Kino+ 2023

Den Tweet könnte man auch so verstehen, dass sie den ganzen Film auf Twitter einstellen :sweat_smile:

Zuerst Barbie und dann Oppenheimer. Kumpel hat für uns gebucht und so war es glaub ich einfacher, weil wir Oppenheimer im IMAX sehen wollen. Fahren dafür extra nach Hamburg.

3 „Gefällt mir“

CORNER OFFICE - Neuer Film mit Jon Hamm in einer mal für ihn ganz anderen Rolle … sieht für mich irgendwie aus wie eine Mischung aus SEVERANCE und THE STANLEY PARABLE der Film … bin gespannt!

3 „Gefällt mir“

Ich werde auch Barbie zuerst und dann Oppenheimer machen. Aber an zwei Tagen. :slight_smile:

Hans Zimmer hat sich im Rahmen seiner Welttournee mit einigen deutschen „Creators“ getroffen und Fragen beantwortet.
Ich finde dabei die Auswahl der Beteiligten zumindest mal „interessant“.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir schon so bei Mel´s Ding bei Witcher gedacht „da reisen Leute wie Mel mit journalistischem Interesse/Hintergrund an und dann haste noch irgendwelche Influencer.“ Muss für die „Stars“ auch irgendwie strange sein.

3 „Gefällt mir“

Oh my, ich würde mich sehr freuen, wenn ein japanisches Animation mit ähnlicher Inbrunst dahinter her wäre. Ist für mich halt ein gutes Beispiel wo Animation einfach deutlich mehr kann als RL Actors und CGI.

1 „Gefällt mir“

Beide sind nur dafür da Werbung zu machen :man_shrugging:
Durch die Betreuer der Stars bekommen diese eh nur „weichgespülte“ Fragen, ob die nun der Journalist oder der Influencer stellt.
Außerdem sind die Stars ja im Grunde auch nur Influencer, denn die wenigstens haben diesen Status wegen ihrer Schauspielkunst, sondern weil sie für das Publikum sympathisch wirken.

was hat hans zimmer für ne krasse stimme…meine boxen beben.

das bild ey…dachte: „hey, dass doch lara, dann hä? rooz und dann david.“ die anderen kenne ich nicht.

wie soll in deutschland auch was entstehen, wenn die zuschauer nur einheitsbrei oder ami sachen schauen, der staat stümperhaft im unterstützen ist und wir hier immernoch leider dieses deutsche problem im schauspiel und look haben.

@lalaland

choreo und look fand ich ganz cool, aber die story war so stink langweilig und so mancher charakter.
und keine ahnung was mit rodriguez los ist, der liefert einfach nicht mehr ab und er ist einer meiner lieblinge.

Die haben halt den ganzen Gore weglassen. Der Manga ist halt üblest brutal. Da fließt halt Eimerweise Blut. Bin mir nicht mehr sicher, ob dass in dem Film war. Der Antagonist ist ja eigentlich ein Adrinalinjunky, deshalb Frist er immer Gehirne von lebenden Menschen, um mehr Adrinalin zu bekommen.

Wenn man die Serie richtig umsetzen wollen würde, dann wäre sie FSK 18.

1 „Gefällt mir“

Marti Fischer fällt mir noch auf !

1 „Gefällt mir“

Ich werde schauen das ich Barbie nicht parallel zu Oppenheimer schauen. Wenn der so ton gewaltig wie zb Dune wird, dann hört man die Action noch zwei Sälle weiter bei uns :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und würde damit weniger Geld einspielen (obviously)
Wieso brauch es immer gleich literweise Blut ?um ein düstere Stimmung greifbarer zu machen?
Ist nicht böse gemeint mich würde es nur gerne interessieren. :beanfriendly:

Trotz der geringeren Altersbeschränkung fand ich hat der Film den Grundton des Films schon recht gut eingefangen. Und für ein FSK 12 Rating hat er dennoch paar harte Szenen parat.

1 „Gefällt mir“

Der erste Trailer zu Wonka von Paul King (Paddington 1 und 2) mit Timothee Chalamet

2 „Gefällt mir“

der Regisseur von Paddington, Timothee Chalamet, Hugh Grant, Rowan Atkinson… promising.

1 „Gefällt mir“

Habe nach dem Trailer gefühlt den ganzen Film gesehen. :smiley:

Weil es dann der Vorlage gerecht wird, die eigentlich sehr düstere und dystopisch ist. So eine Mischung aus Mad Max und Bladerunner.

Ich fand ihn leider viel zu Bund. Den Bösewicht hab ich auch eher als Show of in Erinnerung. Im Manga bekommt man noch die ganze Backstory. Da wird halt auch schnell klar, dass er halt eher ein Opfer der gesellschaftlichen Umstände ist und man hat sogar ein bisschen Mitleid mit ihm.

Ich habs versucht und es kam wie vermutet. Musste nach den erste Momenten abbrechen-
Ich kann mir das leider nicht anschauen, das triggert ganz hart meine Fremdscham.

Sieht auch gut aus.

Ach echt? Ich mein klar, es ist im Prinzip nur ein langgezogenes, überinszeniertes PR-Interview. Ohne großartige Tiefe.
Aber Fremdscham weshalb genau? War jetzt bei mir kein vorherrschendes Gefühl, habs eher aus Langeweile ausgemacht.