Kino+ 2023

Zu Filmschauspielschulen und sich vllt mal angucken wie das zum Beispiel die Amis machen oder so, einfach warum deren Schauspieler*innen ganz anders wirken als unsere Deutschen.

1 „Gefällt mir“

es wär so schön, aber er darf nicht diesen zweite teil fehler machen.
der film war trotzdem so schön bodenständig und erinnerte durchgehend an die guy ritchie filme nur bisel überdrehter.

meine überraschung dies jahres, wenn nicht sogar bisel mehr, ein riesen spass! :herz:

1 „Gefällt mir“

das brand, der trailer und margot spielen da ne große rolle.

problematisch wirds dann nur, ist das jetzt ein guter film?
bei solchen erfolgen richten sich dann in zukunft die studios wieder alle danach und dann bekommt man nurnoch sowas.
den impact hätte ich mir für dungeons & dragons gewünscht. einfach ein guter origineller film.
wie ist denn da jetzt so das feedback, was ich höre, soll das disney niveau haben.

1 „Gefällt mir“

Das hast du aber bei allen Filmen. Wenn Dungeons & Dragons ordentlich Geld in die Kasse gespült hätte, wären da doch auch schon die Sequels in der Schublade und man guckt, was man noch nehmen kann aus der Welt.

Sieht man doch auch bei anderen Filmen. Was ist da noch nach Part 2 geplant? Dune: The Sisterhood. Braucht es das? The Batman endlich mal wieder ein cooler Superheldenfilm. Hätte es jetzt die Penguin-Serie gebraucht? Angucken wird man es sich trotzdem.

Ohne D&D gesehen zu haben, ist Barbie halt genauso ein origineller Film, da diese Story so nicht die Origin-Story von Barbie ist. Oder wenn müsste man wohl diskutieren, was Original ist.

Daher ist es auch absurd, dass irgendwelche Hollywood- oder Mattel-Executives meinen, dass sie das wiederholen könnten. Die Barbieworld, die ich da jetzt im Film kennengelernt habe, da fällt es mir schwer sich Sequels oder Spin-Offs vorzustellen.

Die andere Spielzeug-Verfilmungen werden sich dann eher in Richtung manch Videospiel- oder Comicverfilmung oder sogar Filmen, die auf ein Spielzeug beruhen, einreihen. D&D ist wie Transformers auch von Hasbro. Jetzt will Mattel halt mitmischen…

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Akustik im Heimkino: Ich kann es nur empfehlen, in eine gute Soundbar zu investieren, die bestenfalls im Setup erweiterbar ist. Dadurch hat man dann auch keine Probleme mehr mit der Verständlichkeit von Dialogen.

Das mit dem dunkler werden sag ich auch immer bei Spielen. Aber immer wenn ich es (hier) thematisiere, wird mir gesagt die Helligkeit meines Fernseher sei falsch eingestellt :kappa:
Aber nein, ich bin nicht der einzige, der sich wundert, dass Filme und Spiele teilweise tagsüber nicht mehr konsumierbar sind, weil man nichts mehr erkennt, wenn die Sonne draußen scheint.

3 „Gefällt mir“

Ich kann da eh nicht mitreden. Etwas, was dem Namen Heimkino auch nur irgendwie gerecht würde, ist bei mir eh nicht vorhanden.
Laptop und Bluetoothbox. Früher auch noch hin und wieder an den Verstärker angeschlossen, und ganz selten mit Beamer geschaut.
Seit der im Studio steht, echt nur noch am Laptop.

Wärst du da mit guten Kopfhörern nicht besser aufgehoben?

Kommt auch mal vor.
Aber ich habs ehrlicherweise nicht so gern, mit Kopfhörern zu schauen. Die stehen meiner Bequemlichkeit im Weg haha.

Ja total legitim, da muss man auch erstmal Bock drauf haben sich einen kompletten Film mit Kopfhörern anzuschauen, wenn man das sonst nich gewohnt is

Du bist nicht der Einzige der die Helligkeit seines Fernsehers falsch eingestellt hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Brauchst halt einen Fernseher mit mehr haze-level :kappa:

Ich hatte genau diesen fall gestern als ich no time to die angesehen habe.

Recht spät im film steigt bond in ein auto ein bei dem er vorher die abdeckung runtergezogen hat und die kamera fährt dann hinter dem auto von links nach rechts (einsteigen symbolisieren) und ich wollte die marke wissen aber weil ich auf meinem bildschirm nicht die marke erkennen konnte weil es so dunkel war hab ich 5min mit kontrast und helligkeit rumgespielt und es nicht hinbekommen. War super nervig und ich wette im kino hätte man das klar erkannt

Und es war bereits dunkel drausen also ja nervt mich durchaus das alles dunkler wird und man aich mit mehr helligkeit nix tun kann

Hoffe das derailed den Thread nicht zu sehr, weiß aber sonst nicht, wo ich fragen soll:

Habe über die letzte Woche 100+ DVDs/Blu-Rays aussortiert. Weiß jemand, was man damit machen kann? Gar nicht, um damit noch Geld zu machen, das ist ja meist eh nichts wert, möchte es aber auch nicht wegschmeißen.
Habe schon Kinderdörfer, Jugendzentren und sogar Krankenhäuser in meiner Umgebung gefragt, hatten alle kein Interesse.

hast du ne Bibliothek in der Nähe? Vielleicht da mal fragen. Caritas wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.
Ansonsten kannst du auch mal nach Medienspenden in deiner Gegend googlen. Möglicherweise findest du da ein paar Anlaufstellen

Zu den immer dunkleren werdenden Bildern.
Ich habe einen der besten Sony Oleds und einen sehr guten 4K Player.
Und trotzdem bin ich inzwischen bewusst darauf über gegangen mir keine UHD HDR Disk mehr zu holen sondern die „normale“ Blu-ray.
Der Grund: in 95% der Fälle ist das Bild einfach so dunkel das kein Ästhetischer Sehgenuss entsteht.
Natürlich sind alle Parameter richtig eingestellt aber ich bin von HDR bei Spielfilmen doch entäuscht.
Sony Oleds haben den besten Upscaler auf dem Markt, da sieht eine Full HD Blu-ray fast wie UHD aus, bei voller Helligkeit.

Und jedesmal einen Film oder Serie in absoluter Dunkelheit schauen, da würde meine Freundin nicht mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Noch etwas positives was mir der Barbie-Film gebracht hat:

All die Bilder und Videos über Kendall Roy mit den „I am just Ken“-Spruch / Song :joy:

Spontane Umfrage :blush:

Welcher Film ist besser?
  • Dune
  • Blade Runner 2049
  • Beide gleich gut
  • Mag beide nicht

0 Teilnehmer

Dune ganz klar, Bladerunner finde ich langweilig, aber ich mochte auch den ersten nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“