Kino+ 2023

Dune fehlt einfach noch der 2. Teil
So allein stehend, kann der nicht gegen 2049 an, bin ich der Meinung,

5 „Gefällt mir“

Beide ungefähr ähnlich gut, beide aber nicht Villeneuves beste Filme.

Ich hoffe Dune zwei kann einen drauf setzen.

Falls sich jemand für das Werk von Chantal Akerman interessiert. Dieser Podcast von einer Filmwissenschaftlerin ist wirklich großartig.

1 „Gefällt mir“

Habe den/die anderen Dune-Film(-e) nicht gesehen und kenne auch die literarische Vorlage nicht. Ich fand den ersten Teil, abgesehen von den überragenden technischen Aspekten wie Produktionsdesign und Effekte, leider echt öde… :frowning:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

schon gehört :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Fand ich zum Beispiel weder gut noch originell :woman_shrugging:t2:

Hast du einen Samsung TV mit HDR? Da war bei mir auch nichts zu erkennen, seit ich HDR deaktiviert habe, ist es schick.

Wär ich mir nicht so sicher, ich fand zum Beispiel The Batman im Kino auch total hässlich und matschig. Und das war so ziemlich das modernste Kino in Berlin, wo eine Karte 20 Euro kostet.

Gerade bei dunklen Bereichen kann ein Kino mit nem Oled TV nicht mithalten, da der Saal ja dann doch nicht 100% dunkel ist.

Ah gut zu wissen. Dachte schon, das liegt an meinem Samsung TV.
Wenn man bei der Xbox HDR generell deaktiviert, sehen bei mir aber auch 4K Disks gut aus. Die würde ich also nicht wegschmeißen ^^
Und auf 75 Zoll bei mir sehe ich schon einen deutlich Unterschied zu BluRays.

Dune, greift für mich die Welt perfekt auf.
Blade Runner 2049 ist ein ziemlich guter Film, für mich ist der erste Blade Runner Film aber noch mal ein ganzes Stückchen besser.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab ein 4K OLED von LG von 2017 und hatte zum Beispiel bei der berühmten GoT-Folge im dunklen und auch bei HotD wenig Probleme und alles ganz gut gesehen.

Ich finde die Macher sollten einfach nicht von einem optimalen Setting ausgehen.

Das is eher mindestpreis als groses kino

In Berlin nicht, wo es noch Konkurrenz gibt :sweat_smile:

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl das File damals bei Sky Ticket als auch heute noch die digitale HD Kaufversion von Prime sind einfach unterirdisch komprimiert, da hilft auch kein Oled TV.
Wenn man es über Sky Receiver geguckt hat, mag das anders ausgesehen haben. Auch auf BD sieht es schick aus.

Fänds cool, wenn sich bei Kino+ mal ne Person mit Expertise finden würde, die das Ganze mit HDR und moderner Optik erklären kann und wieso das so scheiße aussieht. Oder ob es auch Leute gibt, die das schön finden.

1 „Gefällt mir“

In München kenn ich auch nur 1 Kino das in einem Saal so Preise aufruft.
Normal sind iwas zwischen 12 und 15€ circa

2 „Gefällt mir“

Joah, das war auch eher ein kleiner Saal. Im IMAX-Saal ist man auch schnell mal noch teurer.

Wollte damit aber auch nur sagen, dass es nicht nur scheiße aussah, weil das Kino technisch nicht top modern war.

Dann is es vllt rin österreich problem in wien biste irwo bei 15-25 je mach zeit länge saal

Ein interessantes Interview mit John Woo.
Der Mann hat so sehr das Herz am Rechten Fleck und eine aufrichtige Liebe zur Kunstform Film .
Bedauerlich das ihm bei fast allen Filmen massive Steine in den Weg gelegt wurden

Man muss da auch immer mal schauen. Ich habe zum Beispiel oft das 5 Sterne Ticket von Cinestar genommen und habe ne zeitlang nur 7€ pro Besuch gezahlt. Das haben sie auch mittlerweile erhöht.
Insbesondere wenn man alle Aufschläge mitnimmt und noch Popcorn und Co. kauft, wird Kino schnell zu nem teuren Spaß, aber wenn man ein bisschen guckt, wo es Deals gibt und an welchem Tag man das den Film sehen will, kann man immer noch recht günstig ein Kino besuchen.

2 „Gefällt mir“

Hätte so gerne die Möglichkeit ne UCI-Unlimited Karte zu bestellen bzw zu benutzen, aber hier in München gibt’s dafür halt kein Kino.
Selbst in Mannheim würde das gehen.
Aber nicht hier :beanfeels:
Und meine bevorzugten Kinos haben sowas einfach nicht :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mannheim?
Kaiserslautern ist doch das einzige UCI im Süden?

1 „Gefällt mir“

Wir haben leider nur ne doofe cineplexx card hier in wien so ne flatrate karte wäre mir auch lieber versteh ich nicht warum kinos das nicht anbieten für vielgänger, weil mir is es echt zu teuer inzwischen das ich nur in sehr ausgewählte filme ins kino gehe