Stimmt, es ist aber einfach etwas unglücklich, eine lange Besprechung zu einem Film zu führen, den alle Anwesenden mittelmäßig bis schlecht finden, obwohl er derzeit auch viele positive Reviews bekommt.
Nun ja, Bea mochte den Film überhaupt nicht und hat das deutlich zum Ausdruck gebracht, Tobi fand ihn ebenfalls nicht gut und Daniel und Antje haben zwar nicht den ganzen Film in Grund und Boden kritisiert, sich aber überwiegend über die Aspekte ausgelassen, die sie an „Barbie“ nicht gut fanden. Bei einem 40-minütigen Talk ist mir das zu eintönig und ich konnte das von der Grunddiskussion abweichende Fazit auch nicht nachvollziehen. (Gosling und Margot Robbie sind super, die Musical-Nummer ist toll, die Sets - das macht schon Spaß. Sollte man sich anschauen!)
Kritisieren würde ich zudem, dass die negativen Stimmen hier nur selten Widerspruch bekommen haben. Alleine dass Tobi mehrfach behauptet, der Film hätte keine Story und würde nichts erzählen, ist einfach falsch. Dass er ihn wie eine Filmversion von TikTok empfindet, hat sich für mich auch nicht erschlossen. Daniel und Antje haben ihn zum Glück später etwas gebremst und wieder auf den Boden geholt, aber für meinen Geschmack wurde da trotzdem zu oft auf einzelnen negativen Punkten rumgeritten, ohne die großen Aspekte ausführlich zu besprechen. Ich hätte es toll gefunden, wenn man mehr über das Schauspiel, die Dialoge, die Kulissen und die Kreativität gesprochen hätte. Diese Punkte wurden aber eher in einem Nebensatz abgehandelt. Damit will ich aber nicht sagen, dass der Film nicht auch einige Punkte hat, die man sehr wohl kritisieren kann!
Wie du sagst, das ist vielleicht bei dir der Fall. Andere gehen nicht so gern ins Kino bzw. investieren Zeit und Geld in einen Film, wenn er vorher unisono stark kritisiert wurde.
Übrigens fand ich die Besprechung zu „Barbie“ nicht richtig schlimm oder so, aber es ist mir nun mal aufgefallen, dass diese Runde und die Art und Weise, wie darüber gesprochen wurde, zu so einem Film für mich nicht richtig gepasst hat. Und das wollte ich einfach mal mitteilen.