jetzt Schluss ist bin ich Absolut zufrieden ich muss gar nicht wissen wie es Weitergeht. Und zum andern ( auch wenn das vie ein wenig Kitschig ist. Gottes werk und Teufels Betrag.Wenn Tobey Maguires . Figur am Ende den Schlaf Saal verlässt und die Kinder Glücklich Kichern und Lächeln , das rührt mich Jedes mal.

1 „Gefällt mir“