Kino+ 2023

Ach stimmt, gerade nicht bedacht. Dann nehmen wir die Morning Shows oder halt TV im Allgemeinen.

Bei dem Cast werden einige Instagram-Schwergewichte dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Für Entertainmentjournalisten wirds halt dadurch auch nicht einfach, fällt doch durch die fehlende PR für Filme auch ein Teil ihrer Arbeit erst einmal aus.

Die Filmfestivals werden auch anders laufen müssen, wenn denen die berühmteren Schauspieler fehlen.
Und wenn der Streik über den September hinaus geht: Was passiert mit den Emmys?

Naja fallen halt aus.
Lieber gute Arbeitsverhältnisse und dafür mal eine Flaute im Unterhaltungssektor als ein stetiger Rückgang

1 „Gefällt mir“

Tja, die werden wohl nicht oder anders stattfinden. Zumindest ein großer Teil der Kategorien, da wird niemand da sein. :eyes:

Geht direkt los: am Samstag is in Berlin die „Barbie“-Premiere. Frau Gerwig und Robbie sollten eigentlich da sein. Bin gespannt, ob sie sich solidarisieren oder dann vielleicht als Regisseurin und Produzentin „durchgehen“.

2 „Gefällt mir“

Gerwig war zumindest in LA bei der Premiere und hatte meine ich gesagt, dass Noah Baumbach nicht hier ist, sondern streikt und volle Solidarität.

Die wichtigste Frage für mein Kino Jahr ist Dune Part 2 schon abgedreht oder ist er betroffen von den Streiks?

Wenn Dune 2 jetzt noch nicht abgedreht wäre, dann würde er auch nicht im November starten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er ist in der Postproduktion laut IMDB

1 „Gefällt mir“

Er könnte durch die evtl. ausbleibende PR-Tour, Online-PR der Schauspieler:innen noch verschoben werden.

Aber das weiß nur das Studio.

1 „Gefällt mir“

Postproduktion kannst eigentlich selbst bei kleineren Filmen minimum von einem halben Jahr ausgehen, bei effektreicheren Filmen meistens länger.

1 „Gefällt mir“

Sehe das jetzt auch nicht so negativ. Erstens holen mich in letzter Zeit eh relativ wenig Filme wie Serien ab, weshalb ich da wenig vermissen dürfte, und zweitens hab ich eh noch so viel an nicht gesehenen Sachen zum Nachholen, vor allem was den asiatischen Film-/Serienmarkt betrifft, da bin ich dann gut beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Postproduktion kann auch noch kleine Nachdrehs bedeuten, die sind ohne Writer aber vor allem ohne Schauspieler nur schwer möglich.

2 „Gefällt mir“

Klar, Nachdrehs wären nicht möglich - ist mittlerweile auch gar nicht so unüblich, dass da noch was anfällt. Wir werden sehen.

ADR geht auch nicht mehr

1 „Gefällt mir“

natürlich, wollte nur darauf hinaus, dass der Streik noch weit mehr beeinflussen wird, als Filmdrehs und Promotion

3 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch nicht :slight_smile: Nochmal eine kurze Liste was alles drunter fällt

Blockzitat

Except as set forth in the Notice to Members Regarding Non-Struck Work, all covered services and performing work under the TV/ theatrical contracts must be withheld, including but not limited to:

Principal on camera work, such as:
○ Acting
○ Singing
○ Dancing
○ Performing stunts
○ Piloting on-camera aircraft
○ Puppeteering
○ Performance capture or motion capture work;

Principal off camera work, such as:
○ ADR/Looping
○ TV Trailers (promos) and Theatrical Trailers
○ Voice Acting
○ Singing
○ Narration, including audio descriptive services except as the services may be covered by another collective bargaining agreement referred in the Notice to
Members Regarding Non-Struck Work
○ Stunt coordinating and related services

Background work
● Stand-in work
● Photo and/or body doubles
● Fittings, wardrobe tests, and makeup tests
● Rehearsals and camera tests
● Scanning
● Interviews and auditions (including via self-tape)

Promotion of/publicity services for work under the TV/Theatrical Contracts, such as:
○ Tours
○ Personal appearances
○ Interviews
○ Conventions
○ Fan expos
○ Festivals
○ For your consideration events
○ Panels
○ Premieres/screenings
○ Award shows
○ Junkets
○ Podcast appearances
○ Social media
○ Studio showcases

Blockzitat

1 „Gefällt mir“

Die Pressekonferenz, die Interviews und die Auftritte bei der Premiere in Berlin finden nicht statt. Hat mir mein Hollywoodinsider Geven Stätjen gerade bestätigt.

10 „Gefällt mir“

Den gucken sich die meisten 1-2x an und dann haben sie ihn wieder vergessen. Es kann natürlich sein, dass man einen Teaser als Werbung vor einem YT Video hat, aber das ist auch nicht gesichert.

2-3 Wochen bevor ein Film startet musst du überall präsent sein und mit dem ganzen Team Werbung machen.

So ein Interview fällt dann z.B. weg. Alleine dadurch hat man dem Film schon eine weitere große Reichweite gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ja hast du recht, wobei sie auch einfach mehr Teaser schalten können. Den Star wohin zu schicken, wo er dann viral geht, ist natürlich wirtschaftlich sinnvoller für die Bewerbung eines Films. Das fällt dann weg, aber so einen Film 6-12 Monate zu verschieben, wird auch Kosten erzeugen, alleine an Opportunitätskosten, weil man die Einnahmen erst später generiert.

Warum sieht JLaw in dem Thumb eigentlich besser aus als im ganzen Film :smiley: